RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#76 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 18.01.2015 11:26

Hallo!

Ich finde deine Anlage sehr schön. Die schmale Spur finde ich sehr reizvoll! Auch die Gestaltung der Logos und das Layout wirkt richtig gut!

lg,
Andreas


Andreas_94

RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#77 von Transalpin , 18.01.2015 11:45

Schön ist der Bhf geworden.
Und Zillertalbahn ist immer gut!
LG,

Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#78 von GSB , 18.01.2015 12:05

Hallo Thomas,

schön zu sehen, wie Du die Anlage Stück für Stück überarbeitest und umgestaltest! Alterung bei den Häusern macht sich immer gut!

Vielleicht kannste auch nach & nach noch die Schienenprofile "rosten" - hab bei mir die tolle Wirkung gesehen, ist echt ein gewaltiger optischer Unterschied! Und geht mit den Revell Aqua-Farben recht gut und ohne Gestank! Allerdings kommt die eigentliche "Rostfarbe" besonders auf Fotos immer recht "rosastichig" daher , deshalb entweder die mit Lederbraun mischen oder gleich nur Lederbraun verwenden (wie's manche tun).

Die Lawinenverbauungen gefallen mir echt gut, schön filigran! Sind das die neuen Faller-Teile?

Daß bei Jägerndorfer die Seilbahn ein Auslaufmodell ist, höre ich jetzt zum ersten Mal... Aber stimmt - im aktuellen Winterprospekt von denen ist keine 1:87er-Bahn dabei... Und Brawa kündigt dagegen sogar noch nen modernen 6er-Sessellift an...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#79 von LSBrandi , 18.01.2015 13:30

Danke für das Lob freut mich sehr, wenn es anderen Leuten gefällt

@ Andreas
Danke, die Schmalspurbahn kann ich nur jeden empfehlen, schaut wirklich "süß" aus und ist auch echt Praktisch

@ Transalpin
Danke, die Zillertalbahn und Pinzgaubahn sind meine lieblings Schmalspurbahnen

@ GSB
Das mit den Schienen "rosten" ist eine sehr gute Idee, schaut auf deinen Bildern wirklich gut aus. Das muss ich mir noch überlegen.
Die Lawinenverbauung ist von Faller
Habs gestern auch zum ersten Mal gehört... "Jägerndorfer hatte sich mehr geschäft erhofft, nur hats nicht gereicht..."
Die neue Leitner Bahn von Brawa würde optisch auch was hermachen ... naja Brawa hat schon 3-mal den Liefertermin für diese Bahn verschoben... so war das bei der Hahnenkammbahn auch (nach ganzen 3 Jahren ist sie geliefert worden )
Bevor ich mich für eine Seilbahn entscheide möchte ich noch die Neuheiten der Hersteller auf der Nürnberger Messe sehen. Bin wirklich gespannt ob Brawa die schon ausgestellt hat.

Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#80 von arlbergexpress , 20.01.2015 17:52

Die JC H0 Seilbahn ist keineswegs ein Auslaufartikel. Ich habe selbst letztens diesbezüglich mit Jägerndorfer Kontakt gehabt. Man hat die Seilbahn aktuell aus dem Katalog genommen, da noch genügend Lagerbestände vorhanden sind, bis es zu einer Nachproduktion kommt.

Bei der Nachproduktion soll wohl die bereits angekündigte Sesselbahnpackung mit weiß/orangenen Stationen und weiß/schwarzen Sesseln folgen.

Die Idee einer Kombibahn finde ich nicht schlecht, wenn es realistisch umgesetzt wird. Ich habe meine beiden Anlagen jedoch als reine Sesselbahnen laufen.

Zu den Gondeln gäbe es noch folgenden Trick: es gibt ja orangene Schlüsselanhänger Kabinen. Das sind die gleichen wie die H0 Gondeln nur eben ohne Gehänge. Du könntest sie hier einfach umbauen. Ansonsten, Kauf dir flüssigen Maskierfilm, Schmier die Scheiben zu und geh einmal mit der Sprühdose rüber. Danach noch einmal mit seidenglattem Klarlack. Dann die Maskierung abziehen und die Puffer schwarz nachmalen. Fertig.


arlbergexpress  
arlbergexpress
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 26.01.2012


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#81 von GSB , 21.01.2015 09:14

Guten Morgen Thomas,

mir ist grad noch eingefallen, daß es neu Schneekanonen bei Busch gibt - das wäre doch ne nette Deko-Idee, da welche zur Talstation Deines Skizentrums zu stellen.Sieht man ja im Sommer oft, daß die da gesammelt rumstehn...

@ arlbergexpress:
Also irgendwie ist das unlogisch - da haben die Lagerbestände, die sie loswerden wollen, und dann nehmen sie den Artikel aus dem Katalog...? Dann weiß doch keiner, daß die Bahn noch verkauft wird, und in welchen Farben...
Gibt es Deine Anlage eigentlich auch hier im Forum zu sehn? Mich interessieren Sessellifte & Gondeln immer!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#82 von LSBrandi , 21.01.2015 15:32

@ arlbergexpress,
Das mit den Auslaufartikel habe ich von einem Jägerndorfer-Kenner und Jägerndorfer deutet das so hin als wären die ausverkauft ...
Es hat auch keinen Sinn, den Artikel aus dem Katalog zu streichen ...

Ich habe nicht vor eine Kombibahn zu bauen. Werde da wirklich eine reine Gondelbahn bauen, die Bahn wird später eine "Schlucht" überqueren und da würde man in Wirklichkeit auch eine Gondelbahn fahren lassen
Die Idee mit den Schlüsselanhängern ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, nur müsste ich da fragen, ob man die Gehänge-Teile der Gondeln extern bestellen kann ... Sonst ists mir zu teuer für so eine Gondel rund 16 € zu bezahlen.
Der andere Vorschlag gefällt mir sehr gut, da muss ich mich noch dahinter klemmen. Habe vor nur die roten Gondeln orange zu färben die grauen sollen die Farbe behalten.
Würde mich ebenso für deine Anlage intressieren, gibts einen Thread hier im Forum :

@ Matthias
Die Busch Schneekanonen sehen irgendwie hässlich aus bzw. nicht realistisch, ich nehme an, das ist eine TechnoAlpin T60, da müsste man aber noch einiges Ändern das die der Realen nachkommt. Das mit der Idee mit den gesammelten Schneekanonen find ich gut, habe auf so was noch gar nicht gedacht
Soetwas würde sich gut im Talbereich der neuen Seilbahn machen. Hab das immer bei der Talstation der Hauser Kaibling Bahn gesehen.


Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#83 von LSBrandi , 31.03.2015 15:14

Nach längerer Zeit gibts wieder ein paar Informationen über meine Anlage.

Habe wieder einmal an der Anlage "basteln" müssen. Es wurde eine neue Straße vom Schönfelder Skizentrum bis nach Oberndorf gebaut. Straßenleuchten wurden auch schon installiert Hier hab ich mal ein "paar" Bilder gemacht, unteranderem gab es auch ein "Fotoshooting" mit der Sütztenderlok "Mh 6".




Regionalexpress nach Schönfeld






Die Sonnkogelbahn ist immer einen Ausflug wert!

uuuund jetzt das ganze von oben




Weitere Bilder meines Fotoshootings:






Ab Mitte Mai gibt's wieder Nostalgie Fahrten, wer ist dabei?




Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#84 von Heldvomerdbeerfeld , 31.03.2015 18:44

Hey Thomas!

Ich bin dabei! Logisch
Super finde ich diesmal die Typen auf dem Moped und die Lawinenverbauung! Das macht auf dem "Blick von unten" Foto richtig was her, den Berg hoch und die Seilbahnstütze im Hintergrund!

Weißt du was noch schön auf die sommerlichen Skipisten passen würde? Kühe! Die stehen bei uns immer im Sommer da oben und halten die Pisten frei von Bewuchs

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#85 von LSBrandi , 02.04.2015 08:44

Hi HeldvomErdbeerfeld,

Danke, freut mich sehr

Die sommerlichen Skipisten gibts am Sonnkogel das ganze Jahr durch
Das mit den Kühen find ich gut, im oberen Teil des Berges hab ich zwar ein paar aufgestellt, aber fallen kaum auf. Ich werde mir hier noch die ein oder andere Packung dazu kaufen. Wichtig ist mir, dass man noch mehr die Landwirtschaft im "Sonnental" entdecken kann, denn ich möcht die Landwirtschaft in den Vordergrund stellen.

LG Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#86 von GSB , 06.04.2015 23:17

Hallo Thomas,

die neue Straße wird ja gleich schon gut genutzt! Jetzt fehlen aber noch paar stimmungsvolle Nachtaufnahmen, nachdem Du so ne schöne Straßenbeleuchtung hast!

Ist immer wieder schön, so ne Schmalspurbahn mit modernem Nahverkehr und regelmäßigem Nostalgiebetrieb - egal ob 1:1 oder 1:87...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#87 von LSBrandi , 20.04.2015 18:19

@ Matthias,
Danke, habe die Bilder vom Nachtbetrieb leider vergessen ops:

...aber hier sind sie







Andere Info:
Hab jetzt eine fixe Planung für den neuen Anlage-Teil erstellt.
Die h0 Seilbahn ist schon bestellt und der Baubeginn rückt immer näher. Bezüglich Seilbahn, da gibt es eine "kleine" Änderung Dazu werde ich beim nächsten Forenbeitrag, genauer zu sprechen kommen


Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#88 von GSB , 20.04.2015 21:29

Hallo Thomas,

na welche Seilbahn wird's denn nun...?

Die Nachtaufnahmen gefallen mir gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#89 von LSBrandi , 22.04.2015 16:43

Hallo Matthias,

Danke, ich mich dazu entschloßen, die Hahnenkammbahn von Brawa auf der Anlage aufzustellen. Die JC Seilbahn ist ausverkauft und war mir nun doch zu teuer, rund 400 € (mit erweiterungen) für eine Seilbahn auszugeben, ist mir nun fast zu viel. Aber das sollte nicht weiter stören.
Nun eine kleine Meldung von den Bergbahnen "Die Bergbahnen Schönfeld - Oberndorf (Skiparadies) haben sich nun entschieden die eingestellte 6er Gondelbahn von Girak/Doppelmayr, komplett zu renovieren und damit in die nächste Skisaison zu starten. Es soll daraus ein großes Tourismuszentrum entstehen und besonders den Ort Oberndorf beleben. Zusätzlich werden von den Sonnetaler VB in der kommenden Saison, Skizüge und Skibusse eingerichtet."
Die Seilbahn sollte morgen oder Freitag bei mir ankommen. Ich freu mich drauf.

Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#90 von schaerra , 23.04.2015 11:53

Hallo Thomas,

eine tolle Schmalspuranlage hast Du da gebaut!
Das Vorbild der Seilbahn (Nebelhornbahn) fährt neben einigen anderen bei mir gleich ums Eck in Oberstdorf. Auf die geplante Schischaukel bin ich schon mehr als gespannt! Aufgrund Deiner tollen Fotoanimation kann man sich das ja schon Gut vorstellen!

Was mir nicht so gefällt sind die Flaschenputzer Tannen - aber bitte nicht so ernst nehmen - ich habe selbst auch noch solche auf der Anlage! Selbstverständlich weiß ich, dass ordentliche Tannen entweder sehr teuer sind oder viel arbeit (bei Selbstbau) machen. Ich tausche meine so nach und nach aus.
Du kannst aber auch Deine vorhanden Bäume etwas überarbeiten. Es bringt schon sehr viel wenn man sie mit einer Schere etwas ungleichmässig stutzt. Einfach so, dass sie nicht so gleichmässig aussehen.

Weiterhin viel Spass


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#91 von LSBrandi , 24.04.2015 16:39

Hallo,

Die Hahnenkammbahn ist gestern bei mir eingetroffen, natürlich musste gleich alles begutachtet werden Ich muss wirklich sagen, Brawa hat da wirklich etwas Schönes, Detailreiches gezaubert. Heute hab ich die Bahn teilweise mal zusammengebaut, der Tisch gleicht jetzt einem Schlachtfeld . Hab ein paar Fotos von bereits zusammengebauten Teilen gemacht. Bei den Stützen und den Gebäude fehlen noch einige Details.







@ schaerra
Danke , man muss sich das eben so vorstellen, dass diese zwei Bahnen ein kleiner Teil eines großen Skigebiets ist.

Bzgl. Tannen/Fichten, die Bäume sind zwar keine Schönheiten aber eben wie du schon angesprochen hast, nicht so teuer wie z. B. die NOCH Premium Bäume. Ich benötige im neuen Anlagenteil sehr viel solcher Fichten, ich schätz so 60-70 Stück, solche Bäume sind da die "billigste" Lösung, da ich auch nicht so viel Geld dafür ausgeben möchte.
Das mit dem Zurechtstutzen hab ich schon einmal probiert, das hat sich so ganz funktioniert, lag sicher an der Schere werde das aber sicher noch einmal versuchen! Die Alternative mit Selbstbau wäre da aber garnicht so schlecht, habe das zuletzt beim Miniatur Tirolerland gesehen, da muss ich mich nochmal genauer erkunden.

Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#92 von GSB , 24.04.2015 21:54

Hallo Thomas,

die neue Brawa-Seilbahn hatte ich leider noch nie irgendwo live sehen können - kenne lediglich die uralten Vorgänger...

Bin mal gespannt, was Du zur Technik schreibst! Optisch sieht's ja echt schon mal gut aus!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#93 von MaVe46 , 25.04.2015 09:27

Hallo Thomas,

schoner anlage .
Und deiner neuen seilbahn : SUPER


MFG Martijn

==========

Märklin digital.


MaVe46  
MaVe46
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 13.11.2014
Ort: Echt / Niederlande
Gleise C Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#94 von Heldvomerdbeerfeld , 25.04.2015 12:41

Ja richtig Matthias, die sieht richtig gut aus! Bei Brawa Seilbahnen denk ich mir auch immer gleich "omg". Die alten waren a wirklich scheußlich, aber die jetzt hier auf den Fotos sieht richtig gut aus!

Bin gespannt wann du die Seile spannst


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#95 von LSBrandi , 25.04.2015 19:26

@Matthias, MaVe46 und HeldvomErdbeerfeld,
Danke, ich habe die Brawa HKBahn schon bei der Wiener Messe begutachten können, dort war sie aber ausgeschaltet aber egal...
Zu den alten Brawabahnen kann ich nur sagen, dass diese nicht gerade Schönheiten sind/waren, aber es gab zu dieser Zeit keinen anderen Hersteller. Besonders die speziellen Brawa "Schienensysteme" bei den Seilbahn-Stützen sind zwar eine gute Lösung aber nicht sehr realistisch...

Ich war heute wieder fleißig und hab mich den Gebäudesätzen angenommen. Mir haben die Tal sowie auch Bergstation nicht besonders gut gefallen und konnte auch nicht viel mit den Nassschiebebildern anfangen ... Deshalb hab ich diese mit dem Skigebietslogo, Holz und mit Balken etc. beklebt, die Bahn wird bei mit GipfelBahn heißen. Da die Gebäude auf einer Seite so "offen" sind, werde ich da auch noch ein bischen mit Karton nachhelfen
Die Stützen sind nun komplett fertig.

So siehts derzeit aus:






Der Bau des neuen Anlagenteil "Oberndorf-Skischaukel" soll voraussichtlich nächste Woche starten!

Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#96 von Transalpin , 25.04.2015 20:34

Hallo Thomas,

die Seilbahn ist sehr schön und auch ein österreichisches Vorbild.
Ich bin schon gespannt, wie das ganze aufgebaut wirken wird.
Und bei "Gipfelbahn" sind mir gleich ein paar dumme Reime eingefallen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#97 von LSBrandi , 01.05.2015 15:25

Hallo !

Ich habe in den letzten Tagen die Brawabahn ein "bischen" ausgetestet und habe die Bahn auf einem kleinen Modul testweise aufgebaut und natürlich sofort getestet.
Das Ergebnis war nicht gerade das Beste, die Gondeln wackelten bei den Stützen ziemlich stark und es war nicht schön anzuschauen... Ich wusste zwar schon vor dem Kauf der Brawabahn, dass sie nicht gerade gute Fahreigenschaft hat, aber ich mag herausforderungen und es gibt immer einen Weg Deswegen habe ich etwas anderes versucht, ich habe in den Gondeln eine Schraubenmutter reingepackt, weil das normal Gewicht wirklich zu leicht war.

Ja... und da hab ich dann gleich ein Video machen müssen
(Das Video hab ich provisorisch aufgenommen )

Kleine Info: Die gelbe Gondel (vom Hauser-Kaibling) hab ich auch Testen müssen, es ist eine JC Kabine auf einem Brawagehänge, schaut aber nicht besonders schön aus bzw. es passt nicht so gut.



@ Transalpin,
Danke, ich bin selbst gespannt, wie ich die Bahn auf die Anlage baue

Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#98 von Heldvomerdbeerfeld , 01.05.2015 18:42

Haha, ur wöt bitte! Herrlich das Werkl anzusehen! Ich wollte dir, als ich den Beginn gelesen habe, auch gleich empfehlen die Gondeln zu beschweren. Eventuell Beilagscheiben oder so Zeug reinlegen, wenn das geht. Die sieht man weniger stark als Schrauben.

Was hast du denn bezüglich der Geschwindigkeit vor? Irgendwie fahren mir die Dinger noch etwas zu schnell. Sonst aber top, freu mich auf den Einbau!

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#99 von GSB , 03.05.2015 11:32

Hallo Thomas,

Gewicht in den kleinen Gondeln ist sicherlich sinnvoll! Wie wäre es mit ganz dünnen Bleiplatten, die kannste passend zuschneiden und innen auf den Fußboden kleben - das haste gleich nen entsprechenden Bodenbelag und es fällt nicht auf...

Ansonsten überzeugt die Optik der Stützen und Gondeln weit mehr als bei den nostalgischen Brawa-Bahnen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#100 von MaVe46 , 03.05.2015 15:46

Thomas,

schones video, sieht doch gar nicht so ubel aus.


MFG Martijn

==========

Märklin digital.


MaVe46  
MaVe46
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 13.11.2014
Ort: Echt / Niederlande
Gleise C Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC, Digital


   

Süßes oder Saures: Grusel-Bahn in spur N auf 12 dm²-Jetzt mit Bildern
Bad Feldberg meine N bahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz