RE: TALHEIM-H0-K-Gleis-AC

#26 von amayer , 10.02.2014 20:43

Hallo Bene,

also was dein Pflaster betrifft, Hut ab! Nicht nur, dass es perfekt geritzt ist, nein, auch wie du das Pflaster farblich behandelt hast, einfach allererste Sahne!

Nicht nur deswegen bin ich auf die neue Anlage gespannt! Bitte mehr davon!

Gruß, Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: TALHEIM-H0-K-Gleis-AC

#27 von BR 89 ( gelöscht ) , 10.02.2014 20:45

Hallo Stummis

@Andi hast mich überholt, danke für dein Lob, ich freu mich auch schon auf die neue Anlage.
--------------------------------------
Haben am Wochenende angefangen die Verladung umzubauen. Uns fehlen noch zwei Standardgeraden, dann kanns weiter gehen.
Also erstmal da wo bis jetzt die Verladung war das Verwaltungsgebäude hingesetzt. Davor den Vorplatz gepflastert und bemalt.


Ausserdem habe ich noch ein bisschen gebastelt, ein Stellwerk, dass mit drei LEDs beleuchtet ist:


Na erkennt ihrs????

Bene


BR 89

RE: TALHEIM-H0-K-Gleis-AC

#28 von BR 89 ( gelöscht ) , 11.02.2014 17:26

Hallo Stummis
Heute hat die Sonne so schön ins Zimmer geschienen, da hab ich ein paar Bilder, auch neben der Bahn gemacht:










Bene


BR 89

RE: TALHEIM-H0-K-Gleis-AC

#29 von -me- , 11.02.2014 17:55

Hallo Bene,
schöne Fotos.
Das Stellwerk gefällt mir, das ist aus Pappe, oder? Noch ein wenig Farbe drauf und das sieht bestimmt schick aus!
Dein Pflaster sieht auch verdammt gut aus, Hut ab!
Dem Gebäude, wo der weiße Capri davor steht, dem muss du aber noch das glänzen abgewöhnen! Du hast doch bestimmt einen Wasserfarbkasten, den du nicht mehr brauchst! Damit kann man auch wunderbar altern! Danach noch Mamas Haarspray flaster: zum Fixieren drauf und dann sieht das gut aus!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.867
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: TALHEIM-H0-K-Gleis-AC

#30 von raily , 12.02.2014 02:23

Hallo Bene,

nun habe ich auch zu deiner Anlage gefunden:
Ich freue mich immer besonders, wenn ich sehe, daß junge Kollegen auf ihren Bahnen dem älteren Fuhrpark
in Verbindung mit dem neueren einen Raum geben,
das bestätigt mich immer jedesmal in meiner Ansicht, daß Alt und Neu prima zusammenpasst.

Ganz besonders ist mir der kleine Hanomag Tanklaster mit Gasolin aufgefallen,
den kannte ich noch nicht, denn ich habe nur den großen dazu:



So schaut es ja aus, als ob deine Anlage schon eine recht große Ausdehnung erreicht hat,
kannst du mal bitte die Maße mitteilen und viel Betrieb gibt's ja auch.
Die Mä. 4037 (Schnellzugwagen älterer Bauart) sind bei dir ja auch noch unterwegs, ebenso wie bei mir.
Auch wenn die Modellumsetzung seinerzeit nicht sehr vorbildgerecht gewesen ist,
so entbehren sie bis heute nicht ihren Charme, ich mag die alten Sachen ja sowieso:



So freue ich mich schon auf weitere Szenen deiner Anlage und
viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.576
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: TALHEIM-H0-K-Gleis-AC

#31 von BR 89 ( gelöscht ) , 12.02.2014 19:02

Hallo Stummis

@Michael, Danke für dein Lob, Ich hab das heuteausprobiert und das Haarspray trocknet gerade.
@Dieter, Auch dir Danke für dein Lob. Die Gasolin Lkw finde ich wegen der Farbgebung richtig schön.
Auch bei den alten Blechsachen haben wir wohl den gleichen Geschmack, haben sie doch einfach ihren eigenen Charme.

Bene
PS:Nachher gibt es vielleicht noch ein paar Bilder.


BR 89

RE: TALHEIM-H0-K-Gleis-AC

#32 von rp51670 , 12.02.2014 23:27

Hallo Bene,

tolle Anlage habt ihr da. Der Fuhrpark ist fast identisch mit meinen ersten Loks, die ich zu Beginn meiner Modelleisenbahnzeit hatte. Ich habe auch in deinem Alter mit der Modelleisenbahn begonnen. Später wurde dann die Modelleisenbahn in Kartons verpackt und ich habe nur noch gesammelt. Jetzt will ich mir auch wieder eine Anlage aufbauen. Meine ersten Loks habe ich immer noch und würde sie auch nie abgeben. Es sind und bleiben immer Erinnerungsstücke an die erste Modellbahn in der Kindheit.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie junge Leute in deinem Alter sich mit dem Thema Modelleisenbahn auseinandersetzen.
Mach weiter so und zeige uns bald wieder neue Bilder von deinen Basteleien.

Gruß Gerd


Gelegentliches Bodenbahning mit Vorstellung des Fuhrparks


rp51670  
rp51670
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 11.02.2010
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: TALHEIM-H0-K-Gleis-AC

#33 von El Presidente , 13.02.2014 18:45

Hallo Bene,

Da statte ich dir einen kleinen Gegenbesuch ab und entdecke als erstes zwei meiner Lieblingsloks ( V200, BR01) bei dir. Glücklicher Weise zählen beide auch zu meinem Fuhrpark.
Von deinen Basteleien bin ich auch ganz angetan. Ich finde es immer schön wenn man sich, so wie du, ganz unbefangen an allem versucht was die Modellbahnbauerei so bietet.
Bei deinem Stellwerk hatte ich irgendwie den Eindruck das ich es kenne, nur woher?
Kann es evtl. sein, dass du da von Stefan 7 inspiriert wurdest .

Liebe Grüße Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: TALHEIM-H0-K-Gleis-AC

#34 von BR 89 ( gelöscht ) , 13.02.2014 20:53

Hallo Stummis
Jetzt erstmal nur die zwei Antworten, später oder morgen vielleicht noch ein paar Bilder.
@Uwe,Danke für dein Lob, Das Stellwerk, Öhhmm....also....nunja....ich glaub schon
@Gerd, auch dir Danke für dein Lob, da macht man gern weiter, ein paar von den Loks gehören meinem Vater. Ich hoffe du stellst uns deine Neue auch vor??

Achja, hab ich dem Dieter doch echt vergessen die Maße zuschreiben, das sind ca 3mx1m


Bene


BR 89

RE: TALHEIM-H0-K-Gleis-AC

#35 von DieselFred , 13.02.2014 20:54

Also bei dem Anblick der V200 verfällt man doch sofort in eine Art Kaufrausch...wunderschöne Lok!
Steht ganz oben auf meiner Wunschliste

Beste Grüße,

Fred


Beste Grüße,
Fred


DieselFred  
DieselFred
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 03.02.2014


RE: TALHEIM-H0-K-Gleis-AC

#36 von BR 89 ( gelöscht ) , 16.02.2014 19:03

Hallo Stummis
sodele, das ist noch von gestern:
Ich hab in unsere V200 auf der einen Seite ein Führerstand rein gebaut, jetzt kann man durchschauen, irgendwann gibts vielleicht noch ein Bild von innen.


Jetzt das bekloppte
Ich glaub ich muss eingewiesen werden, ich bin schon der Dritte.



Bene


BR 89

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz