RE: Märklin E94276 Welchen Motor zum Digitalisieren?

#1 von EL_Heinzos ( gelöscht ) , 03.01.2014 23:59

Guten abend zusammen.
Wir (mein Schwager und ich) haben mal wieder ein Paar fragen.
Wir haben eine E-Lok Märklin E94276 ,,Deutsches Krokodil´´ und möchten diese gerne mit Hochleistungsmotor und Digital-Decoder für 3-Leiter Märklin ausstatten.
Wir hatten noch das Umbauset Märklin 60760 rumliegen und beim zerlegen ist uns aufgefallen, dass hier ein anderer (grösserer) Motor benötigt wird.

Kennt sich irgendwer mit diesem Modell aus oder hat irgendwer nützliche Tipps welches Set benötigt wird?

Motor durchmesser 23mm

Ist dieses Set möglich
ESU 64610 LokPilot 4.0 M4 mfx Digital- Decoder & Motor aus 60904 /60924 NEU
http://www.ebay.de/itm/ESU-64610-LokPilo...=item485eacab9c

Hier mal ein Paar bilder bevor die ersten Fragen aufkommen.











Schonmal vielen dank im vorraus
Heinz


EL_Heinzos

RE: Märklin E94276 Welchen Motor zum Digitalisieren?

#2 von X2000 , 04.01.2014 00:22

Ihr benötigt einen Umbauset für den großen Motor. 60904 oder seinen Nachfolger. Motorschild muß bearbeitet werden, sonst lenkt der angetrieben Vorbau nich richt aus (für R1 wichtig)


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.840
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin E94276 Welchen Motor zum Digitalisieren?

#3 von Dreispur , 04.01.2014 00:27

Hallo !
eventuell hilft dir das weiter .
http://www.hamst.de/html/body_umbausatze.html


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.346
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin E94276 Welchen Motor zum Digitalisieren?

#4 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 04.01.2014 01:24

Zitat von X2000
Ihr benötigt einen Umbauset für den großen Motor. 60904 oder seinen Nachfolger. Motorschild muß bearbeitet werden, sonst lenkt der angetrieben Vorbau nich richt aus (für R1 wichtig)




Moin,
weitere Ausführungen zur kleinen Anpassungen gibt es hier im Parallelthread


wolfgang58

RE: Märklin E94276 Welchen Motor zum Digitalisieren?

#5 von od45hcwerkshop , 04.01.2014 05:53

Hallo Heinz
Für diese LOK braucht Du den HLM Nachrüst-Set 60944 kosten um die 30€ im
Internet auch billiger.Entweder Decoder ESU oder Märklin.M.f.g Willi


od45hcwerkshop  
od45hcwerkshop
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 12.07.2012
Gleise K-C Mär.
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin E94276 Welchen Motor zum Digitalisieren?

#6 von Peter BR44 , 04.01.2014 08:12

Moin Heinz,

was aus dem Set 60944 benötigt wird, findest Du z. B. hier beschrieben.
In dieser Lokbeschreibung findest Du auch einen Link zum Umbau der Maschine.
Im Moment ist der HLA-Umbausatz hier im Angebot für 22,90 Euronen.

In diesem Fred hier wird auch über den Umbau der E94/194 diskutiert.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.603
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Märklin E94276 Welchen Motor zum Digitalisieren?

#7 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 04.01.2014 12:48

Hallo Heinz,

nachdem Dir inzwischen die Teile des Sets 904/924 mindestens vier mal* bestätigt wurden, (einschließlich Zusatzarbeiten) sollte dem Umbau nunmehr nichts im Wege stehen.

Good Luck und ein schönes Umbauwochenende.


_______________
* = es kann ja sogar noch viel öfter werden, bis jeder hier im Forum (ohne vorher zu lesen) alles herausgepostet hat.


wolfgang58

RE: Märklin E94276 Welchen Motor zum Digitalisieren?

#8 von martinklassen , 04.01.2014 13:07

Hallo Heinz,
für den Spielbahner (ich bin einer, Du vielleicht ja auch ) käme auch der Uhlenbrock Allstrommotor-Decoder in Betracht. Gerade meine bespielten Loks (E103, V200, E94, Krokodil) habe ich damit umgerüstet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Motorumbau ist nicht erforderlich, was die Kosten minimiert. Alte Loks im Neuzustand baue ich dann eher auf Hochleistungs -Motor um wie von den Hobby Kollegen beschrieben. Lohnt sich aus meiner Sicht aber nur für wirklich gute Loks. Die bekommen dann auch noch Sound gegönnt.

Der uhlenbrock-Decoder hat die Nummer 76200. Wichtig ist die Beleuchtung zu isolieren und die +20V Rückleitung des Decoders zu verwenden, sonst flackern die Lichter. Ist aber hier im Forum oder im Internet mannigfaltig beschrieben.

Gruß
Martin


martinklassen  
martinklassen
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 01.11.2013


RE: Märklin E94276 Welchen Motor zum Digitalisieren?

#9 von EL_Heinzos ( gelöscht ) , 05.01.2014 17:28

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten.

Es werden bestimmt noch ein paar fragen beim umbau aufkommen und wenn nicht gibt es am ende noch eine kleine erklärung was es geworden ist...

Bis denn dann
Heinz


EL_Heinzos

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz