RE: Meine Teppichbahn(en)

#101 von Transalpin , 06.09.2014 11:49

Zitat von öbbbahner
Wahnsinn Bahram was du da an Schienen und rollendem Material gesammelt hast . Mir gefallen deine Zuggarnituren sehr gut. TOP



Danke Gregor,
in deinem Alter hatte ich viel weniger Material und noch das M-Gleis. Je älter man wird, desto mehr Zeugs sammelt sich an.
LG und danke fürs Vorbeischauen,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#102 von baureihe482 , 06.09.2014 12:19

Hey Bahram,
Bei mir mucken auch fast alle Loks rum. Aber nicht so stark als dass ich da was machen würde...
Ich hab drei Schienenreinigungswagen, die hin und wieder mal über die Anlage fahren.
Bei der 1216 ging das mit dem zweiten Schleifer ganz einfach: Die Drehgestellblenden sind beide gleich, somit kann an jedes Drehgestell ein Schleifer geclipst werden (wie z.B. auch bei der 185er-Serie von Märklin). Ich musste nur noch das Kabel einziehen.
Ich hatte auch Anfangs vor ein PowerPack selber zu bauen, habe da auch eine "Bauanleitung" dazu gefunden. Das is aber nicht ganz leicht, da sind nicht nur ein Kondensator, sondern auch noch Dioden und Widerstände drin. Und das größte Problem ist: nicht jeder Decoder verträgt sich mit einem Eigenbau-PowerPack. Und wenn es der Decoder verträgt, dann kommt wahrscheinlich der Motor nicht damit zurecht...
So gesehen ist ein zweiter Schleifer echt einfach einzubauen, und vor allem Idiotensicher für jeden Motor und Decoder verträglich

Was mir aufgefallen ist: wie viele PKB-Kohlewagen hast du eigentlich? Waren das nicht mal nur 5? Jetzt sind auf dem einen Bild schon 9 drauf... Vermehren die sich? (Vielleicht sollte ich das auch probieren )
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#103 von Transalpin , 06.09.2014 18:19

Hallo Christian,

deine 1216 ist aber von Märklin. Meine von Roco, da muss ich mir erst anschauen, ob das so leicht geht. Abgesehen davon, sehen die Schleifer eh schon häßlich aus und dann noch zwei? Es muss doch auch anders gehen, dass die Loks nicht herumzicken.
Hast du Roco-Schienenreinigungswagen? Ich habe einen davon, der ist unten schon ziemlich schwarz. Wie bekommst du den Dreck da herunter? Hast du Erfahrung mit Noch-Zwergen?
Was die PKP-Wagen betrifft: du hast recht. Beim letzten Mal waren es 6 und jetzt sind es mittlerweile 18. Ich bin noch schwer am überlegen, ob ich mir noch 3-6 Wagen gönnen soll. Die haben Echtkohle als Ladung ist sind recht schwer. Die 2 roten Mehano-Wagen möchte ich loswerden. Wenn du auf der Suche nach den PKP-Wagen bist, in der Bucht werden sie gerade recht günstig verkauft. Wenn du willst, schicke ich dir den Verkäufer per PN.
LG,
Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#104 von Heldvomerdbeerfeld , 07.09.2014 09:25

Was machst du denn mit so vielen Wagen? Passen die längenmäßig noch alle auf/in einen Zug?

Und kann das die Lok dann noch problemlos ziehen?

Für den Roco Schienenreinigungswagen gibts ja die Pads unten zum Austauschen, hast du das schon einmal gemacht?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#105 von Transalpin , 07.09.2014 12:39

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Was machst du denn mit so vielen Wagen? Passen die längenmäßig noch alle auf/in einen Zug?

Und kann das die Lok dann noch problemlos ziehen?


Das ist kein Problem, zumindest in der Ebene und so lang sind die Züge auch nicht. Maximal 3 Meter. Und so viele Wagen verwendet man, wenn man genügend Gleise hat!

Zitat von Heldvomerdbeerfeld

Für den Roco Schienenreinigungswagen gibts ja die Pads unten zum Austauschen, hast du das schon einmal gemacht?


Nein Ersatzpads habe ich noch keine. Werde ich mir aber zulegen und dann auch noch 1-2 weitere Schienenreinigungswagen, damit die in mehr Zügen unterwegs sind.
LG,
Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#106 von baureihe482 , 07.09.2014 20:16

Hey Bahram,
Ok, das mit den Schienenreinigungswagen mit Austauschfilzen hat sich ja erledigt durch den Herrn Michael aus NÖ

Oh Mann, die PKP Kohlewagen wären schon echt geil, aber ich hab im Moment einfach überhaupt kein Geld für die Modellbahn übrig... Sollten die Wagen je Stück nur ein oder zwei Euro kosten, dann darfst du mir den Verkäufer mitteilen Ansonsten: Bitte bringe mich nicht in die Verlegenheit...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#107 von Transalpin , 07.09.2014 22:11

Hallo zusammen,

heute war moba-seitig ein sch......-Tag. Ich habe gerade meinen CityShuttle digitalisiert, Innenbeleuchtung einbauen lassen und stromführende Kupplungen nachrüsten lassen. War nicht ganz billig. Drei Tage war er im Einsatz. Heute fahre ich wieder mit Steuerwagen voraus und in einer Kurve springt der Zug aus der Kurve und kracht in das Bein meines Sofas. Der Steuerwagen und der nachfolgende Wagen liegen parallel, Teile liegen herum:
Schöner Schaden:
Steuerwagen: Schleiferhalterung gebrochen (muss neuer darauf), vorderes Drehgestell ein kleines Teil abgebrochen (nicht soo schlimm), die teure stromführende Kupplung am NEM-Schacht gebrochen!
Mittelwagen: Deichsel zur Kupplung gebrochen!
Ich könnte vor Ärger heulen. Jetzt heißt es Teile bestellen und versuchen zu reparieren. Und das passiert bei einem nagelneuem Zug!

Aber jetzt zu erfreulicherem, sprich ein paar Bildern:
Hier meine 1044 (Dummy) und 1144 in Doppeltraktion:


Ein Blick auf den Bhf:

Hier noch ein Übersichtsfoto:


Zum Abschluss noch Videos:
ÖBB 1110.5 mit Güterzug
Containerzug mit Doppeltraktion Abfahrt
Tankzug
Beim letzten Video sieht man am Schluss, dass ich einen Frontalzusammenstoß durch ein Notaus verhindern musste. Eine Weiche war nicht richtig gestellt! Was für ein Fahrdienstleiter, der da werkelt!
So viel Vergnügen,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#108 von Sven81 , 07.09.2014 23:04

Hey Bahram,
nicht schlecht der Fuhrpark. Da ist so einiges dabei, das auch auf meiner Einkaufsliste steht.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#109 von Transalpin , 07.09.2014 23:25

Hallo Sven,

danke fürs Vorbeischauen. Habe mich gleich ein wenig in deinen Thread reingelesen, aber da muss ich noch genauer durch. Auf jeden Fall werde ich deinen Thread abonnieren.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#110 von Heldvomerdbeerfeld , 08.09.2014 04:50

Oh das klingt übel mit dem City Shuttle! Ich hab damals die Märklin Autotransporter gesammelt bis mir einmal alle 3 Doppelwagen weggerollt sind und vom Kasten gefallen sind. Danach waren alle 3 komplett hing und ein Fall für den Mistkübel. Hab ich mich auch irre geärgert. Immerhin lässt sich deiner wieder Reparieren.
Nur, wie schnell ist der gegen das Sofa gefahren, wenn der dann gleich so kaputt ist?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#111 von Transalpin , 08.09.2014 09:59

Zitat von Heldvomerdbeerfeld

Nur, wie schnell ist der gegen das Sofa gefahren, wenn der dann gleich so kaputt ist?



Gar nicht so schnell. Ich habe den Zug sogar etwas gebremst und war dann kurz abgelenkt, weil wir Besuch hatten. Da hörte ich es im Rücken nur rumpeln. Das Problem dürfte gewesen sein, dass der Steuerwagen entgleist ist und genau das Bein des Einzel-Sofas erwischt hat, von hinten hat die 1142 gedrückt. Dadurch wurden die Kupplungen zusammengedrückt, aber hielten, deswegen ist eine Kupplung am Schaft gebrochen und eine Kupplungsdeichsel. Da die Kupplungen aber noch von den Stromkabeln gehalten wurden, konnte der Zug nicht durch die Gegend fliegen. Echt blöd.
Ein Paar Stromführende Kupplungen kostet 12 Euro, die anderen Einzelteile sind etwas billiger. Aber Löten muss ich dann auch noch!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#112 von Baureihe 101 ( gelöscht ) , 08.09.2014 17:57

Hey Bahram,

da schau ich mal ein paar Tage hier nicht rein und verpass doch glatt den Aufbau deines neusten Projekts. Freut mich, dass dir mein Personenbahnhof als Inspiration gedient hat.
Das mit deinem City-Shuttle ist natürlich extremst ärgerlich und ich hoffe du bekommst das wieder hin! Ansonsten gefallen mir deine Bilder! Echt top! Vor allem die Schiebebühne, mir war bisher gar nicht bewusst, dass man die auch so auf dem Fußboden problemlos einsetzen kann Würdest du mir vielleicht die Artikelnummer verraten? Da könnte ich ja glatt schwach werden und mir auch so eine angeln. Ansonsten top Fuhrpark! Sehr schöne Streckenführung. Mehr Bilder bitte!

Grüße

Santeri


Baureihe 101

RE: Meine Teppichbahn(en)

#113 von Transalpin , 08.09.2014 18:28

Hallo Santeri,

schön, dass du vorbeischaust!
Zur Schiebebühne: diese ist von Märklin und hat die Artikelnummer 7294 (meine) oder neuer 72941. Du musst bitte bedenken, dass du bei C-Gleis auch noch die Übergangsgleise 24951 (von M auf C-Gleis) brauchst. Ansonsten ist der Aufbau auf dem Boden problemlos und das Spielen damit macht wirklich Spaß. Wenn du digital fahren willst und die Schiebebühne analog steuerst (wie ich), dann brauchst du noch einen Trafo für die Steuerung der Schiebebühne.

Zum CityShuttle: habe mir alle Teile bestellt, bei Roco und Tams und hoffe, dass ich wieder alles hinkriege. Einzig den eingebauten Schleifer konnte ich nicht bestellen, den kriege ich aber auch noch her.

Mehr Bilder muss ich noch machen. Ansonsten eintweilen liebe Grüße,
Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#114 von Transalpin , 11.09.2014 00:17

Hallo zusammen,

heute war der letzte Tag zum Spielen, ab morgen wird wieder abgebaut.
Ein Freund war da und konnte ein paar Videos machen.
Fangen wir gleich mit einer Peinlichkeit an, nämlich mit einem Unfall:
ÖBB 1020 Unfall Schiebebühne
So was nennt man Vorführeffekt.
Danach hat es geklappt:
ÖBB 1020 mit Schlierenwagen

Hier noch mein Kohlenzug

und der EC Transalpin

Fazit der Teppichbahnwoche:
-Schienen und Schleifer müssen ordentlich geputzt werden, damit man auch langsam fahren kann.
-mehr Schienenmaterial, um das ganze Rollmaterial aufgleisen zu können
-Schiebebühne ist eine lohnende und zu empfehlende Investition
-ich sollte mit Lokwartung beginnen
meine 1110.5 hat zwei Haftreifen verloren, die ich gefunden habe. Kann ich diese wieder raufgeben, oder sollte ich neue besorgen?
-ich brauche eine größere Zentrale, oder einen Booster + Stellwerk für die Weichen. Mit der MS2 ist es nicht mehr sehr lustig, Weichen zu stellen und zu fahren. Führt zu Fehlern.

So, das war es wieder. Im Winter ist die nächste Session geplant.
LG und viel Spaß bei den letzten Videos,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#115 von baureihe482 , 11.09.2014 08:19

Hey Bahram,
Die Videos machen noch mal Freude.
Aber: Du hast schon wieder abgebaut?
Und WAS? Erst im Winter wieder? Dazwischen sind doch noch mindestens Herbstferien...

Abgefallene Haftreifen kannst du auf jeden Fall wieder drauf machen, nicht mehr draufbauen würde ich sie erst dann wenn sie gerissen sind... Ich weiß halt nicht wie gut die halten, frei nach dem Motto "einmal ab, immer ab"... Bei mir war das bisher aber kein großes Problem, bzw mich hat es nicht so direkt gestört.
Grundsätzlich aber Glückwunsch zum Haftreifenfund!

Als Zentrale kann ich dir eigentlich nur die Central-Station empfehlen. Aber die is so teuer...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#116 von Transalpin , 11.09.2014 09:09

Hallo Christian,

abgebaut habe ich noch nicht, aber ich fange heute an. Herbstferien gibt es in Österreich offiziell nicht (viele Schulen machen aber welche mit schulautonomen Tagen) und wir an der Musikschule haben sie erst recht nicht. Fast alle Feiertage fallen heuer auf Wochenenden und wir haben das längstmögliche Schuljahr. Deswegen wird es eine Weile dauern, bis ich wieder bauen kann.
Bis dahin ist aber vieles zu tun:
-Haftreifen montieren und mal ein Buch über Lokservice lesen
-meine Vitrine vergrößern (die Teile kamen gerade heute an)
-meinen City-Shuttle reparieren (da kamen die Teile von Tams an, auf die Roco-Ersatzteile warte ich noch)
-dann möchte ich noch ein paar Sachen von mir verkaufen, um mir andere Moba-Sachen besorgen zu können.
-Schienen putzen

LG,

Bahram

PS: ja die CS2 reizt mich sehr, weil ich dann meine MS2 weiterverwenden kann und außerdem auch CAN-Projekt verweden könnte. Vielleicht finde ich aber noch einen billigere Lösung.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#117 von Heldvomerdbeerfeld , 11.09.2014 20:19

Mein Favorit ist der Kohlezug!
Der würd auch fast eine zweite Lok vertragen

Redet ihr da von dieser ESU Command Station? Das Teil hab ich letztens in Wien bei einem Händler gesehen. Irre wie groß


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#118 von Transalpin , 11.09.2014 20:28

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Mein Favorit ist der Kohlezug!
Der würd auch fast eine zweite Lok vertragen



Über den Semmering ja, im Flachland reicht die BR 232.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Redet ihr da von dieser ESU Command Station? Das Teil hab ich letztens in Wien bei einem Händler gesehen. Irre wie groß



Das ist das Konkurenzprodukt. Wir reden von der Central Station 2 von Märklin
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#119 von Verkehrsrot , 11.09.2014 20:45

Hallo Bahram,

ich bin gerade auf deine gigantische Teppichbahn gestoßen und habe mir erst mal den ganzen Thread durchgelesen.

Die Einfahrt mit den schlanken Weichen und der ausgedehnte Gleis- und Rangierbereich sind sehr schön anzusehen.

Außerdem gefällt mir dein Fuhrpark sehr gut. Da kann man sich gar nicht genug satt sehen.
Besonders die Güterwagen sind klasse...

Ich freu mich schon auf den Winteraufbau!

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#120 von Heldvomerdbeerfeld , 11.09.2014 21:08

Zitat von Transalpin

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Mein Favorit ist der Kohlezug!
Der würd auch fast eine zweite Lok vertragen



Über den Semmering ja, im Flachland reicht die BR 232.




Hm... Idee: du könntest so eine Art Rampenmodul basteln mit kleiner Steigung und in der Mitte könntest du eine Brücke einsetzen. Das würde auch mehr Baumöglichkeiten für die gesamte Teppichbahn zulassen oder? Und außerdem hättest du dann Bedarf für eine Doppeltraktion

Central Station, Command Station... Kinder, Kinder. Bin ich froh, dass ich das alles mit dem Smartphone steuern kann ^^


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#121 von Transalpin , 12.09.2014 01:03

@Julius: danke für deinen Besuch und die netten Worte. Ich habe auch schon kurz in deinen Thread hineingesehen und das was ich gesehen habe, hat mir gefallen!

Zitat von Heldvomerdbeerfeld

Hm... Idee: du könntest so eine Art Rampenmodul basteln mit kleiner Steigung und in der Mitte könntest du eine Brücke einsetzen. Das würde auch mehr Baumöglichkeiten für die gesamte Teppichbahn zulassen oder? Und außerdem hättest du dann Bedarf für eine Doppeltraktion



Sowas schwebt bei mir schon herum, alleine die Umsetzung wird noch Jahre dauern! Aber das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit, um noch mehr Fahrstrecke zu bekommen.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Central Station, Command Station... Kinder, Kinder. Bin ich froh, dass ich das alles mit dem Smartphone steuern kann ^^



Du kannst die CS2 auch mit dem Smartphone steuern.
Ach übrigens, kann die Z21 keine Doppeltraktion steuern? Große Zentralen können das.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#122 von Transalpin , 16.09.2014 12:02

So Leute,

Teppichbahnen im September ist endgültig Geschichte. Alles wurde abgebaut, die Schienen wurden mit Spezialbenzin geputzt und eingepackt. Ich hoffe, dass die Kontaktsicherheit dann beim nächsten Mal besser sein wird. Außerdem werde ich mir noch einen Schienenreinigungswagen zulegen. Weiters überlege ich mir enrsthaft die Reinigungswagen von Lux anzuschaffen (nur sind die sehr teuer).
Außerdem habe ich die heurige Trainsafe-Sammelbestellung genutzt, um meine Vitrine zu erweitern und mehr von meinen Zügen in der Teppichbahn freien Zeit zu haben.
Doch seht selbst:



Auf diesem Wege auch mein Dank an Oliver, der jedes Jahr im Stummiforum diese Aktion durchführt. Das ist viel Arbeit.
Liebe Grüße,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#123 von Dr Koma , 16.09.2014 23:14

Hallo Bahram

der farbliche Hintergrund deiner Vitrinen ist, ähh, interessant! Lenkt mich allerdings ein bisschen von den Zügen ab.

Trotzdem sehr schön!


Love

Hauke


Bleib auf`m Teppich!

viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275


Dr Koma  
Dr Koma
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 10.10.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#124 von Transalpin , 16.09.2014 23:31

Zitat von Dr Koma
Hallo Bahram

der farbliche Hintergrund deiner Vitrinen ist, ähh, interessant! Lenkt mich allerdings ein bisschen von den Zügen ab.

Trotzdem sehr schön!


Love

Hauke



Tja, Hauke, das ist einer der Kompromisse, die man machen muss, wenn man eine Grafikerin als bessere Hälfte hat.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#125 von Heldvomerdbeerfeld , 17.09.2014 21:30

Zitat von Transalpin

Ach übrigens, kann die Z21 keine Doppeltraktion steuern? Große Zentralen können das.



Öhm, keine Ahnung!

Diesen Lux Staubsauger hab ich mir schon einmal in Aktion angesehen, ziemlich cooles Teil. Aber preislich weiß ich nicht ob sich das auszahlt.

Die zusätzlichen Vitrinen hab ich heute schon in dem Sammelbestellthema gesehen - ziemlich beeindruckend das Ganze. Mir sind die leider zu teuer


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Tischbahn in Spur N
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz