RE: Liliput 56.2 Foto "von unten" gesucht

#1 von Daniel2 ( gelöscht ) , 11.01.2014 10:34

Hallo liebes Forum,

ich kann äußerst günstig an eine Liliput 56.2 (L13156 herankommen.
Ich müsste sie mir dann nur auf 3L Digital umbauen.

Könnte mir bitte irgend jemand, der diese Lok in der 2L Version hat, ein Foto "von unten" Posten?
Ich würde gerne gucken, wieviel Platz dort für einen Schleifer wäre....


Vielen Dank schonmal


Daniel2

RE: Liliput 56.2 Foto "von unten" gesucht

#2 von Hannes ( gelöscht ) , 11.01.2014 12:22

Nein, ein Bild dafür habe ich leider nicht.

Ich habe das im Sommer anders gemacht: die günstige Piko 56.20 einfach mal gekauft und dann nachgesehen, ob und wie ich eine Umrüstung hinbekomme. Es war dann schließlich ganz einfach, inzwischen schleppt sie ihre Güterzüge im Fahrplandienst.
Selbst wenn eine Umrüstung mit meinen Fähigkeiten nicht möglich gewesen wäre, wollte ich sie haben und hätte sie dann als Blickfang ins BW gestellt.

Gruß,
Micha


Hannes

RE: Liliput 56.2 Foto "von unten" gesucht

#3 von Entenkoepfer ( gelöscht ) , 11.01.2014 12:25

Hallo Daniel

Da es die Lok als AC Modell gibt, lade Dir doch einfach das Ersatzteilblatt bei Liliput runter (bei der Suche 1315 eingeben). Normalerweise must Du einen Halter und den Schleifer von Liliput anbauen und die Verdrahtung ändern - Decoder rein und fertig.

Gruß Philipp


Entenkoepfer

RE: Liliput 56.2 Foto "von unten" gesucht

#4 von Daniel2 ( gelöscht ) , 11.01.2014 12:52

Hallo Philipp;
danke für den Tip mit dem Ersatzteilblatt, sehr gute Idee. So wie es aussieht, brauche ich echt nur den Schleifer und diesen Schleiferhalter.

@Micha; danke für den Tipp, aber ich wollte schon die Liliput 56 nehmen, bis auf die Lok-Tender-Kupplung finde ich die einfach Klasse.


Daniel2

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz