Mal so ein Hallo in die Runde - Deutschland geht in die Verlängerung und ich lieber ins Forum.
@ Karl-Heinz
Anbei ein Bild von einer möglichen Absturzstelle:
Mit der PVC-Folie wird das wahrscheinlich an dieser Stelle nicht so gut gehen. Ich habe ja nur 8mm Sperrholzbrettchen als Unterbau. An der Verbindung links wird wohl einfach ein Glattkantbrett hingestellt und von unten festgeschraubt. Auf der Innenseite des vorderen Bogens könnte ich ein dünnes (Birkenholz-) Brettchen 1mm /1,5mm versuchen oder ein Weichholz-Pressspan-Zeugs (keine Ahnung, wie das richtig heißt : ). Aber so dringend ist das nicht - mit dem Einbau.
So, heute habe ich ein wenig an den Straßen weitergebaut.
Am Kirchberg wurde gefräst (Dremel mit 3mm Fräsaufsatz), Magnetband verlegt und mit Faller-Straßenspachtel überzogen. Der Spachtelmasse habe ich beim Anrühren einen Spritzer schware Acrylfarbe zugesetzt und ein paar Tropfen Zitronensaft zur Verlängerung der Abbindezeit.
Bevor dumme Bemerkungen von irgendwelchen Moba-Koallegen aus der Nähe kommen.... nein, den Bus habe ich nicht durch den frischen Gips pflügen lassen, der steht nocht da, weil vor dem Einbau am Magnetband noch mal geprüft wird, welche Seite oben sein muss.
Nach dem Trocknen ist deutlich geworden, dass auf jeden Fall noch mal drübergespachtelt werden muss; und dann ist Schleifen angesagt, vermutlich in Handarbeit, damit sich die Sauerei in Grenzen hält.
Weiter geht es mit dem Kreisverkehr (inzwischen hat Deutschland tatsächlich gewonnen). Die Abzweige werden mit dem Forstnerbohrer von oben ca. 3mm tief ausgebohrt.
Dann von der anderen Seite mit einem 40mm Bohrer dagegengebohrt, was nicht so einfach ist, wenn man freihändig arbeitet und die Führung in der Mitte nicht mehr da ist.
Die Abzweige werden vorbereitet, das Oberteil aufgeklebt.... das Ganze dann in die Ausschnitte gesteckt, auf guten Sitz geprüft und nachgeschaut, ob die aufgemalten Fräslinien stimmen. Danach gibt's wieder Schwerstarbeit für den Dremel. Magnetband und Abzweige werden geklebt und dann sieht es so aus:
(Die doppelten Linien sind keine zwei Magnetbänder, sondern da ist eine alte Edding-Markierung dabei.)
Anschließend habe ich die Servos unten rein geklemmt, einen großen Bogen Papier über den Kreisel gelegt und eine Probefahrt gemacht - perfekt.
Der Kreisel ist provisorisch aufgelegt, vielleicht kann man ja erahnen, wie es mal werden soll. Vor dem Bahnhof geht es jetzt weiter, die Platte habe ich schon mal zur Bearbeitung abgenommen.
Der Kreisel bekommt übrigens keine Gips-Fahrbahn, sondern wird mit einem kräftigen Karton überzogen, wie ich das vor dem S-Hochbahnhof auch schon praktiziert habe.
Soweit für heute (Nacht).
Macht's gut - und feiert den Viertelfinalsieg nicht zu ausgiebig.
Martin