RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#1 von digitalo , 12.01.2014 18:46

Hallo Gemeinde

Vor Jahren habe ich mir eine Ludmilla von Roco in mein BW geholt. Was mich aber immer daran störte war die 8 polige digitale Schnittstelle. Für Sound, digitale Kupplung, Kurvenquitschen etc. waren dort nie genug Anschluss-Möglichkeiten. Aus diesen Beiträgen hier im Forum:

viewtopic.php?f=5&t=102995

hatte ich schon Hoffnung geschöpft. Leider war die Hoffnung nur von kurzer Dauer ... vorerst!
In diesen Beiträgen nun wurde die Fa. AWM aus Österreich erwähnt welche Plux 22 Platinen herstellt und vertreibt. Da mir ein Schuss ins Blaue ein zu großes Risiko darstellte habe ich Kontakt mit Herrn Huebsch aufgenommen. Diese Korrespondenz erwies sich als freundlich und kompetent. Nachdem sich Herr Huebsch zu "einer falls es nicht passt" Rücknahme bereit erklärte stand mein Entschluss fest. Ich bestellte also diese Platine

H0_1044_PlatineWW

bei Ihm. Die Lieferung erfolgte promt und wie versprochen passte alles sehr gut obwohl die Platine ja eigentlich für ein anderes Fahrzeug vorgesehen ist.Ich habe leider keine Bilder vor dem Umbau aufgenommen. Ich denke aber die folgenden Bilder sagen auch so genug aus.

Bild eins ist von oben bei geöffneter Lok und neuer Platine
http://abload.de/image.php?img=17guc2.jpg
Bild zwei ist die Lautsprecher Seite mit 28 mm LS und Soundkapsel von Zimo (ist nicht so hoch)
http://abload.de/image.php?img=32ze33.jpg
Bild drei Die Decoderseite mit MX 645 Plux22 Decoder
http://abload.de/image.php?img=44vuv7.jpg

Also die Lok hat durch die getrennt schaltbare Beleuchtung, den Sound und die vielen neuen Möglichkeiten deutlich gewonnen. Mit anderen Worten es war ein Erfolg den ich bei Bedarf auch wiederholen würde


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#2 von Oambegga Bockerl , 12.01.2014 19:03

Servus,

ist doch eine saubere Sache die Platine!

Hoffe die Universal-PluX ist bald verfügbar......:)


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#3 von moppe , 12.01.2014 22:31

Wie ist die licht nach den Umbau?

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.725
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#4 von maquetista15 ( gelöscht ) , 12.01.2014 22:42

Zitat von moppe
Wie ist die licht nach den Umbau?

Klaus



Das würde mich allerdings auch interesieren.
Und sitzen die Leds genau richtig am Lichtleiter?


maquetista15

RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#5 von Oambegga Bockerl , 13.01.2014 10:26

Ich möchte Stephan hier nicht vorgreifen, aber ich habe die Platine schon mehrfach im Fzg. eingebaut "erlebt". Arnold Hübsch hat für die Lichtleiter Hülsen gemacht, um ein überstrahlen zu vermeiden.


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#6 von digitalo , 13.01.2014 16:24

Hallo Gemeinde

Sooo viele Fragen .. hmm ! Also das Licht ist getrennt schaltbar.

F0 = Spitzenlicht weiß an mit Fahrtrichtung wechselnd
F1 = Doppel A Licht zum Rangieren
F2 = Rotes Schlusslicht an mit Fahrtrichtung wechselnd

Bei entsprechenden Mappen der Funktionsausgänge ist noch viel mehr möglich einen potenten Decoder voraus gesetzt

Schweizer Licht Mäpping geht auch aber interessiert mich nicht so

Der Umbau gestaltet sich einfach. Die alte Platine ausbauen und die Neue an deren Stelle einsetzen. Dann die Kabel anlöten das war es im Wesentlichen. Den Plux Decoder sollte man vor dem Einbau der Platine in das Lok Chassis einsetzen, da er von unten gesteckt wird (ist einfacher).

Die LED sind perfekt für die Lichtleiter platziert mehr kann ich dazu nicht sagen. Leider habe ich die von Thomas erwähnten Hülsen nicht mit geordert. Aber es funktioniert auch ohne ganz ausgezeichnet.

Ich hoffe die Fragen zur Zufriedenheit beantwortet zu haben


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#7 von maquetista15 ( gelöscht ) , 13.01.2014 19:12

hallo,
was Klaus und mich eigentlich interesiert ist zu sehen wie der Lichtaustritt ist an den Fronten, kannst du da mal bilder von machen mit allen zuständen?


maquetista15

RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#8 von digitalo , 13.01.2014 20:47

Hallo Gemeinde

So auf vielfachen Wunsch hier ein paar Bilder der Beleuchtung. Die Bilder sind ohne Blitz bei Musch BuBu Licht aufgenommen. Das Rauschen ist also den Lichtverhältnissen geschuldet. Ich denke aber man kann so mehr sehen als mit Blitz. Wie gesagt die Lichthülsen habe ich leider nicht mitbestellt.

Bild 1 Spitzenlicht Führerstand 1
http://abload.de/img/fs1spitzenlicht3zq6t.jpg
Bild 2 Rücklicht Führerstand 2
http://abload.de/img/fs1rcklichtkul3u.jpg
Bild 3 Spitzenlicht Führerstand 2
http://abload.de/img/fs2spitzenlichtemkyl.jpg
Bild 4 Rücklicht Führerstand 2
http://abload.de/img/fs2rcklichtvck2h.jpg

Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#9 von maquetista15 ( gelöscht ) , 13.01.2014 20:50

danke!

Für mich sind die aussage kräftig genug.


maquetista15

RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#10 von digitalo , 13.01.2014 20:57

Hallo maquetista15

Positiv oder Negativ gewertet? Also ich finde die Beleuchtung schon heller als im Original jemals möglich war. Das ist auch die Grundkonfiguration ich muss da also nochmal ran.


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#11 von maquetista15 ( gelöscht ) , 13.01.2014 21:10

Im moment neutral .

will noch mal einen vergleich mit denen von EPOCHE drei sehen.

ausserdem warete ich darauf das ESU endlich den Loksound mit 22 Plux bringt


maquetista15

RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#12 von Bummelzug , 13.01.2014 21:31

Hi Allerseits.
Hab meine Roco Ludmilla mit der Epoche 3 Platine ausgerüstet. Die hat allerdings "nur" eine 8-polige Schnittstelle. Die reicht mir vollkommen aus, da ich nicht unbedingt "der Soundfreak" bin. Nur das Notwendige! Ich will ja eisenbahn fahren und nicht nur hören. Zum Thema: Stephan hätte besser die Hülsen mit verwendet, das durchscheinen vorallem dem roten Licht oben wäre wahrscheinlich nicht. Ich selbst habe einen Fehler mit dem Einkleben der Lichtleiter gemacht. Mir ist zuviel Kleber, in dem Falle Klarlack, in die Aufnahme gelangt. Ansonsten wäre kein Durchscheinen sichtbar. Das weisse Licht kommt bei Epoche3 sehr gut rüber, auch die Schlußleuchten sind mehr als passabel. Morgen mach ich Bilder für euch.
Gruß
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#13 von maquetista15 ( gelöscht ) , 13.01.2014 21:34

Danke Harald.
Endlich lerne ich jemanden kennen der die einfgebaut hat.
Bisher kannte ich die nur aus der Fachpresse, aber ausgerechnet diese Platine für die 232 wurde bisher noch nicht vorgestellt.
Die 8 polige reicht ja auch für Sound!


maquetista15

RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#14 von Bummelzug , 13.01.2014 21:43

Hi Eduard!
Freut mich!!! Nicht nur meine Ludmilla hat diese Platine: 2x V200 und 2x BR 181.2! Ist natürlich ne wahnsinnsfrickelei, aber es lohnt sich. Warte auf meine Bilder morgen.
Gruß
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#15 von moppe , 13.01.2014 23:20

Zitat von digitalo
Wie gesagt die Lichthülsen habe ich leider nicht mitbestellt.



Und dafür hast du beide rotes und weißes licht in jeder ende.

Sieht nicht so gut aus.....



Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.725
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#16 von Bummelzug , 14.01.2014 11:12

Moin Eduard und an Alle, die es interessiert:
Im Folgenden die Versprochenen Bilder der Roco-Ludmilla mit Epoche3 Platine. Ich weiß, ich weiß, ich hab das nicht richtig gemacht. Deswegen scheints durch! Fällt im Betrieb auch im Dunkeln nicht auf.













Gruß
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#17 von maquetista15 ( gelöscht ) , 14.01.2014 11:14

Danke Harald,
Das sieht schon mal besser aus!
Ich schicke dir eine PN.


maquetista15

RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#18 von Oambegga Bockerl , 14.01.2014 12:45

Zitat von maquetista15
Danke Harald,
Das sieht schon mal besser aus!
Ich schicke dir eine PN.



Entschuldigt bitte meine eventuelle Blindheit, aber was sieht hier besser aus? Das Licht, die nicht sitzende Platine oder der Kabelverhau? Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber bittschön jeder wie er will!


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#19 von digitalo , 14.01.2014 16:35

Hallo Harald

Nicht schlecht die Bilder aber ein Sound-Decoder ist doch eingebaut? Ich meine einen Loksound von ESU mit LS von Zimo zu erkennen. Die von mir verbaute Platine ist aber auch mit anderen Plux Decodern mit oder ohne Sound zu verwenden. In der Regel verbaue ich in die Führerstände eine Beleuchtung und digitale Kupplungen von Roco an beide Enden der Lok. Das sind dann schon mal 4 Hardware-Funktionen. Bei Sound Decodern kommt gelegentlich noch das Schienen quietschen dazu macht nochmal 2 Ausgänge.

Hallo Gemeinde

Das Durchscheinen was auf meinen Bildern so deutlich zu sehen ist nur auf den Fotos so. In der Realität, mit menschlichen Augen, fällt das nicht so stark aus. Es liegt auch an den von Roco verbauten Lichtleitern welche nicht farblich gegen Fremdlicht gesperrt sind. Ich überlege die Leiter für das weiße Licht schwarz anzumalen oder mit Alu Folie zu umwickeln dann sollte die Einstrahlung nicht mehr so intensiv sein.


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#20 von digitalo , 14.01.2014 16:39

Zitat von digitalo
Hallo Gemeinde

Sooo viele Fragen .. hmm ! Also das Licht ist getrennt schaltbar.

F0 = Spitzenlicht weiß an mit Fahrtrichtung wechselnd
F1 = Doppel A Licht zum Rangieren
F2 = Rotes Schlusslicht an mit Fahrtrichtung wechselnd

Bei entsprechenden Mappen der Funktionsausgänge ist noch viel mehr möglich einen potenten Decoder voraus gesetzt

Schweizer Licht Mäpping geht auch aber interessiert mich nicht so Das stimmt leider nicht! Sorry für falsch geweckte Hoffnungen ops: .

Der Umbau gestaltet sich einfach. Die alte Platine ausbauen und die Neue an deren Stelle einsetzen. Dann die Kabel anlöten das war es im Wesentlichen. Den Plux Decoder sollte man vor dem Einbau der Platine in das Lok Chassis einsetzen, da er von unten gesteckt wird (ist einfacher).

Die LED sind perfekt für die Lichtleiter platziert mehr kann ich dazu nicht sagen. Leider habe ich die von Thomas erwähnten Hülsen nicht mit geordert. Aber es funktioniert auch ohne ganz ausgezeichnet.

Ich hoffe die Fragen zur Zufriedenheit beantwortet zu haben


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#21 von Oambegga Bockerl , 14.01.2014 17:12

Servus Stephan,

bitte nicht schwarz anmalen. Da leuchtet dann gar nix mehr! Schrumpfschlauch oder Alufolie.....


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#22 von Bummelzug , 14.01.2014 17:27

Zitat von digitalo
Hallo Harald

Nicht schlecht die Bilder aber ein Sound-Decoder ist doch eingebaut? Ich meine einen Loksound von ESU mit LS von Zimo zu erkennen. Die von mir verbaute Platine ist aber auch mit anderen Plux Decodern mit oder ohne Sound zu verwenden. In der Regel verbaue ich in die Führerstände eine Beleuchtung und digitale Kupplungen von Roco an beide Enden der Lok. Das sind dann schon mal 4 Hardware-Funktionen. Bei Sound Decodern kommt gelegentlich noch das Schienen quietschen dazu macht nochmal 2 Ausgänge.



Hallo Stephan.
Klaro! Haste richtig gesehen. Loksound V4.0 und Zimo-LS. Das kracht! Einen der beiden LS werde ich wieder rausholen, der andere macht dann Krach genug. Weiß ich von meiner Piko-Ludmilla. Aber wozu brauchst du Funktionsausgänge für Sounds? Die werden doch nur den Taste zu gemappt. Im Prinzip hast du Recht, den ein- oder anderen Funktionsausgang könnte man schon noch gebrauchen. Die von dir gezeigte Platine kenne ich nicht, gefällt mir aber von der Befestigung her besser, Die EP3-Platine ist ja nur mit 4 Pins in die Schnittstelle gesteckt und verselbstständigt sich schon mal, wenn man das Gehäuse abnimmt.
Gruß
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#23 von digitalo , 14.01.2014 18:22

Hallo Harald

Der Sound für das Schienen quietschen braucht einen Geber und der einen Ein/Ausgang und dann das Ganze als Moment-Funktion gemappt. Ich will ja nicht in jeder Kurve eine Funktionstaste drücken. In meinem "Alter" hat man es gerne bequem

Hallo Oambegga Bockerl

Danke für den Tipp! Noch ist nichts verloren. Wenn ich fertig bin werde ich wieder Bilder einstellen. Kann aer Wochenende dabei werden ops:


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#24 von Bummelzug , 14.01.2014 20:54

Zitat von digitalo
Hallo Harald

Der Sound für das Schienen quietschen braucht einen Geber und der einen Ein/Ausgang und dann das Ganze als Moment-Funktion gemappt. Ich will ja nicht in jeder Kurve eine Funktionstaste drücken. In meinem "Alter" hat man es gerne bequem




Uiih! Die Sensoren! Hab ich nicht dran gedacht. Aber wozu gibts das Forum. Deinem letzten Satz stimme ich sofort zu !
Gruß
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco Ludmilla mit AMW Platine

#25 von digitalo , 15.01.2014 18:36

Hallo Gemeinde

So! es hat nun doch früher geklappt mit den neuen Bildern. Ich meine auch eine kleine Verbesserung in der Ausleuchtung zu sehen. Das einstreuen der jeweils anderen Lichtfarbe ist dem Lichtleiter Träger in der jeweiligen Front geschuldet. Der ist transparent und dagegen hilft nichts außer neu anfertigen aus undurchsichtigen Material.
Gegen das Lichteinstreuen habe ich pro Seite jeweils 4 ca. 5 x 10 mm große Aluminium Folie Stücke um die Lichtleiter unten gewickelt hier mal ein Foto nach dem Zusammenbau
http://abload.de/img/alufolie9wsof.jpg
So und nun FS 1 Spitzenlicht
http://abload.de/img/fs1spitzensignal4cy17.jpg
FS 1 Rücklicht
http://abload.de/img/fs1rcklichthruit.jpg
FS 2 Spitzenlicht
http://abload.de/img/fs2spitzensignal15ctr.jpg
FS 2 Rücklicht
http://abload.de/img/fs2rcklicht15fk6.jpg

Es sieht tatsächlich nicht so schlimm aus wie auf den Fotos. Die Einstreuung ist nicht so massiv und kaum erkennbar fürs Auge. Aber schaut es Euch an. Ich bin zufrieden mit dem was ist.


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz