RE: Meine Teppichbahn(en)

#1876 von Anth0lzer , 19.04.2021 16:12

Bahram wir helfen Dir gerne zur Erkenntnis, und bauen mit Dir zusammen eine Bodenbahn in Deiner Schule

Michi gibt so einige Punkte im Star Wars Universum die keinen Sinn ergeben, in Episode 1 zerlegt Obi Wan den Darth Maul aus so einer unterlegenen Position, in Episode 3 kommt der Überjedi Skywalker dann beim Obi Wan komplett unter die Räder und wird zerschnetzelt...

Aber trotzdem sind die Filme herrlich, habe sogar meinen Frieden mit Episode 8 gemacht


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.628
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1877 von Modellbahn Tamm , 19.04.2021 16:45

Moin Bahram,

der CD-RJ ist wirklich ein hübscher Zug, die Farben gefallen mir. Ist mal was anderes. Generell ist der RJ ein schöner Zug. Bin auf den neuen mit Vectron Gesicht gespannt.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.719
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1878 von Emmentaler , 19.04.2021 16:50

Hallo Zusammen

Wenn da grad so die RJ-Spezialisten zusammen sind habe ich da mal eine Frage:
Gab oder gibt es den RJ so wie er in die Schweiz fährt mal in H0, mit richtig passender Lok?

Danke
Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.084
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1879 von Anth0lzer , 19.04.2021 17:48

Hallo Walter, ja gabs, musst nur auf der Roco HP ins Archiv schauen.

Spirit of Zurich als Digital Plux 22: 62366, 64042 64722/723/724

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.628
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1880 von Heldvomerdbeerfeld , 19.04.2021 18:42

Ja genau - der, den ich kürzlich (in die Schweiz) verkauft hab


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1881 von Transalpin , 19.04.2021 19:46

Zitat

Ja genau - der, den ich kürzlich (in die Schweiz) verkauft hab



Du hast einen RJ von dir verkauft?
Hast du nun auch "nur" mehr drei?


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.394
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1882 von Heldvomerdbeerfeld , 19.04.2021 19:54

Jein!

Also ja, einen verkauft, nein, jetzt hab ich nur noch vier hahahaha

Hab den Schweiz zugelassenen gegen den aktuellen mit den bunten Piktogrammen (Ruhezone, Familienzone) getauscht. Da hatte ich kurzfristig fünf (ja, ernst). War aber schon im Jänner...


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1883 von Laurent , 19.04.2021 20:45

Moin Bahram,

Gratuliere zu diese schöne Zug, ich hoffe du hast mehr Glück damit als ich. CD Loks sind Aktuell verfügbar von die neue Auflage, obwohl so eine Rote Maschine mir auch gefallt. Oder verwende mal der CD380 als Zuglok.

Ich freue mich auf Betriebsbilder!

Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.802
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1884 von schaerra , 19.04.2021 21:47

Hallo Bahram,

ja - Betriebsbilder sind natürlich sehr gefragt!

Ein schöner Zug von Dir! Kann man lesen und verstehen wie man will


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1885 von Transalpin , 19.04.2021 22:58

Zitat

Moin Bahram,

Gratuliere zu diese schöne Zug, ich hoffe du hast mehr Glück damit als ich. CD Loks sind Aktuell verfügbar von die neue Auflage, obwohl so eine Rote Maschine mir auch gefallt. Oder verwende mal der CD380 als Zuglok.

Ich freue mich auf Betriebsbilder!

Laurent



Danke Laurent für den Link. Ich wusste gar nicht, dass die CD380 den RJ auch ziehen kann! Ich habe ja ein Modell von Märklin. Kann ich also nachbilden. Nur in AT habe ich so eine zugkomposition noch nicht gesehen.

Zitat

Hallo Bahram,

ja - Betriebsbilder sind natürlich sehr gefragt!

Ein schöner Zug von Dir! Kann man lesen und verstehen wie man will



Helmut, werden sicherlich kommen.

@Michi: dann hast immer noch einen RJ mehr als ich!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.394
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1886 von Laurent , 19.04.2021 23:12

Zitat

Danke Laurent für den Link. Ich wusste gar nicht, dass die CD380 den RJ auch ziehen kann! Ich habe ja ein Modell von Märklin. Kann ich also nachbilden. Nur in AT habe ich so eine zugkomposition noch nicht gesehen.

Ziehen kann jeder Lok es. Es gibt auch ein Video von einem CD Vectron mit ein RJ Garnitur. Schieben wird etwas anderes und Kommunikationen mit alle Zugelektronik ist auch etwas anderes.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.802
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1887 von Transalpin , 20.04.2021 00:33

Zitat

Zitat

Danke Laurent für den Link. Ich wusste gar nicht, dass die CD380 den RJ auch ziehen kann! Ich habe ja ein Modell von Märklin. Kann ich also nachbilden. Nur in AT habe ich so eine zugkomposition noch nicht gesehen.

Ziehen kann jeder Lok es. Es gibt auch ein Video von einem CD Vectron mit ein RJ Garnitur. Schieben wird etwas anderes und Kommunikationen mit alle Zugelektronik ist auch etwas anderes.




Stimmt, das heißt die Skoda 380 kann nur ziehen, aber nicht schieben?


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.394
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1888 von Joeys Teppichbahn , 20.04.2021 00:41

Moin Bahram,

ein echt toller Zug, Glückwunsch zu diesem Neuzugang und viele Stunden fröhlichen Spielspaß damit! Ich finde die 380 macht sich auf dem Vorbildfoto extrem gut vor dem RJ, bitte unbedingt auch mal in 1:87 ausprobieren und nachstellen.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1889 von Heldvomerdbeerfeld , 20.04.2021 12:30

Die 380 fährt nur auf innertschechischen Verbindungen wenn die rj Garnituren nicht im internationalen Fernverkehr benötigt werden.

Weil sie dann die hochwertigen Züge "frei" zur Verfügung haben und jeder km mit den angemieteten Rj Tauris unnötig kostet, hängen sie einfach eigene loks an.

Da gibt's allerhand Fotos und Videos aus Tschechien dazu.

Bahram, dir fehlt halt eindeutig die Fahne hihi


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1890 von e9tmk , 20.04.2021 13:22

Zitat

Hallo zusammen,

jetzt war ich länger nicht mehr hier, aber es hat sich auch nicht viel getan.
Zum Eisenbahnspielen komme ich praktisch nicht, in den Osterferien war ich bei einem Projekt des Tiroler Landesjugendorchesters dabei, das trotz Covid19-Pandemie stattfinden konnte.
Und nach den Ferien ging es an der Schule so richtig rund.
Aber eine Neuigkeit gibt es schon, die ich gerne berichte. Ich habe ja bereits 2 RJ, aber leider noch keinen von der CD, der mir ausgesprochen gut gefällt. Ich war bislang die letzen 10 Jahre im Sommer immer am Semmering arbeiten und da konnte ich die Züge immer bewundern. Vor kurzer Zeit bekam ich ein gutes Angebot von einem Modellbahnfreund auf Abwegen. Er ist auf DC umgestiegen und an die falsche Seite der Macht gefallen. Er wollte seinen AC-CD-RJ loswerden und ich habe ihn gerne genommen:




Bislang konnte ich ihn nur kurz auf den Gleisen testen, aber richtig gefahren ist er noch nicht. Aber ich freue mich sehr, dass ich nun den 3. RJ bei mir habe. Passende Lok habe ich auch schon, zwar nicht in CD-Farben, aber ich habe 1216 "Part of the Best", die für Tschechien zugelassen ist.
LG,

Bahram



Moin Bahram,

ein wirklich schöner Zug - Neid - und die Märklin Skoda 380 aus Herbstneuheiten 2019 wird ja dazu noch günstig angeboten.
Hoffe das ich den Zug mal live sehen kann.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1891 von Transalpin , 20.04.2021 18:40

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Die 380 fährt nur auf innertschechischen Verbindungen wenn die rj Garnituren nicht im internationalen Fernverkehr benötigt werden.

Weil sie dann die hochwertigen Züge "frei" zur Verfügung haben und jeder km mit den angemieteten Rj Tauris unnötig kostet, hängen sie einfach eigene loks an.

Da gibt's allerhand Fotos und Videos aus Tschechien dazu.



Das ist mir schon klar, aber kann die 380 dern RJ auch schieben oder nur ziehen?


Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

Bahram, dir fehlt halt eindeutig die Fahne hihi



Habe leider keinen Geldscheißer. ops:

Zitat von Oldfashion im Beitrag Meine Teppichbahn(en)

ein wirklich schöner Zug - Neid - und die Märklin Skoda 380 aus Herbstneuheiten 2019 wird ja dazu noch günstig angeboten.
Hoffe das ich den Zug mal live sehen kann.



Wie gesagt, eine CD 380 habe ich ja schon, also das Nachstellen ist kein Problem.
Und den CD-RJ kannst in Wien und auf der Südbahn sehen. Dort fahren sie nach Graz.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.394
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1892 von Re 465 , 25.04.2021 12:19

Hallo Bahram,

schön das du jetzt auch einen CD Railjet hast. Mir gefällt der blaue Railjet deutlich besser als der braun-rote.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1893 von MichaelF , 06.06.2021 18:37

Servus,
als bislang stiller Mitleser (und Bewunderer) werfe ich mal hier einen Anker um auch weiterhin up-to-Date zu bleiben.
Weiterhin viel Spaß und volldampf voraus!
Viele Grüße
Michael


Viele Grüße
Michael

---
LowerBavarianRailway
H0/1:87 | AC/3L & DCC/M4 | ESU Ecos, MC2 & EcosBooster


 
MichaelF
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 08.11.2015
Homepage: Link
Ort: 84130
Gleise Mä C+K
Spurweite H0
Steuerung Ecos 50200
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1894 von Transalpin , 07.06.2021 15:32

Hallo zusammen!

Jetzt ist es doch eine Weile her, dass ich hier geschrieben habe.
Aber nach dem Umzug vom Forum, ist es wohl nun wieder höchste Zeit.
Es hat sich nicht, aber ein bisschen was getan.
Ich habe einen Onkel, der ebenfalls ein großer Eisenbahnfan ist. Dieser hat auf einer Reise mit einem Freund, von diesem eine Eisenbahnschachtel auf einer Tankstelle geschenkt bekommen. Natürlich ist das keine Modellbahn, sondern Bahn-Crap, wie der Ami sagen würde.
Aber die Lok fährt mit Batterie, alles ist sehr einfach und damit kann man das Kindern zum Spielen geben, unter anderem meiner Tochter. Die Lok entgleist zwar bei jeder Kurve, die Schienenverbinder sind ein Wahnsinn, aber meine Kleine hat eine Freude damit, wie ihr sehen könnt:


Außerdem habe ich mir für das Büro ein Regal gebaut, damit ich meine Kisten besser ordnen kann:




Natürlich habe ich das so geplant, dass darunter auch die Eisenbahn fahren kann.
Aufgebaut wird sie seit zwei Monaten, immer wenn ich ein paar Minuten von der Mittagspause abzwacken kann. Bilder dazu erfolgen später.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


schaerra und KleTho haben sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.394
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.06.2021 | Top

RE: Meine Teppichbahn(en)

#1895 von KleTho , 07.06.2021 17:39

Bahram,

schön von Dir zu lesen.
Aber war Deine Tochter nicht schon immer Eisenbahnvernarrt?
Ich habe da so Bilder ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.404
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1896 von Anth0lzer , 07.06.2021 19:04

Erst letztens hab ich gedacht was wohl der Bahram so macht
Schönes Regal und tolles Spielzeug, es muss nicht immer perfekt sein, vor allem nicht in dem Alter.
Wart mal ab, bald kommt die Tochter mit dem Berufswunsch Lokführerin

Wobei ich bei dem Satz ist natürlich keine Modellbahn sondern Bahn Crap irgendwie an Märklin gedacht hab...

Bin gespannt was Du so aufgebaut hast, kann nur wieder toll werden :clap

Grüße

Hubert:


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.628
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1897 von MoBa_NooB , 07.06.2021 22:22

Wenn doch so ein Regal auch bei mir Platz hätte.......

Bis dahin lagert alles noch auf meinem Schrank...

Vg und viel Spaß deiner Tochter mit dem Amikram
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1898 von Transalpin , 07.06.2021 23:55

Hallo zusammen,

Zitat von KleTho im Beitrag #1895
Bahram,

schön von Dir zu lesen.
Aber war Deine Tochter nicht schon immer Eisenbahnvernarrt?
Ich habe da so Bilder ‼️


Stimmt, die hat es von Anfang an mitbekommen! Sie will auch immer die Trainsafe-Vitrinen angreifen und mit den Zügen drinnen spielen.

@Hubert: du hast natürlich absolut Recht. In dem Alter ist wichtig, dass die Lok fährt, dass man Figuren in die Waggons stecken kann und den Bahnsteig herumschieben kann. Dann spielt sie ein paar Minunten und ist dann glücklich und zufrieden. Aber die Brio-Bahn, die meine Frau verräumt hatte, wollte sie auch wieder im Zimmer haben.
Zum Aufbau: da kommt nichts großes, nur was kleines Bescheidenes.

@Finlay: da hilft nur eines, ein Regal auf dem Schrank, damit du besser verstauen kannst.

LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


KleTho und MoBa_NooB haben sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.394
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1899 von Heldvomerdbeerfeld , 09.06.2021 14:51

Bitte die ist ja ur riesig geworden!

Also die Nojan und nicht die Eisenbahn

Ah und die Sommerferien nahen - es wird wieder Zeit für einen Aufbau!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1900 von Transalpin , 20.06.2021 22:54

Hallo zusammen,


viel ist nicht passiert, aber trotzdem mal ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #1899
Bitte die ist ja ur riesig geworden!

Also die Nojan und nicht die Eisenbahn



Das haben Kinder so an sich. Aber du hast natürlich Recht, wenn man Kinder 2 Jahre nicht sieht, dann glaubt man gar nicht, was sich verändert. Die Nojan ist mittlerweile ein richtiges kleines Mädi mit einem ordentlichen Sturkopf (gerade heute wieder erlebt) Das Beste, was mir im Leben passiert ist. Zumindest denke ich das meistens.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #1899
Ah und die Sommerferien nahen - es wird wieder Zeit für einen Aufbau!


Der Aufbau hat schon vor 2 Monaten begonnen. Ich wollte eine kleine Bahn, die längere Zeit im Büro stehen kann und dabei das Alltabsleben nicht wirklich stört. Als Versuch ist das mal ein Kopfbahnhof in der eine 2 gleisige Streche endet, die eine Schleife hat.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte:







Mein Neffe fragt mich auf jede Woche, wann ich fertig werde. Mittlerweile habe ich die Rampe zwischen Schreibtisch und Fenster gebaut, es fehlt nur mehr die Schleife. Ich hoffe, dass ich das noch diese Woche schaffen werde.
Einstweilen liebe Grüße,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.394
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

Bunte Bodenbahn in Norddeutschland
Teppichbahn auf OSB-Platte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz