Willkommen 

RE: Ein paar Bilder zur Piko BR 231 (59742)

#1 von 6achser ( gelöscht ) , 03.11.2013 11:38

Moin,

ich konnte gestern bei meinen MoBa Händler meine BR 231 von Piko (59742) abholen.

Ich hab mir mal gedacht ich mache für Interessierte ein paar Bilder.

Leider scheint das Ding den Staub magisch anzuziehen, deshalb auch die vielen Fusseln (Sorry).

Zu den Fahreigenschaften kann ich noch nichts sagen da mein Händler keinen passenden Decoder mehr auf Lager hatte.

Was wir mir beim Zerlegen gleich aufgefallen ist, ist das ins LS Fach nun ohne viel basteln oder fräsen der Standard ESU LS passt.

Für die Preisklasse finde ich das Modell recht ordentlich Detailliert, lediglich die Dachlüfter hätte etwas mehr Tiefe vertragen können. Auch der Plastikglanz der Drehgestelle ist etwas störend.

Die Scheiben sind Klar und ohne Schlieren und sitzen passgenau in ihren Öffnungen,
eine Führerstand Einrichtung ist ebenfalls vorhanden und lässt sich zum Einbau einer Beleuchtung sehr einfach entfernen.

Die Lackierung und Bedruckung ist ohne Fehler, die Anschriften lassen sich mit einer Lupe gut lesen.

Und nun zu den Bildern:
























Wenn jetzt noch irgendwer von euch Fragen werde ich die gerne beantworten.

MfG


6achser

RE: Ein paar Bilder zur Piko BR 231 (59742)

#2 von RalphH0 ( gelöscht ) , 03.11.2013 12:27

Hallo André,

seit 31.10.2013 gibt es bereits ein Video von Walter Müller über die Lok.


RalphH0

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 58
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz