Cheers vom Kanadier in den Bergen H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.
In meiner neuen Wohung plane ich eine "An der Wand"-Anlage - einmal im Wohnzimmer herum. Zwei Bahnhöfe und einen Industrieanschluß, alles eingleisig. Nur übers Gleis bin ich mir noch nicht einig. Am liebsten Tillig Elite, aber da müsste ich dann noch zwei M*-Loks umbauen, oder das C-Gleis von M*, aber dann ist es mit "Vorbildlichkeit" vorbei...
Jaaa, meine Loks fahren - abwechselnd auf einem eingleisigen Oval mit Ausweichgleis und 3 Abstellgleisen Und ich behaupte sogar, dass es sich um eine "Anlage" handelt, da blinkt der Fußgängerüberweg, da leuchten Lampen und Häuser... *ggg*
Okay, das war jetzt net ernst gemeint, ich würd das eher ne hochgelegte und begrünte, verkabelte Teppichbahn nennen
Ist durchaus ernst gemeint - ich möchte keine keine Grundsatzdiskussion hervorrufen, aber für eine Umfrage wär's schön, ein paar Kriterien für a oder b zu haben.