RE: Viessmann Signale / Oberleitung bei C-Gleis Höhe ?

#1 von Hohentengen21 , 14.01.2014 07:37

Moin zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen: Ich baue ja eine C-Gleis Anlage und bin dabei, die ersten Signale zu stellen. Ich verwende Viessmann Signale und wollte von Euch wissen, ob ich diese direkt auf die Trasse (also Niveau Unterkante Schotterbett) oder auf Gleisniveau anheben sollte?

Glieche Frage für die Oberleitungsmasten. Dies haben ja theoretisch schon einen Sockel drunter. Genügt dieser, oder sollte man zusätzlich eine Unterlage schaffen, um die Masten höher zu positionieren?

Sofern das Thema schon mal diskutiert wurde - sorry. Ich habe nichts gefunden.


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 29.02.2012


RE: Viessmann Signale / Oberleitung bei C-Gleis Höhe ?

#2 von Hohentengen21 , 14.01.2014 11:33

Hallo noch mal.

Ich denke, ich werde die Oberleitungsmasten nicht noch mal separat erhöhen und die Signale mit 6mm Sperrholz anheben. Sollte reichen, oder?


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 29.02.2012


RE: Viessmann Signale / Oberleitung bei C-Gleis Höhe ?

#3 von Bodo , 14.01.2014 12:23

Hallo,

ich habe beides gleichermaßen um 2 oder 4 mm (? bin ich mir gerade selbst nicht sicher) höher gelegt - zumindest bei der Oberleitung wird´s sonst eng. Einfach mal nachmessen und mit der NEM vergleichen.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.424
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung IB1 & CS2
Stromart Digital


RE: Viessmann Signale / Oberleitung bei C-Gleis Höhe ?

#4 von Hohentengen21 , 14.01.2014 12:37

Ok, hab grad mal gemessen. Ohne Unterlage sind es 6,6 mm. 6,9 wäre die NEM. Das muss ich mir überlegen.


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 29.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 47
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz