Hallo Martin,
auch von mir danke für die Info!
Das hört sich gut an - werd da beim nächsten Mal eine Testbestellung machen...
Gruß Matthias
Hallo Martin,
auch von mir danke für die Info!
Das hört sich gut an - werd da beim nächsten Mal eine Testbestellung machen...
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
| Beiträge: | 14.641 |
| Registriert am: | 26.08.2013 |
| Ort: | Württemberg |
| Spurweite | H0e |
| Steuerung | MultiMaus |
| Stromart | DC, Digital, Analog |
...und wieder ist eine Woche Geschichte...
Ein fröhlicher Gruß zum Montag und ein kurzer Blick auf die Baustelle:
Die Gleise wurden (hoffentlich) passgenau zurechtgeschnitten und aufgeschraubt.
Der neue Tunnel ist zur Probe auch eingeschoben. Ich hab ihm eine 60 cm lange Röhre spendiert. Da ich noch ziemlich viel „Sandsteinstreupulver“ übrig habe, wird er vielleicht innen paniert.

Die Sperrholzplatte mit der neuen Gleisführung wird wieder weggenommen und kann dann rückenschonend am Werktisch weitergebaut werden, wobei ich mir noch nicht im Klaren darüber bin, ob ich mit den Vorstellungen, die mir im Kopf herumgehen, bei den beengten Platzverhältnissen unter der Schräge irgendwann zu einem vernünftigen Ergebnis komme. Ich bin zwar noch recht beweglich, aber dennoch spüre ich heute mein Kreuz...
flaster:
Dann geh ich jetzt mal den Rücken entspannen...
Angenehme Träume,
Martin
Hier meine aktuelle Anlage:
Im Dachstübchen gehts rund (DS, die Zweite)
...und hier der erste Teil der bestehenden Anlage:
Im Dachstübchen gehts rund II
Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"
| Beiträge: | 1.115 |
| Registriert am: | 27.10.2013 |
| Ort: | Nördliche Ostpfalz LK DÜW |
| Gleise | K |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel. |
| Stromart | AC, Digital |
Hallo Martin,
der Umbau scheint sich zu lohnen, es sieht schon gefälliger aus.
Auch die Wandarbeiten wirken besser, als weiß o.a. Farben.
Zitat von Monsignore66894
aber dennoch spüre ich heute mein Kreuz...flaster:
Ich das nicht berufsbedingt sogar Dienstpflicht? 
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."
| Beiträge: | 5.877 |
| Registriert am: | 21.10.2015 |
Hallo Martin,
Zitat von Mornsgrans
.......Zitat von Monsignore66894
aber dennoch spüre ich heute mein Kreuz...flaster:
Ich das nicht berufsbedingt sogar Dienstpflicht?......
wieso hatte ich hier wieder ein breites Grinsen im Gesicht?
Ich habe aber so irgendwie das Gefühl, dass hier Bilder fehlen die man schon an anderer Stelle sehen konnte
Gruß Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
| Beiträge: | 3.308 |
| Registriert am: | 20.11.2011 |
| Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC |
Hallo zusammen!
Eieiei, da hat sich Erich doch tatsächlich getraut, meine Vorlage aufzugreifen... Das Kreuz hat sich schnell wieder erholt, ich bin ja noch nicht so alt... und die „Dienstpflicht“ bereitet mir manchmal ganz andere Schmerzen, wenn ich so manche meiner Schäfchen im geistigen Auge vor mir sehe.
Ja Thomas, schnelle Schnappschussbilder per WhatsApp sind was anderes als Bilder, die ins Forum eingestellt werden. Hier brauch ich erst mal mehr Zeit – und jetzt hab ich grad 20 Min.
Also das Einbaumodul ist noch völlig im Anfangsstadium. Einzig am Durchgang ist schon ein wenig mehr gebastelt. Ansonsten sind da nur zwei Styrodurplatten übereinander, Sichtbeton, lasergedruckt auf dickem Papier, das einfach nur hingestellt wurde, und eine Sperrholzfahrbahn. Ok, `ne Schottersperre ist schon aufgeklebt, Löcher für die Weichenservos sind gebohrt. Ein Geländer ist im Zulauf und auf die Servos muss ich auch noch warten. Die müssen erst eingebaut werden, bevor die obere Platte aufgeklebt wird. Eine Revisionsöffnung unten muss dann auch noch sein.
Danach erfolgt das Einpassen an Ort und Stelle, damit ich mit der (schmalen) Fahrbahn, die nach der Unterführung gleich ansteigen soll, an der richtigen Stelle rauskomme. Gleise legen, Schotter beifüllen, Oberleitung ausmessen und setzen, Verkabelung, Hintergrund suchen..... das zieht sich. Gut, dass bald Urlaub ist, da kann ich vielleicht mal ein bisschen länger dranbleiben.
Alla hopp, schnell noch drei Bilder. Ich hab sogar extra den alten Hintergrund hingestellt, damit es etwas gefälliger aussieht:

So, jetzt warten drei Mädels, mit denen ich ein paar Saiten zum Klingen bringe... 
Tschau,
Martin
| Gleise | K |
| Spurweite | H0 |
Hallo Martin
Das sieht mit den Betonpapiermauern mal richtig Genial aus
Gruß Mario
Schaut doch mal bei mir vorbei :
H0 Anlage Käsborn
Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!
| Beiträge: | 6.144 |
| Registriert am: | 14.03.2012 |
| Homepage: | Link |
| Ort: | Quierschied |
| Gleise | Tillig Standard Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Analog ! |
| Stromart | DC, Digital, Analog |
Martin,
die Unterführung sie klasse aus. Die Betonstruktur kommt sehr gut rüber.
*flüster* nur liegt die Brücke nicht auf den Widerlagern auf
Aus normaler Perspektive sicher kein Beinbruch, aber bei Nahaufnahmen musst Du aufpassen.
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
P.S.: Ich weiß nicht, was es genau ist, aber es stört mich etwas am alten Hintergrund bezüglich der Farbgebung - vielleicht zu satte Farben?
Meine Moba-Vergangenheit
Einen Gruß dem interessierten Publikum,
auch wenn es ein etwas frustrierter Gruß ist.
flaster:
Das Modul macht Fortschritte, nachdem gestern die sehnsüchtig erwarteten Teile für den Weiterbau eingetroffen sind.
Switch-Pilot und Servos wurden flugs eingebaut und ein paar Anschlusskabel verlegt....
… weiter ging es mit dem Setzen der Oberleitungsmasten...
… sodann wurde der (Kork-)Schotter aufgefüllt und die Grundierung aufgepinselt.
Um jetzt das Tunnelportal richtig zu positionieren und zur Kontrolle der bisherigen Arbeit wollte ich das Modul einsetzen. Aber Sch.....ande – es geht nicht!
Obwohl ich die großen Masten alle auf die Innenseite gesetzt habe, komme ich an der verflixten Dachschräge nicht vorbei. Das ließ sich auch vorher nicht richtig ausmessen.
Das Modul muss aber fix und fertig mit Oberleitung da rein. Ich habe sonst keine Chance mehr zum Arbeiten dranzukommen. Wenn ich das nicht hinbekomme, brauche ich erst mal nicht weiter zu bauen. Dann ist das nächste Stück Abriss fällig.
Im Moment sehe ich zwei Möglichkeiten, die ich am Wochenende ausprobieren will: Entweder das Modul komplett von unten einsetzen - doch dazu müssten mal wieder ein paar Stützen weg und ein kleines Stück Gleistrasse abgesägt werden - oder das Unterteil des Moduls erst mal weglassen und probieren, ob es dann von oben eingesetzt werden kann. Das Unterteil kann dann später von unten angeklebt werden.
Egal wie, die ursprüngliche Absicht, hier ein herausnehmbares Modul einzubauen, ist heute ad acta gelegt worden. Wenn das fertig und drin ist, ist ein zerstörungsfreier Ausbau unmöglich.
Bis dahin werden jedenfalls noch mehr Probleme auftauchen, die wegen der beschränkten Platzverhältnisse in erster Linie die Landschaftsgestaltung und die Weiterführung der Oberleitung in den Tunnel betreffen.
Doch davon werde ich euch ein anderes Mal vorjammern...
Nein, ich lasse den Kopf nicht hängen – das wird schon.
@ Erich: (noch leiser flüster
Die Unterführung wirst du im eingebauten Zustand nicht mal aus normaler Perspektive richtig sehen können...geschweige denn die Widerlager. (Höchstens mit so n'em Gerät, das dir der Proktologe....
). Ich hab sie trotzdem eingebaut, einfach so, weil ich das für spätere Unterführungen ausprobieren wollte – und weil ich Spaß dran habe.
Bis zum nächsten Mal,
Martin
| Gleise | K |
| Spurweite | H0 |
Guten Morgen Martin,
dein Tunnelmodul sieht schon mal Klasse aus
Das Betonpapier macht was her, auch wenn man es später vielleicht nur noch teilweise sieht. Wenn ich mir die Stelle ansehe, wo das Modul plaziert werden soll, hätte ich auch nicht gedacht, dass es nicht reinpasst. Das ist ja ärgerlich
Aber du findest schon eine Lösung.
Ansonsten finde ich deine Anlage sehr gut gestaltet.
Gruß Uwe 
Liebe Grüße aus Niemberg bei Halle (S) :D
Hier geht's zu meiner Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=140522
| Beiträge: | 114 |
| Registriert am: | 06.05.2015 |
Moin Martin
dein Gejammere auf so hohem Niveau kann ich zum Glück nicht hören !
Stattdessen biete ich dir in den Herbstferien einfach mal meine mechanischen Hilfshalterungen an
, ( Achtung , dies ist nur ein Beispielbild der Gebrauchsmöglichkeiten ) , diese kannst du akkustisch steuern
. Zum Schutz vor deinem Klagen bringe ich dann Ohrenstopfen mit . Also scheu dich nicht und sage einfach wann du die Hilfe brauchst . Als Bezahlung schwebt mir dann mal wieder irgenwann in naher Zukunft ein weiterer echter Reperaturlehrgang durch dich vor . Ist das für dich ein fairer Deal ?
Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
| Beiträge: | 995 |
| Registriert am: | 17.05.2012 |
| Ort: | Brücken |
| Gleise | M und C |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CS 3+ und TC |
Hallo Martin,
Im Moment sehe ich zwei Möglichkeiten, die ich am Wochenende ausprobieren will
Du hast die dritte Variante unterschlagen, Dachschräge einschneiden....
ops:
ops:
Ne im Ernst, das ist doch schon blöd, wenn man sich die Ganze Arbeit gemacht hat (es sieht gut aus!!!) und dann ein paar cm einem einen Stich durch die Rechnung machen! Methode eins habe ich noch verstanden, aber was meinst Du mit Deiner zweiten Überlegung?
Wünsche für ein erfolgreiches Gehirnjumping zwecks der Lösungsmöglichkeiten kommen aus dem Hauptdorf! 
VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)
mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803
| Beiträge: | 2.698 |
| Registriert am: | 08.11.2013 |
| Ort: | Berlin |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
Hallo Martin,
höchst ärgerlich das Ganze!
Da sind diejenigen besser dran, die ihre Anlage in auf Rollen verschiebbaren Segmenten bauen.
Meine Idee wäre, das Modul in Zwei zu teilen:
Zitat
Einen Schnitt entlang der Stützmauer entlang der Kante zur Straße, vor der Tunneleinfahrt quer über die Straße und ab dem mittleren Gittermast entlang des Bahndammes genau die Schnittkante der für den Bahndamm aufgelegten Platte entlang.
So wären die Schnittkanten nicht auffällig, eventuell müsste noch etwas für die Stabilität der geteilten Konstruktion unternommen werden.
*kaum wahrnehmbar flüster* Gibt es auch im Globus Baumarkt und diversen Online-Händlern auch mit USB-Anschluss. Du brauchst also Deinen Prokonochwas nicht für Detailaufnahmen zu einem Hausbesuch einladen 
Grüße aus dem nördlichen Nachbar-Landkreis
Erich
Meine Moba-Vergangenheit
@Erich: danke für das Foto mit den Seitenkeilen! Jetzt habe ich eine Ausrede, warum mein Panzerzug keine Zurrketten hat. Ich möchte die Ladung nicht auf die Waggons kleben.
Auch das Video zur Panzerverladung ist sehr interessant, warum die Bundeswehr aus "Sicherheitsgründen" mit wenig Licht verladet, verstehe ich nicht, es sein denn, es geht um "Kriegssicherheit" (Sichtschutz)
@Martin: dein M88 ist echt toll geworden. Ich bin schwer begeistert, wieviele Details du noch hinzugefügt hast.
Ich hätte eine Frage: ich habe auch einige Roco-Leos und da gibt es Decals dazu. Wie kriegt man die auf die Leos drauf? Muss man die kleben oder kann man die abziehen?
LG,
Bahram
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
| Beiträge: | 4.436 |
| Registriert am: | 20.10.2011 |
| Gleise | C-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Central Station 2 |
Hallo Bahram,
Zitat von Transalpin
warum die Bundeswehr aus "Sicherheitsgründen" mit wenig Licht verladet, verstehe ich nicht, es sein denn, es geht um "Kriegssicherheit" (Sichtschutz)
nur kurz, um Martins Thread nicht ausufern zu lassen:
Die Beleuchtung im Bereich der Verladegleise und Taschenlampen der Einweiser reichen vollkommen aus. Würden die Scheinwerfer eingeschaltet sein, könnte der Einweiser nicht sehen, wohin der Panzer fährt, da er vom Scheinwerferlicht geblendet wäre.
Zusätzlich bestünde Gefahr, dass Lokführer von vorbeifahrenden Zügen ebenfalls geblendet würden.
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
Meine Moba-Vergangenheit
Hallo Martin,
dein neues "Modul / Bauteil" sieht ja schon einmal sehr gut aus!
Bin gespant wie es sich im eingebauten Zustand macht.
MfG
Ralf
Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld
| Beiträge: | 1.679 |
| Registriert am: | 19.02.2011 |
| Ort: | Braunschweig |
| Gleise | Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos |
| Spurweite | H0 |
Grüezi,
kaum ist man mal einen Tag unterwegs, wird einem ordentlich Senf auf die letzte Aktion geschmiert...
@ Uwe:
Das mit dem Passen ist so eine Sache. Da ja drum herum schon Anlage vorhanden ist, muss das Modul schräg angesetzt werden – und schon klemmt es. Der untere Teil (grünes und gelben Styrodur) ist im Weg. Das muss ich wieder abschrauben, dann solle es hoffentlich passen.
Die Betonmauern habe ich noch mal überkleben müssen, da sich beim Trocknen des Klebers die Waffelstruktur der Styrodurplatte durchgedrückt hat. Jetzt habe ich das "Betonpapier" erst mal auf Kartonpapier aufgezogen. So bleibt es glatt.
@ Rainer:
Halllöchen – wenn du mal wieder Sehnsucht nach dem Dachstübchen hast, darfst du gerne vorbeikommen. Ich überlege mir dann eine spezielle Aufgabe, die ich dir per Verbalsteuerung auf´s Auge drücke. Die nächsten zwei Wochen sehen noch gut aus (Urlaub). Da geht bestimmt was...
@ Normen:
Ich hätte ja eher die Dachschräge begradigt... und ja, ja, ein paar cm sind manchmal entscheidend.
"Zweite Überlegung": Siehe oben! Die gelbe Trägerplatte ist 2cm dick. Diese alleine müsste passen. Der Unterbau könnte dann von unten befestigt werden.
@ Erich:
Schneiden würde vermutlich auch funktionieren, aber das täte mir schon sehr weh...
@Bahram:
Die Decals sind Naßschiebebildchen. 30 Sekunden einweichen und dann vorsichtig (die Dinger sind empfindlich) auf die vorgesehene Position schieben. Wenn das Ganze trocken ist, kann es noch mit Klarlack versiegelt werden.
@ Ralf:
… da bist nicht nur du gespannt. Ich noch viel mehr, zumal dann endlich wieder die Züglein ihre Runden drehen können. Ich hab ja schon Ent-Zug.
So, und dann ging es heute mal auf der anderen Seite der Platte weiter.
Da war ja schon seit Jahren eine kleiner Teich, mehr schlecht als recht mit Flaschenputzerbäumchen drum herum und Islandmoos. Das Wasser war mit MBZ-Modellwasser dargestellt. Das ist so ein Gel, das durch Erhitzen flüssig wird. Auf die fertige Oberfläche kam so ein Fixierzeugs. Der Teich wurde vor vielleicht 7 Jahren gestaltet. Obwohl auf der Packung drauf stand, dass das Zeugs formstabil und bei Bedarf wiederverwendbar sei, war nach 3 – 4 Jahren ein deutlicher Schrumpfungsprozess zu beobachten. Zuletzt war von der ursprünglichen "Wasserhöhe" nur noch ein Drittel vorhanden. Also wurde der Rest raus gekratzt und der viel zu blaue Untergrund frisch getönt. Islandmoos und Flaschenputzer sind in der Tonne gelandet.
Heute habe ich mal wieder Neuland betreten und einen kleinen Teich mit Epoxidharz gegossen.
Ok, kleine Probleme gab es schon.... So hatte ich zwar den Gewässerrand mit Kleber bestrichen, damit das Epoxidzeug nicht hochkriecht, aber mein "Freihand-Taschenlaser" war nicht genau justiert, so dass es an einigen Stellen doch drüber ist und sich schön ins Grünland gezogen hat.
Das sieht man auf den Bildern deutlich an der Vorderkante der Anlage. Da habe ich halt gleich ein paar Büsche draufgesetzt. Jetzt ist das einigermaßen überdeckt.
Beim Eingießen des Härters ist auch noch die blöde Waage ausgegangen...
Na ja, die Mischung wird einigermaßen stimmen, Zumindest ist es inzwischen ziemlich fest geworden.
Bei den ersten beiden Bilder erkennt man, dass das Wasser noch etwas trüb ist. Das kommt von den feinen Luftbläschen, die beim Mischen untergeschlagen wurden. Ab Bild 3 ist es deutlich klarer. Die Bläschen sind raus.
Das Schilf wird nach dem Erhärten noch weiter bearbeitet.
Zwei Schwäne und drei Enten (hinten Mitte) beleben den Teich.
Da könnte noch der obligatorische Angler hin. 
Das Ganze ist noch nicht fertig, aber man kann von Bild 1 zu Bild 5 schon eine kleine Entwicklung sehen.

So, jetzt versuche ich noch das Modul ohne Unterteil an seinen Platz zu bugsieren.
Schönen Abend noch,
MDC Martin
| Gleise | K |
| Spurweite | H0 |
Hallo Martin,
"....my lovely mister singingclub...." oder um es einfach auszudrücken "....mein lieber Herr Gesangverein...."! Das ist doch der virtuelle Burner, mit dem Tümpelchen in der Ecke und natürlich MUSS da der Mann mit der Regenwurmwaschgarnitur hin. Ich hab dich im Auge, Kollege
Gruß Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
| Beiträge: | 3.308 |
| Registriert am: | 20.11.2011 |
| Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC |
Das Ganze ist noch nicht fertig,
Ähm,...okay
Mein lieber Scholli! Das ist perfekt!
Deine Ansprüche scheinen eine zügige Weltraumfahrt aufzunehmen.
Es
wirklich sehr gut. Ich weiß nicht, was du da noch ergänzen willst.
Weiter so!
Grüße
Richard
Viele Grüße
Richard
Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden
| Beiträge: | 2.073 |
| Registriert am: | 03.10.2015 |
| Ort: | Limburg a.d. Lahn |
| Gleise | M-Gleise, K-Gleise, 2L mit Puko-Band |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | MS2, Magnetartikel analog |
Hallöchen zusammen,
der Einschub ist drin. Ohne den Unterbau ging das ganz gut, zumal das liebe Töchterlein Hilfestellung geleistet hat. Man muss ja Studis in den Semesterferien sinnvoll beschäftigen...
Zwischen Rohrausleger und Schräge sind noch ca. 2cm Luft. Ein bisschen anheben oder verkanten – schon kratzt es an der Wand.
Die Öffnung unter der Brücke reicht gerade mal, um den Kopf durchzustecken, da ein SBF drunter ist. Vor dem Einbau muss also das Modul fix und fertig gestaltet sein.
Im Moment werden die Auflagen für das Modul angepasst und justiert, danach wird das Tunnelportal eingegipst. Die Vorarbeiten für das nächste Gewässer (unter der Brücke) sind auch am Laufen. Hach, hat der Regen heute so gut getan!

@ Thomas + Richard:
Ich bedanke mich mal artig für die Blumen.
Zitat
"....my lovely mister singingclub...."
Ich hab da ja zuerst die Freud´sche Variante...
Hallo Richard, schön, dass du noch da bist.
… richtig ist, dass die Ansprüche - seit mir Ralf (Spotzi, hey, komm mal langsam wieder in die Gänge. Wenn es früh dunkel wird, muss du doch mal wieder Zeit für´s Bähnchen haben) die Wunderwelt des Forums gezeigt hat – ein bisschen gestiegen sind. Aber die Worte "perfekt“ und "ich" sind zwei Dinge, die sich absolut ausschließen.
Jetzt geht ich gleich wieder unter die Platte abtauchen... 
Wünsche einen fröhlichen Abend,
Martin
| Gleise | K |
| Spurweite | H0 |
T´schuldigung, dass ich schon wieder auftauche...
Das Modul ist ausgerichtet, der Unterbau wurde darunter festgeklemmt und das letzte größere Loch bei der Gelegenheit auch verschlossen. Alles scheint soweit zu passen.

...und da ich gerade den Fotoapparat in der Hand hatte, noch zwei Bilder von unten:
Der Kriechgang am Drempel entlang hat übrigens recht komfortable Maße: 50 breit, 60 hoch.

Schluss für heute. Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Gruß - Martin
| Gleise | K |
| Spurweite | H0 |
T´schuldigung, dass ich schon wieder auftauche...
Da gibts nichts zu entschuldigen. Du machst uns damit doch gerade eine Freude.
Und, kannst du den Fahrbetrieb bald wieder aufnehmen? Vielleicht dann mal wieder mit einem Betriebsvideo....
:
Dann wünsche ich dir noch...
Fröhliche Untergrundarbeit.
Grüße
Richard
Viele Grüße
Richard
Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden
| Beiträge: | 2.073 |
| Registriert am: | 03.10.2015 |
| Ort: | Limburg a.d. Lahn |
| Gleise | M-Gleise, K-Gleise, 2L mit Puko-Band |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | MS2, Magnetartikel analog |
Hallo Martin
gut das das jetzt passt. Wie immer tolle Bilder und dokumentiert.
Das Bild mit den Socken hat irgendwas lustig beruhigendes. So richtig "ich lieg hier erstmal fuer ein paar Minuten und lass alles gut sein"
Gruss Arno
Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418
| Beiträge: | 742 |
| Registriert am: | 02.03.2012 |
| Ort: | Inwood WV USA |
| Gleise | C-Gleis. K-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Marking CS2 |
| Stromart | AC |
Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser.
Zwei Bilder vom Vortag, an dem nicht so viel gelaufen ist.
Es wurde hier und da ein wenig geklebt, das muss erst mal über Nacht trocknen.
Auch die Vorarbeiten für das nächste Gewässer sind im Gange. Ein paar Kaskaden den Hang hinunter wurden angelegt. Der Teich wird etwas größer als der erste. Viel Wasser kommt aber nicht den Hang herunter.
Gespeist wird das Ganze aus dem kleinen Quellbecken auf halber Höhe. Da ist schon mal ne Pfütze drin, der Rest des "Wassers" aus dem ersten Teich.
Das wird natürlich noch aufgefüllt. Auf dem Überlauf fehlt das Gitter und um den Überlauf kommen ein paar Wasserpflänzchen, damit der Unterbau etwas verdeckt wird. Am Teichende unter der Brücke wird natürlich auch ein Überlauf angedeutet.
@ Richard:
Klar, das Betriebsvideo muss nach dem Umbau natürlich erneuert werden...
@ Arno:
Ja, das kommt vor, dass ich unter der Anlage verweile und in Gedanken die nächsten Arbeitsschritte durchplane... Und wenn Fahrbetrieb ist, sitze ich auch gerne in der Mitte, denn da kann man oben und unten schauen...
Das waren die Kurzmeldungen. Feiert schön den Einheitstag. Ich geh auf ´ne Gartenparty (aber erst nach der nächsten Basteleinheit).
Grüße ans Volk,
Martin
| Gleise | K |
| Spurweite | H0 |
Hallo Martin,
danke für deinen netten Besuch in meinem Thread
Ich gucke ja auch immer bei dir, aber hinterlasse zu wenig Spuren
ops:
Das ist alles immer schön, was du da auf die Platte zauberst, und dein kleiner Tümpel ist fein geworden.
Jetzt noch Badende, Angler und ein Containerschiff ins Wasser... hi hi
nein, alles gut
Auf deine Unterführung bin ich final natürlich gespannt, deine Vorgehensweise hatte ich auch schonmal überlegt, aber ich mag nicht mit so vielen Techniken anfangen.
Ich bleibe meinem Stil treu, finde aber deinen Beton auch klasse...
Zurückgrüßende Grüße... 
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
| Beiträge: | 7.124 |
| Registriert am: | 01.02.2012 |
Hallo,
nachdem wir alle die EInheit begossen haben, wollte ich nicht ins Bett, ohne ein bisschen zu basteln. Aber ich habe jetzt nur ein paar einfachere Sachen hinbekommen: Einen schmalen Grünstreifen pflanzen (wo der aufhört, ist Anlagenrand. Da beginnt später mal das Hintergrundbild) und ein paar Fahrleitungsdrähte einlöten... (Das Geländer ist noch nicht fertig und die Betonwand wird noch angepasst...).
...und schon bin ich wieder weg.
Eine angenehme Restwoche.
Martin
| Gleise | K |
| Spurweite | H0 |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |