RE: Spur N Einstieg - kann mir jemand bitte Plan erstellen

#1 von Pulli ( gelöscht ) , 11.12.2013 11:26

Hallo zusammen,
habe jetzt genaue Vorstellung und auch die Räumlichkeit wo ich meine Spur N Bahn aufbauen möchte.
Es soll eine L Form werden mit jeweils einer Schenkellänge von ca. 2,30m und ca. 90 cm Tief.
Auf dem Gelände möchte ich gerne einen großen Bahnhof mit 3 Doppelgleisen in einer Stadt haben.
Ebenso einen Lockhalle mit Drehscheibe.
Dann möchte ich das gern so einteilen,
dass in einem Teil ein Schnee bedeckter Berg ist mit einem See in der nähe,
wo sich dann ein kleiner Bahnhof befindet.
Ein anderer Teil soll ein Waldgebiet und Holzindustrie sein.
Da ich mir viel Mühe machen möchte, würde ich gern verschiedenen ebenen haben und einen Schattenbahnhof.
Von der Zeitepoche her, soll es die neueste sein (VI).

Leider habe ich (noch) keine Ahnung wie diese Streckenplaner Software funktionieren,
obwohl ich mir schon mal 2-3 angeschaut habe. (SCARM, Wintrack 11 Demo und Trackplanner).
Darum würde ich euch bitten mir mal ein Paar Vorschläge zu unterbreiten, damit ich ungefähr weiß,
in welcher Dimension dies ganze in 2D und 3D aussehen könnte.

Beste Grüße und schöne Wintertage ...

Ciao Pulli


Pulli

RE: Spur N Einstieg - kann mir jemand bitte Plan erstellen

#2 von Taron , 11.12.2013 13:06

Hallo Pulli,

schau mal auf dieser Seite http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-...leisplaene.html. Da findest du ne ganze Menge Gleispläne, die dir bestimmt Ideen liefern.

Viele Grüße,
Jörg


_____________________________________________________________
Meine Homepage >> Jörg's Modellbahn und Modellbau Seite

Meine Bahn hier im Forum >> C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels


 
Taron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 03.03.2009
Homepage: Link
Ort: Drakenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Spur N Einstieg - kann mir jemand bitte Plan erstellen

#3 von azymuth ( gelöscht ) , 11.12.2013 16:15

Ich denke Du solltest erstmal selber schauen, es gibt so dermaßen viele Pläne im Internet, da wird schon etwas dabei sein was Dir gefällt oder zumindest teilweise zusagt. Allein die Bildersuche per Google bietet reichlich Stoff!

Mal eben die anderen drum zu bitten einen Plan für Dich zu erstellen dürfte zu nichts führen, erst recht nicht mit Deinen dürftigen Angaben! Eine Raumskizze, weitere Angaben dazu, Beispielpläne, eigene Skizzen muß man schon von Dir erwarten dürfen. Erst recht wenn man "sich soviel Mühe geben will".

Gruß azymuth


azymuth

RE: Spur N Einstieg - kann mir jemand bitte Plan erstellen

#4 von Dreispur , 11.12.2013 18:56

Hallo !

Hab vor kurzen diesen Plan eingestellt . Etwas modifizieren und es ist einiges Vorhanden das deine Wünsche sind ..


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.353
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Spur N Einstieg - kann mir jemand bitte Plan erstellen

#5 von amdnator , 13.12.2013 19:06

Hi,

hier hätte da was hat mir mal hks77 unser jürgen erstellt für mich da ich in naher Zukunft keine Möglichkeit besitze den umzusetzen.. vielleicht kannst damit was schon anfangen müsste halt auf dein Größe angepasst werden,

Hier mal paar Bilder!


















Gruss


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz