RE: Änderung der Foren-Struktur

#1 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 02.02.2007 21:36

Hallo allerseits,

im Thread Unnütze Unterforen wurde eine Neuordnung der Forenstruktur vorgeschlagen, die hier nun zur Abstimmung gestellt werden soll.

Die Diskussion ist gesperrt, bis diese Umfrage beendet ist, damit wir nicht in unendlichen Diskussionen versinken. Hier soll es nur um die Frage gehen: Wollt Ihr die neue Struktur haben oder nicht?

Folgende Struktur steht zur Abstimmung:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
 
Allgemeines
 
- Nutzungsregeln & FAQ (x)
- Anregungen / Fragen zum Forum (*)
 
Modellbahn-Foren
 
- Spur H0
- Sonstige Spuren
- Zugbildung Vorbild und Modell / Betriebsabläufe und Ihre Umsetzung / große Bahn
- Sammeln / Alte Modellbahnen
- Testberichte / Neuheiten
- Anfängerfragen / Nachwuchsfoerderung
- Hersteller / Händler (*)
 
Bastelecke
 
- Anlagenplanung und -bau
- Digital / Software und Hardware für die Modellbahn
- Elektrik und Elektronik nicht digital
- Umbauten und Eigenbauten
 
Gemeinschafts-Foren
 
- Allgemeines
- Foto-Galerie / Diskussionen zu Eisenbahnfotografie
- Mitglieder-Galerie (*)
- Umfragen (*)
- Suchen, Bieten und Schnäppchen-Angaben (*)
- Gerüchte (*)
 
Links, Veranstaltungen und Medien
 
- Sehenswertes / Links
- Stammtische / Termine
- Literatur / Filme
 
Sonstiges
 
- Artfremdes (*)
- Test (*)
 
(x) = nur lesen
(*) = Forum ist nur für Mitglieder sichtbar
 



Die Umfrage läuft eine Woche. Danach wird dann umgeräumt... oder weiter diskutiert.


Bye,
Christian


Christian Lütgens

RE: Änderung der Foren-Struktur

#2 von MarcelD ( gelöscht ) , 03.02.2007 00:43

Hallo,
Sehe ich das richtig, dass der Unterbereich "Vorbild & Große Bahn 1:1" unter "Vorbild und Modell / Betriebsabläufe und Ihre Umsetzung / große Bahn" mit eingearbeitet wurde? Nur eine Frage, weil ich diesen Bereich nicht missen möchte.

Ansonsten: Dafür!

Grüße
Marcel


MarcelD

RE: Änderung der Foren-Struktur

#3 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 03.02.2007 08:59

Hallo.

Zitat von Marcel
Sehe ich das richtig, dass der Unterbereich "Vorbild & Große Bahn 1:1" unter "Vorbild und Modell / Betriebsabläufe und Ihre Umsetzung / große Bahn" mit eingearbeitet wurde? Nur eine Frage, weil ich diesen Bereich nicht missen möchte.



Du siehst es richtig. Es wird kein Forum (inhaltlich) gelöscht, nur zusammengefaßt und umsortiert.


Bye,
Christian


Christian Lütgens

RE: Änderung der Foren-Struktur

#4 von K-P ( gelöscht ) , 03.02.2007 14:30

Zitat von Christian Lütgens

1
2
3
4
5
 
Modellbahn-Foren
 
- Spur H0
- Sonstige Spuren
- ...
 



Hallo Christian,

ich wünsche mir eine Aufteilung der Spur H0 in

    - Spur H0 ~
    - Spur H0 =
Damit ließen sich sicher einige "Katz' und Hund"-Diskussionen sparen...

Verzichten würde ich dagegen auf eine gesonderte Rubrik "Umfragen". Diese kann man genausogut themenbezogen in die entsprechenden Kategorien einstellen. Auch "Gerüchte" halte ich für überflüssig.

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Änderung der Foren-Struktur

#5 von Oli|Killa|Oli ( gelöscht ) , 03.02.2007 14:32

Hallo Christian.

Anfängerfragen und Nachwuchsförderung sind nicht dasselbe! Der Begriff der Anfängerfrage ist dehnbar und deshalb gut in anderen kategorien unterzubringen.
Obwohl es sonst doch um Straffung des Forums geht, ist in deinem Vorschlag eine Extra-Kategorie "Links, Veranstaltungen und Medien" zu sehen. Ich würde die Unterkategorien so einordnen:

1
2
3
 
Sehenswertes / Links   -->  Gemeinschaftsforen
Stammtische / Termine --> Gemeinschaftsforen
Literatur / Filme --> wegfallen lassen
 


"Literatur / Filme" kannst du auch in "Sehenswertes / Links" verpacken, da es ja wahrscheinlich um sehenswerte Literatur und Filme geht.

Mit der sonstigen Aufteilung in deinem Vorschlag bin ich sehr zufrieden und habe deshalb auch für JA gestimmt.

Gruß Olli


Oli|Killa|Oli

RE: Änderung der Foren-Struktur

#6 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 03.02.2007 19:24

Hallo,

erwähnte ich schon, daß es hier nur um "ja" oder "nein" zur vorgeschlagenen Struktur geht und die oben verlinkte Diskussion hinterher wieder eröffnet wird? Bitte keine Änderungsvorschläge - die Struktur, die hier und jetzt zur Abstimmung steht, steht fest. Wenn sie abgelehnt wird, sehen wir weiter.


Bye,
Christian


Christian Lütgens

RE: Änderung der Foren-Struktur

#7 von Hp2 ( gelöscht ) , 03.02.2007 21:19

Zitat von Klaus-Peter


ich wünsche mir eine Aufteilung der Spur H0 in
    - Spur H0 ~
    - Spur H0 =
Damit ließen sich sicher einige "Katz' und Hund"-Diskussionen sparen...




Hallo!

Du bist ein fröhlicher Optimist. Die entsprechenden Spezialisten fühlen sich vom jeweiligen für sie nicht zuständigen Forum magisch angezogen.

Sonst könnte man sicher noch einiges zusammenfassen.
Eine Verkleinerung ist notwendig, deshalb ja.

Grüße

vom Schutzleiter


Hp2

RE: Änderung der Foren-Struktur

#8 von SkodaH0 ( gelöscht ) , 04.02.2007 19:42

Moin!

Da ja keine Vorschläge zur Diskussion stehen, hab ich mal für NEIN gestimmt, ich denke schon, dass was geändert werden sollte, aber nicht genau so, wie es angegeben ist (eigene Foren für H0 GS und WS halte ich auch für recht passend...)


SkodaH0

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz