mich interessieren einige Loks von Piko sie wurden im Werk auf Märklin digital umgebaut und haben einen lastgeregelten Digital-Decoder. nun meine Frage sie werden angeboten als Piko 59383 Piko 59741 Piko 59743 Piko 59835
mir war nur ersichtlich wieviel Achsen die Loks haben aber nicht wieviel Achsen angetrieben werden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und eine Auskunft geben
mit freundlichen Grüssen Axel F. auf dem Bild --- Axel bei der Arbeit ---
Die werden nicht im Werk umgebaut, die werden für AC-analog und digital, Märklin-Gleise, |hergestellt. Das gibt es nicht nur bei Piko, sondern auch bei Roco, Fleischmann, Liliput, Brawa, Hornby und anderen Herstellern.
Wie viele Achsen jeweils angetrieben sind, kannst Du aus den Ersatzteilblättern der Modelle im Internet sehen. Bei den Drehgestell-Loks sind i.A. beide Drehgestelle meist auf mindest je 2 Achsen angetrieben.
Benutze bitte mal die SUCHE hier im Forum und suche nach Deinen Nummern. Das müßte jeder von uns für Deine Antwort und für Dich auch tun, denn Artikelnummern haben die wenigsten auswendig gelernt, die Angabe der Baureihe wäre eine kleine Hilfe gewesen.
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
*Hier* geht es zum Piko-Webshop, und da sind die Bedienungsanleitungen verlinkt. Ich hab' mal exemplarisch für die 59741 nachgeschaut, und da kann man erkennen, dass jedes Drehgestell zwei von drei angetriebenen Achsen hat, eine davon mit Haftreifen. Die anderen Loks musst Du selber nachschauen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.