Willkommen 

An Aus


RE: Märklin H0: "Neuenburg" an 2-Gleisiger Hauptstrecke

#1 von christian1711 ( gelöscht ) , 04.01.2014 23:39

Hi Leute,

mein neues Projekt Neuenburg ist in Arbeit und die Gleise sind so gut wie verlegt! Der ein oder andere hat vielleicht schon meinen anderen
Thread angeschaut oder sogar in jenem geantwortet. Da ich aus vielen Gründen, die mir schon in unvollendetem Rohbau den Spaß vermiest haben,
habe ich meinen Plan verworfen und eine neue Idee entwickelt. Der Bahnhof ist nur abgeändert und angepasst worden. Der Rest ist aber völlig neu!
Mein Thema ist wie im Titel eine Stadt mit einem Durchgangsbahnhof an 2-Gleisiger Hauptbahn, der Durchgangsbahnhof besteht aus insgesamt 5 Gleisen, davon 3 Bahnsteiggleise, da ich gerne mehrere Loks auf der Anlage habe, war noch Platz für einen 2 Ständigen Lokschuppen und 2 kleine "Stutzen" an jedem Ende des Bahnhofs. (Ich bin jemand der sich gerne mal neues Rollmaterial kauft, dass dann mal Laufen lassen will, und gerne mal die Zugloks tausche, deshalb kein Schattenbahnhof, was aber auch am vorhandenen Platz liegt. -->ne ganz Normale Heimanlage eben.... sooo weiter im text ) Im Hintergrund verläuft erhöht eine Paradestrecke und an der rechten soll es in ein Gebirge übergehen. Die Stadt liegt an einem leichten Hang, um die "Platte" aufzulockern und um eine gewisse Tiefenwirkung entstehen zu lassen und soll nur teilweise dargestellt werden. von der Paradestrecke zweigt ein Anschluss in ein "Industrieviertel" mit einem Güterschuppen, der evtl. als Spedition dargestellt werden wird und ein Anschluss in eine kleine Fabrik. Die Bahn soll elektrifiziert werden und ich fahr von Epoche III-V alles was mir gefällt

ein Plan und Gleisverlauf wird folgen, allerdings nur Grob mit Paint dargestellt !
das ist mein erste völlig durchdachte Anlage und habe euch versucht dass mal ausführlich darzustellen, da ich sonst eher weniger Text schreibe.

sooo das war erstmal, mal schaun was ihr dazu sagt!

schönes verlängertes Wochenende!


christian1711

RE: Märklin H0: "Neuenburg" an 2-Gleisiger Hauptstrecke

#2 von AniTRoX ( gelöscht ) , 05.01.2014 01:08

SchönSchön


AniTRoX

RE: Märklin H0: "Neuenburg" an 2-Gleisiger Hauptstrecke

#3 von FleischmannBahner , 05.01.2014 10:53

Moin christian1711

Dann lass mal die ersten Bilder sehen, denn so wie du das da
beschreibst, hört es sich doch schon recht vielversprechen an

Lg aus Nürnberg


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 198
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz