RE: Kann keine Verbindung zu Lenz USB Interface herstellen

#1 von Vinkona ( gelöscht ) , 24.12.2013 14:22

Hallo, ich habe Probleme mit meinem neuen Lenz USB Interface.
Die Verbindung zum Rechner läßt sich nur in einem von ca. 20 Versuchen herstellen. Alle Prameter sind richtig eingestellt. Wenn die Verbindung dann doch mal geklappt hat, funktioniert es mit dem Lenz CV Editor auch, aber nur ca. 2 Min lang, dann ist die Verbindung wieder unterbrochen und die Lok's fahren unkontrollierbar über die Anlage.
Wenn ich dann versuche, die Verbingung wieder herzustellen, sagt der CV Editor, dass er den Com Port, der zuvor benuzt wurde nicht finden kann.
Die Hotline von Lenz wußte leider auch keine Lösung.
Ich habe das Gerät auch schon eingeschickt. Es kam Zurück, ohne das ein Fehler gefunden wurde.
Wechseln würde ich nicht gerne, da ich alle anderen Komponenten auch von Lenz habe.
Das Betriebssystem ist W 7. Ich habe auch schon einen anderen Rechner mit W8.1 versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis.


Vinkona

RE: Kann keine Verbindung zu Lenz USB Interface herstellen

#2 von DiegoGarcia , 25.12.2013 14:55

Hallo Klaus,

wie lang ist Dein USB-Kabel? Ich hatte mal ähnliche Probleme mit USB-Disketten-Laufwerken und der CC-Schnitte-2. Abhilfe schuf ein extrem kurzes USB-Kabel (50cm).

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: Kann keine Verbindung zu Lenz USB Interface herstellen

#3 von Vinkona ( gelöscht ) , 25.12.2013 15:32

Hallo Diego,
ich habe das Originalkabel genommen, ca 80 cm lang.


Vinkona

RE: Kann keine Verbindung zu Lenz USB Interface herstellen

#4 von driethenauer ( gelöscht ) , 26.12.2013 16:05

Hallo Klaus,

wenn möglich versuche es mal mit einem andern USB-Port an deinem Rechner.
Möglichst direk nicht über einen externen mehrfach HUB.


Dieter


driethenauer

RE: Kann keine Verbindung zu Lenz USB Interface herstellen

#5 von Akustikus , 26.12.2013 16:58

Hallo Klaus.

Also bei mir läuft das Lenz USB Interface über einen USB-Hub einwandfrei, da ich auch noch meinen TC-Stick drin habe.
Frage welches Win7 hast Du? 32bit oder 64bit. Hast Du einen USB-Treiber für Win7 oder hast Du den von der beiliegenden CD? Wenn ja dieser in nicht für Win7 geeignet. Du kannst den aktuellen von Lenz Dir schicken lassen. Für Win7 32bit hätte ich diesen auch, könnte ihn Dir also schicken.
Gruß
Götz


Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1
Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima, Piko


Akustikus  
Akustikus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 06.10.2012


RE: Kann keine Verbindung zu Lenz USB Interface herstellen

#6 von Vinkona ( gelöscht ) , 26.12.2013 19:49

Hallo Götz,
ich verwende W 7 32 Bit mit dem Treiber von der CD. Vielleicht kannst Du mir Deinen Treiber doch mal schicken.
Ich habe heute noch mit dem W 8 Rechner probiert. Die Verbindung konnte ohne Probleme hergestellt werden.
Es wird also an meinem Rechner liegen und nicht am Interface.


Vinkona

RE: Kann keine Verbindung zu Lenz USB Interface herstellen

#7 von Vinkona ( gelöscht ) , 28.12.2013 21:00

So, das Problem schein gelöst zu sein. Der entscheidende Hinweis und die Treibersoftware kamen von Götz. Vielen Dank noch mal dafür.
Die Verbindung konnte eben mehrmals erfolgreich hergestellt werden.

Es bleibt aber die Frage offen, warum ein renomierter Hersteller auf einer beigelegten CD, die im September 2013 hergestellt wurde, keinen Treiber für W7 hinzugefügt hat.
Das kann wohl nur ein Versehen sein.


Vinkona

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz