Anfangs hab ich auch immer drei-vier auf einmal gemacht. Aber nach dem meine Konzentration da leider, mache ich da pro Tag immer nur eine. Sonst ärgere ich mich am Tag danach über schiefe Decals.
Anfangs hab ich auch immer drei-vier auf einmal gemacht. Aber nach dem meine Konzentration da leider, mache ich da pro Tag immer nur eine. Sonst ärgere ich mich am Tag danach über schiefe Decals.
Cheers,
Christian
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Zitat von mobaz im Beitrag #11742
Wenn du die Schürzenwagen in DR lackierst musst du auch DR drauf schreiben, so geht es gar nicht. Wenn du schon Fahrzeuge im Osten lässt, warum ist der Henschel-Wegmann nicht im Osten geblieben? Der würde im Hell/Dunkelgrün bestimmt auch gut aussehen.
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Moinsen!
Auf RE: Ein paar Lokomotiven (14) stolperte ich über einen ozeanblauen Quick Pick, der ein wenig anders aussah- wie ein Halbspeisewagen. Das gab es doch nicht oder? Das war dann eine Idee, die Jürgen aus einem "verunglückten" entwickelt hat. Warum sind die Barwagen nicht für kurze IC bzw. D- Züge umgebaut worden. Begrenzter Raum, keine richtige Küche und noch Abteile drin. Das hätte dieses alte Thema wieder aufgewärmt. Erstmal also eine Fotomontage, in der eine Tür links auch entfernt wurde, um noch ein Abteil einzubauen. Das ganze könnte als behindertengerechtes Klo und Abteil ausgebaut sein, da die Platzverhältnisse hier irgendwie anders waren. Auch ganz andere Proportionen bei dem erste Klasse Steifen. Im Gegensatz hat er einen deutlichen Abstand zu den Fensterrahmen gegenüber den UIC Wagons. Passend vorne und hinten wären dazu die 2 PopArt Prototypenwaggons für den VT 603, die später blau beige lackiert worden sind.
Ich finde das einen ziemlich genialen Waggon für Epochenübergreifende bunte Mischungen und diverse Einsatzmöglichkeiten auch im grenzüberschreitenden Verkehr.
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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Zitat von mobaz im Beitrag #11755
Danke für diese Umsetzung. Das sieht wirklich super aus.
Wenn die BR 118 jetzt auch noch eine V200 B'B' wäre dann ist es nicht mehr zu toppen. Immer diese Kleinigkeiten...
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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Moin Felix,
danke für diese Umsetzung. Das sieht wirklich super aus.
Wenn die BR 118 jetzt auch noch eine V200 B'B' wäre dann ist es nicht mehr zu toppen. Immer diese Kleinigkeiten...
Schönen Gruß
Maik
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Hallo Felix,
kannst du mal bitte die Zeitmaschine für alle zugänglich machen?
Sorry, das ich mich schon wieder mit einem Wunsch melde. V200 ist natürlich ein Schreibfehler, V180 sollte es heißen.
Schönen Gruß
Maik
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Flauschigfluffige Grüße, Felix
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Moinsen!
Mal wieder ein Heißmacher. Mal wieder in der Kategorie "die 30er und 40er ohne die Irren in der Politik".
Die E 20 wurde das eine oder andere Mal angesprochen. Auch größere Doppelloks. Da falgt bald die Gesamtzukonzeption. Klimatisiert, Wendezugfähigkeit und DoSto. Alles, was es bei der LBE schon gab. Nur weiterentwickelt halt. Das gab es schon vorher aber als Dampfthema. Es fehlt noch "state of the Art" mit Aussichtswaggon und Erlebniswelt. Für einen Zug Z. Bsp. Kiel (Anbindung an Skandinavien), HH - Hannover - Würzburg - München - Wien - Budapest. Der erste 200km/h Regelzug der Welt oder so. Mit Rekordfahrt und allem Pipapo. Die Achsfolge der Lok ist noch nicht ganz festgelegt.
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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Die Waggons sind fertig. Nahezu. Die E 20 entsteht aus einer technischen Zeichnung. Hier mal zu sehen, wie genau so etwas ist und wie Stück für Stück der Aufbau geht.
Die Front hat etwas "shark-nose style" erhalten, Fenster sind schräger. Die Frontlichter sind anders.
Die amerikanische Hakenkupplung tut hier ihren Dienst, so dass die Waggons und Lok mit Stromlinienpuffern ausgestattet sind.
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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Die Nase, sharknose, ist der Hammer. Steht der sehr gut
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Zitat von Fernmeldehandwerker im Beitrag #11760
Die Nase, sharknose, ist der Hammer. Steht der sehr gut
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Sitze sehen ja gemütlich aus. Federkern....
Lol, die Lederdrehstühle....
Und der Lokführer ein sogenannter Stuhlmensch (wie auch amber h.)
Ob hinter dem Lokführer ein Dieselmotor passt?
Schlabott ! Torsten
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Moin Felix!
Dein Lokführer wird da aber nicht sitzen können... außer er ist sehr klein oder hat sehr kurze Beine. Die reine Stehhöhe haste ja durch die Tür vorgegeben. Nun überleg mal, wie eine Person die da durch passt sich ganz vorne unten hin setzen...bzw falten soll... und unten ist ja auch kein Platz weil das Drehgestell bzw die Achsen da sind...
Rest: siehe Mail
Viele Grüße
Sascha
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Zitat von d3lirium im Beitrag #11763
Dein Lokführer wird da aber nicht sitzen können... außer er ist sehr klein oder hat sehr kurze Beine. Die reine Stehhöhe haste ja durch die Tür vorgegeben. Nun überleg mal, wie eine Person die da durch passt sich ganz vorne unten hin setzen...bzw falten soll... und unten ist ja auch kein Platz weil das Drehgestell bzw die Achsen da sind...
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Zitat von Brumfda im Beitrag #11741
Moinsen!
Dieses Thema möchte ich denn auch im Sinne von DR und DB zu Ende führen. Die 05 hätte ebenso in der DR bleiben können und dort diesen Schnellzug mit dem hellgrünen Streifen ziehen können. Wie hieß dieser Express noch?
Ebenso bei der DB. Man beachte auch sanfte Veränderungen beim Waggon.
Mein Lieblingszug bleibt der blaue Enzian. Was für eine denkbar schöne Kombi:
Originalfoto BR 05 von Adler Modellbau Enrico mit Genehmigung zur Veränderung
Jo moinsen Lüt!
Die 05 mit dem Simplon? Keine schlechte Idee. So kann ich super der Schleife drehen zu meinem derzeitigen Großprojekt. Die PLM 262 BD 1 der SNCF war ein Einzelstück der SNCF. Statt doppeltem Lottchen doppelter Hammerdiesel. Achsfolge 2´C´2 - 2`C´2 ( Bilder: https://www.google.com/search?q=PLM_262+...0&bih=775&dpr=1 ). Sie war anfangs wunderschön tiefblau und wurde eben vor diesem Orient Express auch eingesetzt. Hier als Computersimulation: https://newmods.net/cities-skylines-plm-...elweiss-1935-6/ . So könnte man sich auch super die gestrippte 05 dazu vorstellen. Oder andererseits die DRG Antwort auf diese 130 km/h Dieseldoppellok. Mit einer doppelten E19. Der Nachfaolgerin, der E20. Matthias Tegernseer hat sie mal verbildlicht:
204 Matthias RE: BR103 Türkis und andere (204)
Simmut interpretierte hier die E20 bereits als Doppellok oder auch mit einer B- Unit:
463 Simmuts S. Herrmann
Dikra verwirklichte die C´C mit Drehgestellen aus Saschas Ideenkabinett:
383 Dikran
Während Sascha über ein viel Zugfähigeres "Tier" nachdachte für die Eidgenossen ebenso wie die Flachlandtiroler. Die Lübecker:
mit freundlicher Genehmigung der Modelleisenbahn GmbH, Fa. Roco
379 Sascha
Dank an die FIrma Gebr. Märklin & Cie. GmbH für die freundliche Nutzungsgenehmigung
auch hier geht mein Dank an die FIrma Gebr. Märklin & Cie. GmbH für die freundliche Nutzungsgenehmigung
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...1046&start=7125
286 Sascha
Power ohne Ende. Und sinnvoll wieder als Erweiterung der Triebwagenkonzepte der DRG, die schon einen Dampftriebwagen Bauart... (?) brachten, durch Simmut erneut auf den Punkt gebracht:
464 Simmuts S. Herrmann
All diese Einflüsse führten mich zu einem Großprojekt, das außerhalb der kriegstreibenden menschenverachtenden politischen Triebfeder der damaligen Zeit denkbar wäre. Die E 19 sollte für 220 km/h gut und gerne zu gebrauchen gewesen sein. Warum nicht nach den Sternen greifen und mit dem Dauereinsatztempo von 200 die Messlatte anführen? Die angestrebten 175 mit Dapfloks war möglich aber deutlich aufwendiger, als elektrfizierte Züge zu unterhalten, wenn erst die Infrastruktur stünde. Das blaue Band nebenbei einsacken? mit einer Vollgarnitur und 320km/h? Wäre das mit diesem Ungetüm möglich? Zumal bei einem weiteren Versuch mit Doppel - Doppeltraktion einiges mehr möglich wäre.
Solide war die Technik. Das hat der lange Einsatz der E 18 gezeigt.
Die Idee der Kombination Von Der E 19 mit den LBE DoStos war nach Simmuts Ausführung zwingend. Irgendwie. Wie man sieht, habe ich erst gesonderte Gepäck- und Postwaggons entwickelt. Aber Sascha legte den Finger in die Wunde. Wäre eher im Zug integriert. Nicht noch etwas entwickeln. Scharfenberg Kupplung oder andere Schnellkuppelsysteme hätten extra Waggons unbrauchbar gemacht. Sie erinnern auch an den VT 137. Ich werde entsprechend Torstens Idee hier noch etwas anderes ausarbeiten. Sascha brachte auch die Idee mit, die mich ein Doppelstock Gepäck-/Postwaggon ablehnen ließ: Ein Lastenaufzug. Da musste ich nur kurz überlegen, was mehr Be- und Entladung mit sich brachte und nach unten musste. Die Post. Natürlich Postgeheimnis wahrend ohne Tür zum Rest. Aber mit einem Steuerabteil. Falls doch mal die Lok auf die andere Seite musste und in den Schiebebetrieb.
Die Lok besitzt eine Angepasste Schürze, steilere Fensterfront. Der Dachgarten hat eine Teilverkleidung. Ebenso das Räderwerk. Die Loks werden nicht wie bei der V188 in a und b bezeichnet, sondern als einzelne Loks. So seht Ihr hier die 20 12 und die 20 20. Beide haben dementsprechend ein V an den Türen. Entsprechend den Bedürfnissen bezüglich Reperatur und Instandhaltung wreden sie munter durchgetauscht und seltenst einzeln bobachtet.
Wie darf man sich das damals vorstellen? Die Menschen waren im Schnitt kleiner und schmaler. Daher gab es auch im Abteilbereich 4 Sitze pro Reihe. Unterm Gang mit Mittelgang. Links und rechts die 2 x 2 Abteile, unten 2 x 4. Die Mittelarmlehmen ließen sich hochklappen. Die erste Klasse hatte 3 Sitze / Reihe. Nicht mehr wie im 1928er Rheingold nur 2. Voluminös und gemütlich wirkten sie allemal.
Bevor die Frage aufkommt: Nein, mit einem abgesetzten beigen Streifen könnt Ihr Euch die Wirkung bei Simmut etwas weiter oben anschauen. Perfekt illustriert. Ich mag die farbliche Abgreznung in dem Fall.
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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Moin Felix,
eine kleine Verbesserung:
Stefan simmuts hat die Dieselvariante aufgebohrt... die Dampfvariante habe ich dem Stoffels entnommen:
Zitat von d3lirium im Beitrag #8904
Guten Abend in die Runde!
Schicker Robotnik von Matthias, das mit der 218 is mir auch ins Auge gesprungen :D
Wir bleiben beim Dampf, wir bleiben bei der Geschichtsstunde aber wir ändern das Antriebsprinzip 8)
Nachdem man Anfang der 30er des letzten Jahrhunderts bereits gute Erfahrungen mit Dieselschnelltriebwagen gemacht hatte und es damals eine starke Kohlelobby gab, welche ihren Absatzmarkt gerne hatte erhalten wollen, wurde vom Rheinisch-Westfälischen Kohlensyndikat (im Ohr klingt die Titelmelodie vom Paten ) ein "Preisausschreiben" für einen Dampfschnelltriebwagen ausgerufen. Eckdaten: dreiteilig, 130km/h schnell, 6 Stunden fahren ohne Vorräte auffüllen. Die Firma MAN ging mit einem Dampfturbinenzug ins Rennen, bei dem der Mittelwagen die Dampferzeugung, die Turbinen sowie einen Pack- und Postbereich enthielt. Die Verbrennung und die Zuführung sollten vollautomatisch und von den Führerständen der Steuerwagen aus fernsteuerbar sein. Die Bekohlung sollte direkt durch das zu öffnende Dach des Mittelwagens erfolgen. Zusätzlich gab es im Dach des Maschinenwagens eine Kondensationsanlage. Die Kraftübertragung erfolgte direkt von der Turbine mittels Getriebe auf je zwei der drei Achsen der Drehgestelle. Der Maschinenwagen hätte 1300kW leisten können und wäre "einer größeren Lok" ebenbürtig gewesen. Normalerweise hätte ich das ja meiner experimentierfreudigen LBE zukommen lassen, aber ich wollte unbedingt sehen, wie der Zug im Design der fliegenden Züge aussah.
In beiden Fällen gilt mein Dank wieder der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH für die freundliche Nutzungsgenehmigung der Originalbilder
Quelle: W.Stoffels 1976, Lokomotivbau und Dampftechnik
Es grüßt
der Sascha
(der noch das ein oder andere Ungetüm aus dem o.g. Buch digitalisieren wird - stay tuned)
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Wow! extrem das Ganze
Cool für Nachkriegsjahre wären auch Oberlichtfenster in den Waggons wie beim VW Samba Bus... hast Du beim 6 achsigen Motorwagen angedeutet, als Lüfter
Schlabott ! Torsten
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Hallo Felix,
und vielleicht noch einen "normalen" Zwischenwagen, um die Anzahl der Passagiere pro Zug zu erhöhen und somit die Rentabilität - die gab es damals ja auch schon...
Gruß
Railstefan
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Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch
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Hallo!
Ohne jetzt jeden Treat durchlesen zu müssen... wer ist hier der "Zauberer" am Zeichenprogramm?
Ich möchte gerne den 1:87 MAN Metrobus von VK-Modelle in zwei (Phantasie-) Varianten abändern lassen, die Genehmigung dafür liegt von Herrn Veit Kornberger vor, der selber neugierig ist.
Gerne würde ich zwei Varianten des Busses sehen:
- als BVG-Bus in Sandgelb
- als HHA-Schnellbus in rosa-weiß
Wappen bzw. Zeichen kann ich liefern.
An wen wende ich mich hier vertrauensvoll mit meiner Bitte?
Viele Grüße aus Berlin
Andreas
Moin Andreas, weiß ich auch nicht, aber ein möglichst schieres Foto möglichst weiß und mit Freigabe des Urhebers tut Not. Bei Wikipedia sind die Fotos gemeinfrei. Da findet sich vielleicht ein Foto dieses Busses in weißer Lackierung
Schlabott ! Torsten
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So ist's nun mal, das schöne Wetter treibt einen, mal freiwillig, mal unfreiwillig (blöder Rasen, aber ohne Mähen fährt die Gartenbahn auch nicht so gut) hinaus, und dann bleibt keine Zeit für WhatIf. Wobei, die Hitze hat auch was Gutes, liefert sie doch neue Inspiration, vor allem wenn die Sonne so richtig auf's Hirn brennt
Was also wäre gewesen, wenn nach dem geplatzen Afrika-Deal via türkischem Zwischenhändler die 1044 (bzw. genauer 1144.1) doch noch einen Abnehmer gefunden hätten - drüber über'n großen Teich?
mit freundlicher Genehmigung der Modelleisenbahn GmbH, Fa. Roco
Und da ich zuletzt in der Gegend zu tun hatte, sowie sich beide Modelle in meinem Besitz befinden, sollte man sich doch auch mal fragen, wie es wäre, wenn man das "Gewand" tauschen würde. Tät's passen?
Die Steiermärkischen Landesbahnen hatten mitunter recht schräge Designs, z.B. Gelb/Rotbraun/Himmelblau auf der Murtalbahn, Gelb/Blutorange auf der Übelbacher Bahn, oder auch Blutorange/Himmelblau auf der Weizer Bahn. Nach schräg kam schräg, diesmal aber weniger von der Farbauswahl als vielmehr mit der Farbaufteilung, das erste Schrägdesign der Bahnen in Österreich war geboren (und war durchaus bis zuletzt gefällig und modern). Seit einiger Zeit ist man da eher anders schräg, denn man appliziert ein Design, das genau gar keines ist. Hellweiß (bzw. Hellgrau), und Schwarzblaues Dach, fertig. Selbst für das Logo bleib kein Geld mehr, da muss jetzt Arial herhalten. Gut, wenn man daraus was anderes basteln will, aber extremst langweilig anzusehen und sehr nachteilig in der Instandhaltung.
Ich beschränke mich also eher auf Zeiten, in denen noch Farben erlaubt waren, wie hätte der Schienenbus wohl im 3-färbigen Schrägdesign ausgesehen?
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Naja, und wäre man beim alten Schema geblieben, wie wäre wohl der 5047 daher gekommen?
Ehrlich? Mir gefällt da das "Pizza-Design" am besten....
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Guten Tag!
Ich wende mich nochmals an die hier vertretenden "Bilderbearbeitungszauberer" mit der Bitte, aus den weißen Vorlagebildern einen sandgelben BVG-Bus und einen rosa/weißen HHA Schnellbus zu machen
Folgende Bilder konnte ich auftreiben, bzw. über Paint selber herstellen.
Eine Erlaubnis von Herrn Kornberger (VK-Modelle GmbH) liegt nachweislich vor. Er ist ebenfalls auf ein Resultat gespannt!
Ich bedanke mich bereits jetzt für die Mühen, die die Umwandung macht
Andreas
Felix
Die fast dreifache E20 (weiter oben) ist eine Wucht! Auch die andern Erweiterungen.
Hier habe ich noch ein Retro Outfit der Pennsylvania gefunden:
https://www.railpictures.net/photo/712157/
Ich finde dies recht attraktiv!
Herzliche grüsse Martin Blech und Farbe
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Zitat von d3lirium im Beitrag #11767
Eine kleine Verbesserung:
Stefan simmuts hat die Dieselvariante aufgebohrt... die Dampfvariante habe ich dem Stoffels entnommen:
Zitat von Bogie Holz-Metall im Beitrag #11774
Die fast dreifache E20 (weiter oben) ist eine Wucht! Auch die andern Erweiterungen.
Zitat von Railstefan im Beitrag #11769
und vielleicht noch einen "normalen" Zwischenwagen, um die Anzahl der Passagiere pro Zug zu erhöhen und somit die Rentabilität - die gab es damals ja auch schon...
Zitat von Andreas1968 im Beitrag #11773
Ich wende mich nochmals an die hier vertretenden "Bilderbearbeitungszauberer" mit der Bitte, aus den weißen Vorlagebildern einen sandgelben BVG-Bus und einen rosa/weißen HHA Schnellbus zu machen.
Ich bedanke mich bereits jetzt für die Mühen, die die Umwandung macht.
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DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.414 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
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