Hey Bahram,
Also ich weiß jetzt wem wir die Gleisplanungen unserer Bodenbahn-Aufbauten besser nicht übertrage sollten...
Aber im Ernst: ganz großes Kino!
Als doch noch kleiner Junge so einen Aufbau hinlegen - ohne Kenntnis und Berücksichtigung der Gleisplangeometrie - das ist der Wahnsinn. Ok, Carsten hat schon gesagt, die Flexibilität, die bietet halt noch das M-Gleis. Mit C-Gleis sähe das wahrscheinlich noch mal etwas anders aus...
Aber auch sonst, ich glaube wir (die im etwas gehobeneren Alter) sind zwar dann versierter im Umgang mit Planungsprogrammen, aber wahrscheinlich dann auch etwas verbohrter darauf es perfekt zu machen - anders als ein Kind, das einfach drauf los baut und ausprobiert und am Ende funktioniert es.
Allein die Portale zum erhöhten Bahnhof. Zusammengesetzt aus mehreren Bausteinen, noch dazu nicht mal so dass sie ausgewogen stehen. Das würde mir nicht im Traum einfallen, das so zu machen, das muss doch in sich zusammen fallen...
Aber nein, es funktioniert.
Sprachlos
Was ich mich aber noch frage: sind die Weichen elektrisch geschalten? Weil Kabel gehen ja weg... Oder hab ich das nur nicht recht gesehen weil ich doch auf oben aufgeführte andere Details des Aufbaus fixiert war?
Schöne Grüße,
Christian