Hallo an Alle und ein frohes neues Jahr. Das neue Jahr fängt für mich nicht gut an. 1. bin ich stark erkältet, aber 2. ist viel wichtiger: Ich habe einen o.g. Lokdecoder in eine BR 80 Roco mit NEM 6052 Schnittstelle eingebaut. Den Decoder konnte ich mit einer z21 auslesen (Lokadresse 3). Sie fuhr auch an , aber nach 2 Runden ruckelte sie und blieb dann stehen. Jetzt kann ich den Decoder nicht mehr auslesen und sie fährt nicht mehr , auch nicht analog . Weiß jemand Rat. Gruß Dieter
Hallo Dieter Wohne wie Du auch in Neuss so kann ich Dich gerne helfen den Decoder auch mit mit dem Lokprogrammer richtig ein zustellen wenn Du das möchtes so schicke mir eine PN.Ein frohes neues Jahr M.f.g Willi
Zitat von HexerHallo Willi Ichbin neu im Forum . Wie funktioniert "PM"
Wieso neu? Seit zwei Jahren bist Du doch hier.
PM gibt es nicht, PN = Persönliche Nachricht (der Knopf ist bei Dir nicht aktiv)
Am besten geht's Du mal in Deinen Persönlicher Bereich (rechts oben klicken), dann findest Du links unter Optionen: Einstellungen. Die bearbeitest Du entsprechend ....
Hallo Ralph. Danke für den Hinweis . Mit neu meinte ich den Umgang mit dem Rest des Forums. Ich bin gerade dabei das Forum etwas mehr zu nutzen. Ich habe jetzt mehr Zeit . (Rente) Gruß Dieter
Hallo Dieter Wenn Du kein Blindstecker hast kann man einen aus Draht von einen Vorwiederstand machen.Hast keine zuhause dann kann DU bei mir vorbei kommen biegen eben eine.M.f.g Willi
Hallo Willi . Ich habe aus einem alten Decoder einen Brückenstecker gebaut . Analog laufen die Loks . Eine davon läuft auch jetzt digital (nach einer Grungreinigung) . Die Zweite lässt sich auch wieder auslesen , auch da nach einer gründlichen Reinigung . Allerdings setzt sie sich noch nicht in Bewegung . Aber das werde ich auch noch in den Griff kriegen . Ich habe Dir eine PN geschickt . Schau mal in Deinen Mailkasten . Gruß Dieter