RE: Sounds nach Update durcheinander bzw. weg

#1 von Flati33 ( gelöscht ) , 04.11.2013 19:56

Hallo,

ich habe einen älteren ICE welchen ich mit einem 60947 Decoder nachgerüstet habe.
Da ich nicht länger den Sound einer E-Lok wollte, sondern von einem ICE, habe ich mir entsprechende Sounddatei im Fachhandel (mangels CS) aufspielen lassen. Die Überraschung war groß als ich nun feststellte, dass über die MS2 einige Sounds gar nicht aufrufbar sind (z.B. Bahnhofansage deutsch). Die Tasten F9,13 haben zwar ein Lautsprechersymbol sind aber ohne Funktion (Ebenso Taste F11 (Pfeifensymbol).

Woran kann das liegen und wie kann man es beheben?


Flati33

RE: Sounds nach Update durcheinander bzw. weg

#2 von Torsten Piorr-Marx , 04.11.2013 20:22

Das hört sich so an, als ob nur der Sound aufgespielt, aber kein passendes Funktionsmapping (Zuordnung Funktionen zu den Funktionstasten) gemacht wurde.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Sounds nach Update durcheinander bzw. weg

#3 von Flati33 ( gelöscht ) , 05.11.2013 11:08

Hallo Torsten,

besten Dank für die Info.
Ich vermute mal das Funktionsmapping kann ich mit der MS2 nur mit gehörigen Aufwand durchführen?!


Flati33

RE: Sounds nach Update durcheinander bzw. weg

#4 von Torsten Piorr-Marx , 05.11.2013 12:27

Übersichtlich ist es nicht grade... Die MS2 muss auf DCC gestellt werden (mfx aus) und dann müssen dem Dekoder die korrekten Werte in die CVs geschrieben werden.

Anleitung für DCC:
http://mediencms.maerklin.de/media.php/d...V-Liste_DCC.pdf


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Sounds nach Update durcheinander bzw. weg

#5 von Flati33 ( gelöscht ) , 05.11.2013 13:00

Vielen Dank!

Jetzt muss ich aber mal überlegen ob ich mir doch nicht lieber eine CS zulege.
Für meine Zwecke sollte eigentlich die CS1 reichen.
Gibt es eine Übersicht über die Unterscheide der CS1 und CS2?


Flati33

RE: Sounds nach Update durcheinander bzw. weg

#6 von Ferenc , 05.11.2013 13:27

Hallo,
schau mal hier: viewtopic.php?t=68161
Hier eine Liste der CV's die im DCC Modus angesprochen werden können: http://mediencms.maerklin.de/media.php/d...V-Liste_DCC.pdf
DCC-fähige Decoder müssen, um die CV´s programmieren zu können, als DCC-Decoder in der MS2 angelegt werden. Das Programmieren der CV´s geht dann über den Menüpunkt Lok programmieren. So sollte es mit Hilfe der CV's ein Programmieren möglich sein.

Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Sounds nach Update durcheinander bzw. weg

#7 von Torsten Piorr-Marx , 05.11.2013 19:05

Zitat von Flati33
... Gibt es eine Übersicht über die Unterscheide der CS1 und CS2? ...


Ich finde diese Seite recht gut: http://www.stayathome.ch/central_station.htm


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Sounds nach Update durcheinander bzw. weg

#8 von Flati33 ( gelöscht ) , 05.11.2013 19:50

Vielen Dank!
Ich habe mich nun entschlossen in die CS2 zu investieren.


Flati33

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz