Willkommen 

RE: KIBRI 9352 3er Lokschuppen

#1 von Sandblech , 22.11.2013 16:08

Hallo in die Runde,

wie in diesem Beitrag: viewtopic.php?f=2&t=100914
zu sehen ist, habe ich eine BRAWA Schiebebühne 1180 in H0.

Eigentlich hatte ich dazu einen 2er Lokschuppen von Faller vorgesehen. Den FALLER 194156 E-Lokschuppen.
Dazu kann man noch einen Faller Motor kaufen und alle Tore gleichzeitig bewegen. Der Faller Lokschuppen ist mittlerweile
zusammen geklebt. Leider passt der Gleisabstand nicht zu der BRAWA Schiebebühne. Ich hatte das mit einer kleinen
Kurve gelöst... aber das sieht einfach nicht gut aus und verschenkt einen Gleisabgang der Schiebebühne.

Also habe ich mir jetzt den KIBRI 9352 Lokschuppen gekauft (gibt es leider nicht mehr neu, aber hier im Forum gab es jemanden der noch ein Bausatz für mich hatte. DANKE.) Bei diesem Lokschuppen ist aber ein automatisches öffnen der Tore nicht vorgesehen. Im Internet bin ich auf dieser Seite fündig geworden: http://modellbahn-bastler.de/index.php?a...n/allgemein.php

Ich habe auch vor die Tore mit Servo-Antrieben zu bestücken. Wer hat vielleicht ähnliche Änderungen durchgeführt und hat vielleicht Fotos von seinem KIBRI Lokschuppen.

An der Farbgebung möchte ich auch noch etwas arbeiten damit es nicht zu doll nach Kunststoff aussieht.

Gruß
Michael


Sandblech  
Sandblech
InterRegio (IR)
Beiträge: 107
Registriert am: 17.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 215
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz