Hallo zusammen,
Auch wenn ich nicht Teppichbahne, so hat sich doch einiges getan:
1. habe ich meinen Wendezug repariert. Er ist beim letzten Bahnen entgleist, dabei sind eine stromführende Kupplung, eine KK-Kulisse und der Schleifer gebrochen. Natürlich an unterschiedlichen Wagen. Dabei hatte ich ihn gerade neu umgebaut bekommen. Jetzt geht (hoffentlich) alles wieder. Licht konnte ich schon prüfen, aber Weichen und ähnliches jetzt bald beim nächsten Projekt.
2. habe ich in der Bucht eine CS2 "60215" ersteigert. Schon ein tolles Teil, mit dem ich jetzt auseinander setzen muss. Ich möchte auch Doppeltraktion fahren, dazu muss ich aber noch die Loks alle in ihren Fahreigenschaften angleichen. Hat wer eine Idee, wie das möglichst einfach geht? Ich würde gerne alle Loks maßstabsgerecht fahren lassen, d.h. dass wenn der Tacho der Central Station 80 km/h anzeigt, die Lok auch so schnell (umgerechnet natürlich) fährt. Gibt es ein Programm, dass das kann?
3. auch in der Bucht habe ich günstig einen neuen Lux-Staubsauger gekauft. Getestet wurde er schon, aber der erste richtige Einsatz kommt erst noch.
4. Michael (HeldvomErdbeerfeld) hat sich eine 1063 gegönnt, weil sie gerade im Abverkauf war. Bei AC gab es diese Aktion nicht. Aber ich habe ebenfalls in der Bucht eine neue 1063 mit Wortmarke gekauft. Hier ist sie beim Einfahren. Das Quietschen in den Kurven ist nur auf dem Video, ansonsten fährt sie ganz ruhig. Wenn sie auf dem Gleis ist, dann zirpt irgendwas, aber das hat meine Roco 1216 auch.
ÖBB 1063
Weiters plane ich schon für das nächste Event. Dabei möchte ich auch Bhf testen, von denen einer dann als Modul gebaut wird.
Das war es einstweilen.
LG,
Bahram