Hallo Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Ich möchte bei meiner Piko Lok EBW-CARGO 182001-8 Gleichstrom die Haftreifen wechseln,einer ist schon ab der andere total verschlissen.Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Verkleidung abbekomme,um die Haftreifen zu wechseln.Dank im vorraus für eure Antworten. Gruß manfred
Hallo Michael Es handelt sich um eine HO Lok.Wie Du sagst ist es eine E-Lok.Wenn Du mir sagst wie ich die Bilder hier im Vorum einstellen kann mach ich das gerne. Gruß Manfred
Hallo Erstmal Peter vielen Dank für das einstellen der Bilder.Es konnte mir aber bis jetzt niemand sagen wie ich die Drehgestelle abbekomme um die Haftreifen zu wechseln.Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.Vielen Dank dafür im vorraus. Gruß Manfred
das ist eine Vierfach-Klipsung: nimm einige Zahnstocher, kleine Schraubendreher o.ä., mit denen dann die Rastungen (eine je Seite) gelöst werden können. Dann kann das Drehgestell abgezogen und die Radsätze können entnommen werden. Drehgestellblenden und Getriebedeckel sind dabei ein Teil.
Hier gibt es die Montageanleitung als PDF zum Download: *klickmich*
Offensichtlich muss man das Drehgestell vom Rahmen lösen (Vorher das Gehäuse abnehmen?), um von oben die Drehgestellblende abhebeln zu können, um dann den betroffenen Radsatz einzeln zu haben und den Haftreifen wechseln zu können. Beim anschließenden Zusammenbau muss man sicherlich beachten, dass die Radschleifer auch wieder hinter den Rädern zu liegen kommen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Falls mal wieder keine Anleitung: gibt es bei Piko, indem man unter Produkte das Modell oder baugleiche Ausführung sucht. Dort Anleitung klicken! Dann bekommt man diese als PDF-Datei runtergeladen. Da nicht bei allen Varianten hinterlegt, ist das leider ein kleines Suchspiel, also AC und DC durchsuchen. Manchmal kommt man an die Anleitung nur im SHOP ran.
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)