Moin,
ich hab mal ne Frage haben alle Liliput/Bachmann wagen Federpuffer? Oder kann man Fahrzeuge mit Federpuffern im Katalog erkennen? oder ist das mal so mal so?
Gruß Jörg
Moin,
ich hab mal ne Frage haben alle Liliput/Bachmann wagen Federpuffer? Oder kann man Fahrzeuge mit Federpuffern im Katalog erkennen? oder ist das mal so mal so?
Gruß Jörg
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Hallo Jörg,
meine Liliputwagen haben keine Federpuffer (ich gehe mal davon aus, dass du funktionierende, federnde Puffer meinst):
L235767 und L235764 sind das.
Gruß
Christian
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Hallo Jörg,
meine Eilzugwagen L328601 und L328701 haben auch keine Federpuffer.
Gruß,
Rainer
Inzwischen hat Tante Edit festgestellt: Glatt gelogen - beide Wagen haben Federpuffer! War mit selbst noch gar nicht aufgefallen
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..
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Ich habe hier ein offenen Güterwagen DB Epoche IV L221731 den hab ich heute das erste mal ausgepackt und mich über die Federpuffer gewundert. Also die Funktionierenden Puffer.
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Für deinen offenen Güterwagen ist der Federpuffer auch auf der Liliput-Seite angegeben:
http://liliput.de/de/produktlinien/lilip...99-L221731.html
Gruß
Christian
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Hi,
Federpuffer haben scheinbar nur Konstruktionen aus der Vor-Bachmann Zeit. Meine beiden Dampfloks 140.C. haben keine.
mfG
Fcrostifan
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Mal so, mal so, auch von Bachmann-Liliput.
Ich erkenne da kein System.
Moin,
Liliput (Bachmann) schreibt das normalerweise in seinen Modellbeschreibungen dazu.
Soweit ich das sehe, sind Federpuffer nur bei überarbeiteten Liliput (Wien) Modellen vorhanden, Neukonstruktionen (soweit nicht ein vorhandenes Fahrwerk verwendet wird) von Liliput (Bachmann) haben keine Federpuffer.
Ob alle alten, überarbeiteten Modelle Federpuffer haben, kann ich allerdings nicht sagen; das wäre eine Sucharbeit für mehrere Abende.
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu
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Ist ja eigentlich auch "wurscht" wenn man nicht regelmäßig nach Gehör an Prellböcke fährt.
Naja ich finde es schon irgendwie witzig das es in Serie so detailliert nachgebildet wurde. Es ist ein witziges extra. Ansonsten war es nur Interesse ob man das fortführt bei liliput
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Hallo,
ich kenne das bisher auch nur bei älteren Konstruktionen wie Villach, Linz und deren Umbauten und dem Mittenselbstentladewagen, außerdem noch den Fährbootwagen Gbmhs 51 und Rbmms 55. Diese waren aber oft von der Form her extrem untypisch für deutsche Puffer, da zu kurz und zu große Pufferteller.
Bei neueren Konstruktionen wie dem 4-achsigen Kühlwagen TThs 43 oder dem SSlm 25 hat man sich das zum Glück gespart.
Grüße
Matthias
Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!
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Asche auf mein Haupt - ich habe mich zu einer (glücklicherweise uneidlichen) Falschaussage hinreißen lassen ops:
Habe oben bereits eine Korrektur von Tante Edit vornehmen lassen. Hier nochmal laut und deutlich: Die Eilzugwagen L328601 (2. Klasse) und L328701 (1./2. Klasse) haben beide Federpuffer.
Gruß,
Rainer
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