RE: Die neuen Märklin Z Kesselwagen (82530) (Mit Bild Wascosa)

#1 von ccs800 , 24.12.2013 16:32

Hallo!

Inzwischen wurden auch die neuen 4-achsigen Knickkesselwagen in Märklin Z ausgeliefert. Habe gestern einen Wascosa spontan bei mainem Händler gekauft.
Der Wagen ist wirklich schön geworden. Lediglich die Leiter ubnd der Laufsteg hätten als Ätzteil wohl besser ausgesehen.







Die Bedruckung ist einfach super. Hier vergisst man vollkommen, dass das Spur Z ist!





Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.405
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die neuen Märklin Z Kesselwagen (82530) (Mit Bild Wascosa)

#2 von E17 , 24.12.2013 18:19

Hallo Christopher,
bei welchem Händler gab es diese einzeln?

Gruß

Hans-Georg


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 705
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Die neuen Märklin Z Kesselwagen (82530) (Mit Bild Wascosa)

#3 von ccs800 , 24.12.2013 22:23

Hallo.

Gekauft habe ich den bei Modellbahn-Rössler in Koblenz.
Die Wagen sollte jeder gute Händler eigentlich einzeln anbieten. Das Ganze ist nämlich ein Thekendisplay als Verkaufspackung. Jeder der 20 Wagen ist einzeln verpackt mit eigener Nummer. Meiner hat hat 82530-15.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.405
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die neuen Märklin Z Kesselwagen (82530) (Mit Bild Wascosa)

#4 von jan99 , 28.12.2013 00:52

Schau mal http://forum.z-friends-europe.de/board18...epoche-5-6-mhi/ - sollte bei den MHI zu bekommen sein.

Jan


http://www.efs-badschwartau.de/Aktuell/spur_z/ - http://blog.tappenbeck.net/2015/02/19/li...bahn-spur-z-co/


 
jan99
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 29.01.2013
Ort: Jan99
Spurweite Z, 0, 00


RE: Die neuen Märklin Z Kesselwagen (82530) (Mit Bild Wascosa)

#5 von frawi68 ( gelöscht ) , 28.12.2013 22:07

Hallo,

also die neuen Knickkesselwagen haben mich am Anfang auch sehr interessiert.
Aber nachdem ich die Bilder der Wagen gesehen habe,vor allem die Aufstiege (voll FETT )-geht gar nicht .
Ich weiss ,ich weiss Makro-Foto´s können so entlarvend sein ( vor allem bei Z )- aber ich glaub die werden die meine nicht..Obwohl?.....nee....


grüßle Frank


frawi68

RE: Die neuen Märklin Z Kesselwagen (82530) (Mit Bild Wascosa)

#6 von torsten83 , 29.12.2013 15:52

Hallo,

habe mir die Wagen beim Händler angesehen. Finde sie ganz nett anzusehen, aber bei 29,99 war ich nicht bereit mein Geld auszugeben.

Das die Aufstiege zu dick sind, ist mir egal, im Zug gekuppelt sehe ich das nicht, der Eindruck von der Seite ist für mich im Zugverband wichtiger.

@Jan: das ist keine Neuheit exklusiv für die mhi und somit theoretisch bei jedem Märklin-Z Händler zu bekommen.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz