Jetzt musste ich wirklich grinsen. Aber der Ansatz ist gut.
Gruß,
Axel
@ Thomas
Gemach, gemach ..... da war gar nie nicht ein Bierchen schlecht, ihr habt gerade Fluppenpause gemacht, als Alex und ich einen Lattenzaun abgerissen haben.
Ach ja, war ja heute mit zwei Kumpels in "Ober-Idarstein" zum Fahrtag der dortigen Modelleisenbahnfreunde.
Und hier ist etwas zur langen Nacht (falls noch nicht überall bekannt):
Da mache man sich mal Gedanken, wie das in 6 Stunden ablaufen soll?!
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Ja, und dann war da noch die (beleuchtete) Bärenhöhle zu sehen.
Entweder wirft der Kerl sein Schätzchen dem Bären als Honighappen vor
oder
flößt mit ihr dem Bären Angst ein ......
Ich weiß nicht so recht ...
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl-Heinz,
da muss ich nicht lange überlegen wie der zerlegte Zaun Geistig ausgesehen hat Ich kenne doch die Pappenheimer, oder waren es doch die Garagenkinder......
Zur Langen Nacht der Modelleisenbahn: Hier kannst du mal schauen, die Saarpfälzer und die Garagenkinder in vollster Harmonie "on Tour": http://w.stummiforum.de/viewtopic.php?f=116&t=99816 mit Reiseroute und gefahrenen Kilometern Aber es war Goil und wir hatten mords Spass auf den Backen und am Ende in Zweibrücken nach dem "Gute Nacht Umtrunk" bekamen wir auf den 10 Metern zum Auto so den Arsch gewaschen weil es aus Eimern geregnet hatte, alter Verwalter, aber es war ein Hammerabend
Noch kurz zur Bärenhöhle: Das nennt man Altweiberentsorgung
Gruß Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 3.308 |
Registriert am: | 20.11.2011 |
Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von saarhighländer
Noch kurz zur Bärenhöhle: Das nennt man Altweiberentsorgung
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
irgendwie verwechselst Du da etwas. Ich denke eher, daß Altweibersommer ist,
wenn bestimmte Spezies vor der "Bärenhöhle" liegen und brummen. Hat vielleicht
etwas mit ... Schlaf, ach ja, Winterschlaf zu tun.
Aber trotzdem verstehe ich die Szene mit der Holden im Arm nicht. Wo ist ein "Erklärbär"? :
Vielleicht bau ich auch noch 'ne Bärenhöhle in die Anlage .... zum Sonnen der Bären. rost:
Zitat
da muss ich nicht lange überlegen wie der zerlegte Zaun Geistig ausgesehen hat
Hm, dann bist Du ja ein Zaunkönig ... Aber die Aktion, wenn sie denn stattfindet oder stattfinden soll,
hat eigentlich keinen sittlichen Nährwert, erfordert aber schon mehrere Modellbahner mit 'nem Sockenschuß
zur gleichen Zeit. rost: rost: rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Seid gegrüßt.
Was die "Lange Nacht" angeht... wird wahrscheinlich schwierig, das atmosphärisch (<= eindeutig zweideutig ) zu toppen... aber wenn die Truppe so oder ähnlich wieder beisammen ist, bin ich dabei. Einzig die Kutscherei danach. Ich schätze, dass ich mir irgendwo ne Absteige nehmen werde. Dann kann man mal ne Flasche Bier ohne schlechtes Gewissen trinken.
Gruß,
Axel
Beiträge: | 1.159 |
Registriert am: | 09.04.2013 |
Zitat von antenna
Seid gegrüßt.
... aber wenn die Truppe so oder ähnlich wieder beisammen ist, bin ich dabei. Einzig die Kutscherei danach. Ich schätze, dass ich mir irgendwo ne Absteige nehmen werde.........
Gruß,
Axel
AXEL!!!!
Du schwächelst! Ich bin entsetzt, verwirrt, usw...... Ist es das Alter, sollte ich mir jetzt auch schon Sorgen machen
Zitat von KohldampfZitat von saarhighländer
Noch kurz zur Bärenhöhle: Das nennt man Altweiberentsorgung
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
irgendwie verwechselst Du da etwas. Ich denke eher, daß Altweibersommer ist,
wenn bestimmte Spezies vor der "Bärenhöhle" liegen und brummen. Hat vielleicht
etwas mit ... Schlaf, ach ja, Winterschlaf zu tun.
Aber trotzdem verstehe ich die Szene mit der Holden im Arm nicht. Wo ist ein "Erklärbär"? :
Vielleicht bau ich auch noch 'ne Bärenhöhle in die Anlage .... zum Sonnen der Bären. rost:Zitat
da muss ich nicht lange überlegen wie der zerlegte Zaun Geistig ausgesehen hat
Hm, dann bist Du ja ein Zaunkönig ... Aber die Aktion, wenn sie denn stattfindet oder stattfinden soll,
hat eigentlich keinen sittlichen Nährwert, erfordert aber schon mehrere Modellbahner mit 'nem Sockenschuß
zur gleichen Zeit. rost:
Nöö nöö nöö, das sehe ich schon richtig Der vielleicht "smarte Typie" will seine Lebensabschnittsgefährtin hier entsorgen Das ist einer von der Sorte "Tausche eine Vierzigjährige gegen zwei zwanzigjährige", oder so ein Pseudo-Porschefahrer der allerdings noch die Fahrradklammer am rechten Hosenbein hat
Zaunkönig Na klar, die Hecke ist geschnitten, ich sehe wieder alles und jetzt bin ich wieder König
Und ja, was die Löcher in den Socken angeht.... die sind bei mir auch reingeschossen worden
Gruß Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 3.308 |
Registriert am: | 20.11.2011 |
Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Es hat mich mal wieder gejuckt. Die drei Wagen, die ich am Sonntag auf der Bless-Bach-City-Börse errungen habe, bekommen bald Zuwachs:
(Eventuell nach Wilhelm Busch: Dieses war der vierte Streich und der fünfte folgt zugleich ...)
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Und dieses ist der fünfte Streich und jetzt folgt nix mehr zugleich ...
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl-Heinz,
jetzt ist die Sammlung komplett? Natürlich wollen wir auch noch die passenden Bilder vom Zug auf der Anlage sehen
Sorry, für den schnellen Rückzug aus Freisen am Sonntag. Beim nächsten mal bin ich wieder fitter
Beiträge: | 678 |
Registriert am: | 23.03.2012 |
Zitat von Spotzi
Hallo Karl-Heinz,
jetzt ist die Sammlung komplett? Natürlich wollen wir auch noch die passenden Bilder vom Zug auf der Anlage sehen
Sorry, für den schnellen Rückzug aus Freisen am Sonntag. Beim nächsten mal bin ich wieder fitter
Hallo Ralf,
Bilder kommen noch, wenn die Wagen gekommen sind; sie kommen nämlich aus der Bucht und da kann es vorkommen,
daß sie noch vor dem Urlaub kommen, wenn die Nachkommen mit dem Einkommen auskommen.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Am Hauptbahnhof
Versenkte Signale
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
S 3/6 auf Fahrt ...
.... noch ohne Gepäckwagen ..
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Der Packwagen ist da!
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl-Heinz,
na jetzt kannst du es aber knattern lassen
Was macht eigentlich die Lattenplanungsphase im "Outdoor-Area"
Gruß Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 3.308 |
Registriert am: | 20.11.2011 |
Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo Thomas,
mein Outdoor-Area gestaltet sich für ein paar Tage urlaubsmäßig am Chiemsee.
Nach der Rückkehr schau'n mer mal, was sich machen läßt.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Joo Karl-Heinz,
dann wünsch ich dir Einen und pass auf wenn du ins Gebirge kletterst
Ich hoffe dass du wieder alles eingemottet hast, heute Abend und morgen solls bei uns etwas mehr konzentrierte Luftfeuchtigkeit geben, aber fürs Rudelgucken am Samstag ist wieder Sonja am Platz mit 24 Graden
Gruß Thomas rost:
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 3.308 |
Registriert am: | 20.11.2011 |
Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo Karl-Heinz,
interessante Anlage, eine schöne Mischung aus altem und neuem M-Material,und auch noch eine schöne Mieze
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen
Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt
Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner
Beiträge: | 1.880 |
Registriert am: | 03.05.2014 |
Ort: | Großherzogtum Baden |
Gleise | Märklin K-M, Piko A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog/Digital CS3 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Karl-Heinz,
jetzt muß ich doch mal wieder bei dir mich etwas umschauen:
Deine Ep. II Garnitur ist ja jetzt mit dem Packwagen wohl komplett und darf deine Gegend bereisen,
auch wenn dies nicht meine Bahnzeit ist, freue ich mich dennoch, so eine stilechte frühe Garnitur zu betrachten,
denn leider gibt es auch dieser Zeit recht wenig Fotos.
Ich würde sie noch auf KK umbauen, denn die Abstände mit den Relexen sind einfach fürchterlich, finde ich.
Mal so von Katzenpapa zu Katzenpapa:
Und beim Thema Modell u. Model möchte ich auch mitmachen:
Außerdem sind Gastloks immer eine willkommene Abwechslung,
im oberen Foto ist das Model daheim aber das Modell (Ae 6/6) der Gast.
Ansonsten muß ich mich noch ein bißchen bei dir durcharbeiten, der Bahnhof auf der unteren Ebene mit dem dahinter liegenden
erhöhten Teil (Strecke, oder noch zum Bf gehörig?) sagt mir schon mal sehr zu,
denn bei meiner alten Anlage hatte ich es ähnlich, da lag der Bf auf 2 Ebenen.
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)
Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.
Beiträge: | 4.583 |
Registriert am: | 02.07.2006 |
Ort: | Bremen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zunächst erst einmal ...
Zurück aus südlichen Gefilden bleibt die Erinnerung:
Chiemseebahn in Prien
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
....und ins Hofbräuhaus gings dann auch noch (da saß der Aloisius noch):
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Zitat von raily
Hallo Karl-Heinz,
Außerdem sind Gastloks immer eine willkommene Abwechslung,
im oberen Foto ist das Model daheim aber das Modell (Ae 6/6) der Gast.
Ansonsten muß ich mich noch ein bißchen bei dir durcharbeiten, der Bahnhof auf der unteren Ebene mit dem dahinter liegenden
erhöhten Teil (Strecke, oder noch zum Bf gehörig?) sagt mir schon mal sehr zu,
denn bei meiner alten Anlage hatte ich es ähnlich, da lag der Bf auf 2 Ebenen.
Viele Grüße,
Dieter.
Hallo Dieter,
"Gastloks" habe ich keine, die wären dann doch zu viel des Guten (und zu teuer).
Mein Model darf nicht in das Anlagenzimmer, dabei bremst es die Neugier der Mieze, was nicht heißt, daß sie ein, zwei Mal bereits
durchgeflutscht ist. Aber ich kann das "Fusseltier" unmöglich auf, bzw. an die Anlage lassen. Das Chaos wäre vorprogrammiert.
Der erhöhte Teil ist die Hauptstrecke, die im Berg wendet. Sie "trennt" praktisch den höhergelegenen Hauptbahnhof vom darunterliegenden
Nebenbahnhof. Rechts und links der Anlage gibt es jeweils noch einen Kopfbahnhof auf Nebenstrecken.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Die Walze ist wohl aus der Zukunft (?!) ....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Durstige Angelegenheiten, wo ist der Kellner?
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Die Bedienung kommt schon ...
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |