RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#401 von hubedi , 17.08.2020 09:22

Hallo Gerhard,

ich habe mir gerade Dein Video angeschaut ... ein perfekter Einstieg in den heutigen Montag. Die Arbeit mit dem Kamerawagen hat sich gelohnt. So schöne Fahrvideos sind selten zu sehen. Danke für's Hochladen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#402 von Gerhard Arnold , 17.09.2020 10:58

Hallo zusammen,
ich freue mich riesig über eure positiven Rückmeldungen zu meinem Video, ganz arg

Für alle, die der Meinung sind, dass meine Videos zu kurz seien, habe ich jetzt die Zwei-Stunden-Playlist: "Best of Gerhards Modelleisenbahn (122 min)" mit 13 sehenswerten Videos.


Zitat von hubedi im Beitrag Gerhards große Modelleisenbahn

Hallo Gerhard,
Dein Kamerawagen mit schwenkbarer Optik sieht spannend aus. ...
Ich hatte für mich auch schon über ein solches Projekt nachgedacht. Aber in Spur N wird das richtig eng. Mal sehen ...
LG Hubert

Lieber Hubert,
nachfolgend habe ich für dich/euch einen Link zu "Lano's Hobbyinside Spur N", der eindrucksvoll zeigt, was in Spur N alles so möglich ist.
164600


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#403 von fbstr , 17.09.2020 11:58

[quote="Gerhard Arnold" post_id=2163988 time=1600333133 user_id=2119]
Lieber Hubert,
nachfolgend habe ich für dich/euch einen Link zu "Lano's Hobbyinside Spur N", der eindrucksvoll zeigt, was in Spur N alles so möglich ist.
164600
[/quote]

Wow - dynamischer Dampf in Spur N!
Danke für den Link Gerhard!

Hubert, diese Herausforderung von Gerhard nimmst Du doch bestimmt an, oder?


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.518
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#404 von hubedi , 17.09.2020 17:17

Hallo Gerhard, Hallo Frank,

Zitat
... Hubert, diese Herausforderung von Gerhard nimmst Du doch bestimmt an, oder? ...



Danke für den Link. Die Videos sind mir bekannt und was der Kollege dort zeigt, ist einfach genial. Dynamikdampf ... in N ... diese Herausforderung wird wohl vorerst eine Herausforderung bleiben.

Der Kamerawagen reizt mich dafür umso mehr. Ich würde aber wohl auf eine andere Optik zurückgreifen. Im Nahbereich, der gerade für Spur N sehr wichtig ist, gibt es bei den aktuellen Minikameras noch Luft nach oben. Mal sehen, was die Hersteller sich hier noch einfallen lassen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#405 von Jodo100 , 18.09.2020 13:17

Einfach perfekt


Fabian100


 
Jodo100
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 12.10.2019
Ort: NÖ Mitte
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#406 von gäubahner , 21.09.2020 22:21

Hallo Gerhard,

die letzten beiden Tage habe ich mich durch deinen Thread gelesen und einige Videos (für alle fehlte mir bisher die Zeit) angeschaut.
Das ist ja eine gigantische Anlage, dazu noch wunderschön umgesetzt! Respekt für das Durchhaltevermögen, an meiner knapp 5 qm Anlage baue ich mittlerweile seit 2018 und aktuell fährt kein Zug! Ich kann sehr gut nachvollziehen wie viele Stunden du schon investiert hast, aber wenn man das Ergebnis sieht hat sich jede einzelne gelohnt.
Deine mit viel Mühe produzierten Videos gefallen mir auch super! Sehr schön, dass du immer ein paar Hintergrundinfos zur Anlage und zum Vorbild mit einbaust. Ich bleibe hier auf jeden Fall dabei, deine YT-Kanal ist ebenfalls aboniert!


Gruß Mirko

Die never ending Story meines Anlagenbaus:
Epfendorf an der Gäubahn


 
gäubahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 30.08.2018
Ort: Bösingen
Gleise Fleischmann Profi und Piko A
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21 start + Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#407 von Gerhard Arnold , 09.11.2020 19:41

Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für eure Beiträge.

Im (90-Tage-)Rückblick, seit der Veröffentlichung meines letzten "Videos BR 85 001 Dampfparade (mit Kamerawagen voraus)" hier im Stummiforum (9. August) wurde:

    Gerhards große Modelleisenbahn (im Stummiforum) 170500-159500 = 11 000 mal angeklickt , vielen Dank

    Gerhards Moba (auf YouTube) 38 161 mal angeklickt

    dabei kommen 38,5% der externen Zugriffe vom Stummiforum, vielen Dank dafür, das freut mich natürlich sehr


All diese positiven Rückmeldungen ermuntern mich, weiter mit Bildern oder Videos von meiner MoBa hier zu berichten.
Frage: Was möchtet ihr von meiner Anlage gerne noch sehen?

170500


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#408 von burki1961 , 09.11.2020 19:55

Hallo Gerhard

da ich mich weiter in WDP einarbeitet, interressiert es mich persöhnlich wie andere und erfahrende Anwender was machen.

irgendwelche Themen wie Zugabläufe programmiert wurden.
-Zugfahrten
-Kuppeln , Profile
-Beispiele von ZugFahrtenAutomatiken

Danke für deine ganze Arbeit bisher


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#409 von Hewi62 , 09.11.2020 20:28

Hallo Gerhard,

you made my day....würd ich mal schreiben...das Video zeigt mal eindrucksvoll wie vielschichtig so eine Modellbahn sein kann!
Habe ja schon häufiger mal reingeschaut, aber erst jetzt ein paar Worte gefunden...deine kleinen Szenarien, der gesamte technische Aufbau, der Gesamteindruck...passt irgendwie alles...da ich keine Ahnung von der technischen Umsetzung des Videos habe, stelle ich mir das richtig aufwändig vor...die vielen Parallelfahrten, so genau abgestimmt, das hat bestimmt „ewig“ gedauert...

Weiter so mit
Grüßen von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#410 von fbstr , 11.11.2020 12:51

Hallo Gerhard,

na das ist doch ein Angebot: "Sie wünschen wir spielen" - ähh eigentlich umgekehrt...



Also eins meiner Lieblingsthemen hast Du schon abgedeckt: BW und das auch noch kombiniert mit dem Kamerawagen

Da hast Du auch den Kamerawagen nach hinten schauend eingesetzt, verfolgt von einem Zug.



Was ich mir noch wünschen würde:

Ein Bummelzug mit Kamerawagen nach vorne, der Deine Anlage abfährt. Vielleicht noch ab und zu ein Übersichtsbild wo man erkennen kann in welchem Bereich man gerade ist. Das wäre das Sahnehäubchen...


Ich genieße die Führerstandsfahrten von Heinz bei den Fremo-Treffen. Man kann da sehr viel erkennen und abkupfern...


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.518
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#411 von Gerhard Arnold , 11.11.2020 17:06

Zitat

Was ich mir noch wünschen würde:
Ein Bummelzug mit Kamerawagen nach vorne, der Deine Anlage abfährt. Vielleicht noch ab und zu ein Übersichtsbild wo man erkennen kann in welchem Bereich man gerade ist. Das wäre das Sahnehäubchen...


Hallo Frank,
vielen Dank, dein Vorschlag gefällt mir sehr. Er rangiert jetzt auf meiner "to-do-list" ganz weit oben.



Hallo Andreas,
danke für deine netten anerkennenden Worte bezüglich Anlage und Video, . Ich habe gestern mal in deinem N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt gestöbert. Gratulation: Tolle Arbeit, das hat bestimmt auch "ewig" gedauert ... .




Zitat

... da ich mich weiter in WDP einarbeite, interessiert es mich persönlich wie andere und erfahrene Anwender was machen.
irgendwelche Themen wie Zugabläufe programmiert wurden.
- Zugfahrten
- Kuppeln, Profile
- Beispiele von ZugFahrtenAutomatiken


Hallo Burki,
danke für deinen Vorschlag. Deine nachvollziehbaren Wünsche werde ich jedoch kaum erfüllen können.
Gründe:

    interessiert nur WDP-Anwender

    zu speziell und zu komplex

Ich kann dir jedoch die Video Workshops von Win-Digipet sehr empfehlen und super hilfreich finde ich auch die Videos von Wolfgang Radermacher (Radi)


Weitere Vorschläge sind willkommen!!!

171403


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#412 von derOlli , 11.11.2020 17:11

Hallo Gerhard,

[quote="Gerhard Arnold" post_id=2188758 time=1605110779 user_id=2119]
Hallo Frank,
vielen Dank, dein Vorschlag gefällt mir sehr. Er rangiert jetzt auf meiner To-Do-List ganz weit oben.
[/quote]

Der Vorschlag von Frank auch.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.591
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#413 von Gerhard Arnold , 23.11.2020 19:42

Hallo zusammen,

zurzeit arbeite ich an meinem nächsten Video, Arbeitstitel: "Bummelzüge" Als kleinen Vorgeschmack, habe ich für euch schon mal drei Screenshots gemacht:


Der Personenzug aus Yodldorf fährt (mit Kamera voraus) im Nebenbahnhof Riedberg ein.




Blick aus dem Führerhaus: Die V60 rangiert mit drei Wagen zur Autoverladung.




Führerstandsmitfahrt (Blick nach vorne) von Riedberg nach Baden-Baden




Nachtrag am 20.12.2020: Führerstandsmitfahrt (Blick nach vorne): Warten auf Einfahrt in Lengmoos


Bleibt mal schön neugierig! Ich denke das Warten wird sich lohnen, auch wenn es bis zur Veröffentlichung des Videos noch einige Tage dauert!
173050


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#414 von PATs in 1zu87 , 23.11.2020 19:52

Nabend

Bei Deiner Anlage ist das faszinierende, angefangen zu Zeiten als es noch kein Digital gab.
Vieles musste selber getüftelt werden um einen Realistischen Fahrbetrieb zu bekommen.

Und Heute steht Sie immer noch und ist Digital gesteuert.

Hut ab, ich wüsste nicht ob ich soviel Durchhaltevermögen hätte.

Grüsse
Pat


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#415 von Gerhard Arnold , 07.01.2021 19:02

Hallo zusammen,

hier habe ich für euch das versprochene Video:



Viel Spaß beim Anschauen!


@ Pat: Ich bin froh, dass ich meine Anlage (oft mit viel Aufwand) immer wieder auf einen zeitgemäßen technischen Stand gebracht habe. Jetzt habe ich Spaß beim Spielen mit der MoBa per Mausklicks, beim Schreiben neuer Abläufe und ganz besonders auch beim Filmen und Filme-Schneiden.


Seid vorsichtig und bleibt gesund!

178000


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#416 von fbstr , 07.01.2021 19:55

Hallo lieber Gerhard,

gerade habe ich Dein Video entdeckt und natürlich gleich angeschaut.
Und ich muß sagen:
Perfekt - genauso wie ich es mir gewünscht hatte!



Ich finde diese langsame Fahrgeschwindigkeit optimal!
Tolle Idee die Aufnahme vom dritten Waggon hinter der V60, gemixt mit den Führerstandsfahrten, die Splits mit 2 Kameraeinstellungen gleichzeitig, die Gimbal-Aufnahme, die Ortshinweise, die Erläuterungen und und und...

Und auch Kompliment an Deinen Sprecher (ist glaube ich Dein Sohn?). Als Badener habe ich jedes Wort verstanden

Die 89er ist auch eine schöne Lok die mich sehr reizt. Momentan bin ich froh dass die nicht im Bahnpark Augsburg steht.

Der Gimbal mit Lokverfolgung:
Funktioniert das gut? Kann das über 360° schwenken? Ich hatte vor einiger Zeit auch mal darüber nachgedacht so etwas für die Stummi-BB-Treffen zu verwenden, aber der endlose 360° Schwenk war bei den mir bekannten Geräten nicht möglich. D.h. der Plan die Kamera in die Mitte des Tisches zu stellen und das Teil dreht sich endlos mit den Loks funktioniert nicht.

Vielen vielen Dank für die Mühe - die hat sich wirklich gelohnt!


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.518
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#417 von Mornsgrans , 07.01.2021 20:39

Gerhard,
ein klasse Video. Besonders die Führerstandperspektive wirkt sehr realistisch.



Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.763
Registriert am: 21.10.2015


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#418 von Hewi62 , 07.01.2021 21:25

Gerhard,

ich schaue ja immer mal wieder stumm bei dir vorbei...ich beackere ja ein völlig anderes Thema...auch jetzt kann ich nicht wirklich was schreiben, weil da fällt mir ja nix mehr zu ein...einfach wunderbar, und ein tolles Beispiel was man so mit einer Modellbahn alles anstellen kann!...von den baulichen Ausführungen, über die in glaublichen Perspektiven in den Videos...das muss ein irrer Aufwand sein...hat sich aber in jedem Fall für uns Betrachter gelohnt!...

Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#419 von hubedi , 08.01.2021 02:11

Hallo Gerhard,

ein wirklich sehenswertes Panorama Deiner Anlage und des Betriebes.

Und trotz der bemerkenswerten Perspektiven aus Sicht der Modellbevölkerung bzw. des Lokpersonals zeigt der ab und zu freundlich bis aufmerksam dreinblickende Riese aus dem Off, wer den Regler letztlich in der Hand hält. Der Reigen von Mit- und Parallelfahrten aus der Aufnahmesicht der bewegten und sich drehenden Kameras lässt mich als Betrachter bald vergessen, dass es sich bei der vorbeiziehenden Welt um ein Modell und nicht um die Wirklichkeit handelt. Und erstaunt nimmt man zur Kenntnis, die Welt besteht unten gar nicht aus massivem Fels und Gestein, sondern aus Span- und sonstigen Holzplatten. Was habe ich seinerzeit nur für ein dummes Zeug im Geographieunterricht gelernt. Die Lehrbücher müssen dringend umgeschrieben werden. Und dann dieses erstaunlich vielfältige Vorkommen von Metall im Untergrund ... Nee.

Nur gut, dass moderne Elektronenhirne offenbar den Weg genau kennen und jede Zuggarnitur aus der richtigen Tunnelröhre aus dem Holzuntergrund wieder in die Oberweltwelt und in die Obhut des aufmerksam wachenden Steuerriesen zurückfindet.

Tja, da hat sich aber jemand viel Arbeit beim Drehbuch, der Vertonung und beim Schneiden gemacht. Und der Spaß am eigenen Schaffen bleibt mir als staunendem Betrachter nicht verborgen. Eine kleine Prise (berechtigter) Stolz auf die wunderschöne Anlage meine ich aus dem Augenschmaus ebenfalls als Gewürz herauszuschmecken.

Ein sehenswertes Video ist das Ergebnis. Besser kann die Werbung für unser schönes Hobby kaum sein. Vielen Dank für die Arbeit und das Hochladen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#420 von Darius , 08.01.2021 08:06

Hallo Gerhard,

Hubert hat es so schön und äußerst treffend beschrieben. Da wären weitere Worte von mir nur Wiederholungen .
Daher bleibt mir nur uneingeschränkte Zustimmung zu Huberts Kommentar.



Vielen Dank.

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.842
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#421 von UweS , 08.01.2021 09:13

Hallo Gerhard,

Dein Video hat mir auch sehr gefallen, wie alle Deine Videos.
Ich schaue da immer gerne zu.
Gerne noch mehr.

Was mich auch interessiert ist Dein Handy Gimbal.
Für unsere Spur 1 Treffen wäre so ein Teil auch sehr gut geeignet.

Kanns Du bitte ein paar Daten dazu schreiben?


Uwe

Lenz Digital seit 1993, seit 2020 Roco z21 und steuern mit der Z21 App, Traincontroller Gold, Mikromodellbau, Car Motion


 
UweS
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 340
Registriert am: 02.02.2012
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#422 von zetaoph , 08.01.2021 11:44

Hallo Gerhard,

ich schaue wie viele andere auch immer mal wieder gerne bei dir rein. Lohnt sich immer!
dein letztes Video mit den AUssichten aus dem Führerstand finde ich wieder sehr gut gelungen......

Ich hoffe, Du hast weiter Spass am Ausbau deiner Bahn und am Filmen (habe ich dann auch beim Ansehen...)

Viele Grüße
Heinrich


zetaoph  
zetaoph
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 26.10.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#423 von ottoder1 , 08.01.2021 16:54

Hallo Gerhard,
was soll ich noch schreiben meine Vorschreiber haben alles auf den Punkt gebracht
Besonders angetan bin ich von deinen riesigen Schattenbahnhöfen.

Gruß aus der Oberpfalz
sendet Otto


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#424 von Andreas Poths , 08.01.2021 17:22

HAMMERGEIL!!!!!

Die Führerstandmitfahrt aus dem SchiBu......


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#425 von derOlli , 08.01.2021 17:31

Hallo Gerhard,

habe mir eben dein Video in voller Länge reingezogen. An einigen Stellen mußte ich stoppen um mir einige Details anzuschauen.
Den SBH hast du wirklich nachträglich gebaut?
Ich staune das du dafür noch Platz hattest. Ich kann leider nicht mehr erweitern.
Schön auch das du auf dem Video auch ab und zu zu sehen bist


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.591
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


   

Von Immental zum Ponyhof
RE: Grunsch. Update - Anlagenerweiterung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz