RE: Decoder von ESU - aber welcher Typ

#1 von Peter Müller , 09.12.2013 21:40

Ich habe einen Decoder mit Herstellerkennung 151 in einer Lok, also ein ESU-Decoder. Kann ich unter irgendeiner CV auslesen, was für ein ESU-Decoder das ist? Auf so einem grünen Teil steht "4152", kann man daran den Typ festmachen?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Decoder von ESU - aber welcher Typ

#2 von rmayergfx , 09.12.2013 23:07

Hallo Peter,

in der Decoder CV 7 steht auch noch eine Zahl.
damit kann man u.U. den Decoder näher eingrenzen:
http://jmri.sourceforge.net/xml/XSLT/pages/DecoderId.html

Alternativ auf der Homepage von HGH anhand der Bilder herausfinden:
http://www.web-hgh-moba.de/index.php/mod...pilot/lp-i.html

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Decoder von ESU - aber welcher Typ

#3 von Peter Müller , 09.12.2013 23:23

In CV7 steht 104, LoPi-2 oder -3 könnte es also sein, aber genau so gut auch Roco OEM.

Aber danke schon mal, ein LoPi-4 ist es zum Glück nicht.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Decoder von ESU - aber welcher Typ

#4 von silz_essen , 10.12.2013 09:53

Hallo Peter,

mit einem LokProgrammer kann man den Typ auslesen. Bring die Lok doch einfach nächste Woche mit zum Stammtisch, dann lese ich sie aus.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: Decoder von ESU - aber welcher Typ

#5 von Peter Müller , 10.12.2013 11:04

Zitat von silz_essen
Bring die Lok doch einfach nächste Woche mit zum Stammtisch, dann lese ich sie aus.


Danke, gerne, so machen wir das.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz