Willkommen 

RE: Schätze des Wochenendes oder Wenn der Vater mit dem Sohne

#1 von SaratovFan ( gelöscht ) , 06.08.2005 19:49

Hallo Leute,

ich war heute mal in Berlin unterwegs. Hatte Langeweile, da meine Frau ja erst Mitte des Monats aus Dublin kommt.
Also in die U-Bahn und eine Tour zu den mir bisher bekannten Mobahändler unternommen. Sven möge mir verzeihen.
Modellbahnen am Mierendorffplatz war meine 1. Anlaufstelle.
Ich bin immer wieder überwältigt über die riesige Auswahl in dem Laden.
Ich hab mir einen Schlafwagen der RZD von Sachsenmodelle zugelegt. O.K., für 40,- Euro kein Schnäppchen, aber ich liebe diese Wagen nun einmal, da ich darin ja 3 Jahre lang durch Russland gereist bin.
Dann in der Mitte des Ganges ein grosses Areal an ROCO Artikeln gefunden. Alles aus der Playtime Reihe. Und als mein Augenmerk auf einen Bpmz in ICE-Lackierung fiel konnte ich beim Preis von 15,95Euro einfach nicht Nein sagen.
Weiter mit der U-Bahn zur Pestalozzistrasse zu Toto's Eisenbahnfundgrube.
Hier hab ich mir einen super erhaltenen 4090 für 17,-Euro zugelegt. Den wollte ich immer schon haben.
Dann weiter zu Turberg. Dort blieb mir bei den Preisen erst einmal das Herz stehen. Aber irgendwie muß man ja bei dem Laden auch die Miete bezahlen können. Nach ca. 20 Minuten, ich war schon wieder im Begriff den Laden zu verlassen erblickte ich etwas interessantes für mich als ehemaligem Feuerwehrmann. Irgendwo hatte ich davon schon einmal gehört. 24 verschieden Wagen als mögliche Ergänzung zum Feuerwehrset.
Das Stück zu je 9,95Euro. Nein ich habe nicht alle gekauft, obwohl es mir schwer fiel das nicht zu tun. Aber ich hab da meine Frau im Nacken.
Ich hab mir dann die 5 verschiedenen Tankwagen zugelegt, welche sehr gut zu meiner roten 111 aus der Packung 2862 passen.
Für Freunde von Zügen, die nach Farben zusamengestellt werden, hier ein Bild von dem Farbenzug:

Sorry ist mit Handy aufgenommen. Die Kamera ist noch in Irland.
Von dort aus dann zum KaDeWe, die Apotheke schlechthin was Modellbahn angeht. Hier konnte ich meine Neuerwerbungen von Turberg für 13,-Euro das Stück bestaunen.
Ein etwa 9 Jahre alter Junge hatte sich in einen dieser Wagen verliebt und Papa wollte ihm den kaufen. Als ich Papas Worte hörte der ist aber teuer kam ich nicht umhin dem kleinen meinen Wagen zum Preis von unter 10,-Euro zu zeigen. Papa wollte nämlich nicht mehr als 10,- Euro ausgeben.
Danach gab ich Papa und Sohn die Adresse von Turberg und Mama, die danebenstand war glücklich, das Sohnemann jetzt doch noch seinen Wagen bekommt. Papa war genervt, denn jetzt musste er noch einmal 10 Minuten laufen und wird den Sohn dann wohl gar nicht mehr aus dem Geschäft bekommen haben.
Sollte jemand eine bessere Rubrik für diesen Beitrag haben, so möchte er den Admin bitten ihn dorthin zu schieben. Irgendwie bin ich shcon wieder vom Thema abgeschweift.[/img]



SaratovFan

RE: Schätze des Wochenendes oder Wenn der Vater mit dem Sohne

#2 von ergsterbaer ( gelöscht ) , 06.08.2005 20:08

Hallo,
wie wäre es mit der Rubrik Dumm gelaufen?
Allerdings für den Papa
Peter



ergsterbaer

RE: Schätze des Wochenendes oder Wenn der Vater mit dem Sohne

#3 von hfkern ( gelöscht ) , 07.08.2005 17:25

Hallo Thomas,

welche ArtikelNr. und BetriebsNr. haben denn die Wagen? Das würde mich und meine Listen sehr interessieren...



hfkern

RE: Schätze des Wochenendes oder Wenn der Vater mit dem Sohne

#4 von SaratovFan ( gelöscht ) , 07.08.2005 20:48

Zitat von hfkern
Hallo Thomas,

welche ArtikelNr. und BetriebsNr. haben denn die Wagen? Das würde mich und meine Listen sehr interessieren...



Hallo Helmut,

dann werd ich mal versuchen Licht ins Dunkel (war das nicht mal ein Roco Taurus) zu bringen:

Die Wagen scheinen duchnummeriert zu sein von 00752-01 bis 00752-24.

Meine Wagen haben folgende Artikelnummern und Aufschriften:
00752-20 "Ölwehr" Wagennr. 000 4 321-4
00752-21 "Löschwasser" 000 5 432-8
00752-22 "Chemieschutz" 000 6 543-8
00752-23 "Löschschaum" 000 8 765-8
00752-24 "Bahn-Feuerwehr" 0009 876-2

Hoffe die Info hilft weiter.

Hier ist übrigens der ganze Satz zu sehen:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZlacasaQ5fde
Jeder Wagen 96 Cent billiger als meiner. Aber ich hatte keine Portokosten und das Ticket war ein Monatsticket. Also für Berlin doch günstig.



SaratovFan

RE: Schätze des Wochenendes oder Wenn der Vater mit dem Sohne

#5 von hfkern ( gelöscht ) , 07.08.2005 23:24

Hallo Thomas,

danke für die ArtikelNr., bzw BetriebsNr. der Wagen.
Werde alle 24 Wagen in den 3 Listen aufnehmen.

Jetzt fehlen noch von den anderen Wagen die BetriebsNr. ....



hfkern

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 164
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz