Willkommen 

RE: Brekina Neuheiten 2014

#26 von Webermütze , 08.06.2014 16:47

Hallo,

die Fa. Brekina hat im Zusammenhang mit der Bekanntgabe der Neuheiten Mai/Juni 2014 auf ihrer Homepage u.a. darauf hingewiesen,
dass sich die Auslieferung des VT95-Triebwagens (Prototyp) auf voraussichtlich September 2014 verschiebt (siehe hier).

Ursprünglich sollten die Triebwagenmodelle und Beiwagen ab Juni 2014 lieferbar sein.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.663
Registriert am: 29.12.2013


RE: Brekina Neuheiten 2014

#27 von LukasLokführer , 08.06.2014 18:51

Hallo,

wenn der Brekina VT95 genauso schön wird, wie der von ModelShop, darf er sich bei mir dazu stellen.
Gleich neben den "großen Bruder" von GFN, da gab es den langen VT95 auch schon mal.
ModelShop hatte damals sogar eine extra Kupplungseichsel damit man den Vorserien VT mit dem Serien VB und umgekehrt kuppeln konnte.
Was jetzt noch kommen muss ist der VT 95 912 bzw. 9112 - Lange Ausführung mit "bösem Blick"

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Brekina Neuheiten 2014

#28 von Alfred R ( gelöscht ) , 08.06.2014 19:06

Moin,

warum muss Brekina immer so tolle Modellautos haben?
Ich habe mir eben erst einen Doppel-Autotransportwagen gekauft und erst ein Modell zum draufstellen (und zwar von Brekina). D.h. ich habe noch viel Platz und Brekina hat Sachen, die die Plätze bestens füllen. Ach je, mein Geldbeutel wird ziemlich oft aufgehen müssen.


Alfred R

RE: Brekina Neuheiten 2014

#29 von Pebo , 23.10.2014 17:02

Hallo ,
ich habe den Schienenbus von Brekina samt Beiwagen gekauft (Hohenzollersche Landesbahn Art.Nr. 11-64024-8).

Nun würde ich gern eine Innenraum-Beleuchtung und eine Schlußbeleuchtung in den Beiwagen einbauen, die mit der Fahrtrichtung wechselt.

Ich habe so etwas noch nie gemacht und bitte um Eure Tips !

Pebo


Pebo  
Pebo
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 15.03.2012
Spurweite H0


RE: Brekina Neuheiten 2014

#30 von fuesssteller , 23.10.2014 20:33

Hi

kannst du uns mal Bilder einstellen von dem guten Stück ?

danke


Gruß Ralf

letztes Umbauprojekt

Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter


 
fuesssteller
InterCity (IC)
Beiträge: 926
Registriert am: 09.04.2006


RE: Brekina Neuheiten 2014

#31 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 23.10.2014 20:55

Hallo Ralf,

Pebo meint den MAN-Schienenbus, der Uerdinger Vorserien-VT 95 ist m. W. noch nicht ausgeliefert.

Grüße, Markus

EDIT: Tippfehler im eigenen Vornamen korrigiert...


Weichenputzer

RE: Brekina Neuheiten 2014

#32 von Pebo , 23.10.2014 21:17

Hallo Marnus und Ralf,

ich weiß nicht , wie man Fotos hochladen kann, deshalb hier ein Link:
http://www.modelleisenbahn.com/shop/b.php?a=64024-8&h=11

Gruß
Pebo


Pebo  
Pebo
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 15.03.2012
Spurweite H0


RE: Brekina Neuheiten 2014

#33 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 23.10.2014 21:31

Hallo Pebo,

Anleitung zum bei Fügen von Bildern hier:

viewtopic.php?f=30&t=30285

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Brekina Neuheiten 2014

#34 von Pebo , 23.10.2014 22:01

Hallo Markus,

danke!

Hier das Foto ( ist aber nicht der Beiwagen )


Viele Grüße
Pebo


Pebo  
Pebo
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 15.03.2012
Spurweite H0


RE: Brekina Neuheiten 2014

#35 von fuesssteller , 23.10.2014 23:01

wir sind hier aber etwas weit weg vom Thema ...
ich dachte der hätte Innenbeleuchtung von Haus aus ?


Gruß Ralf

letztes Umbauprojekt

Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter


 
fuesssteller
InterCity (IC)
Beiträge: 926
Registriert am: 09.04.2006


RE: Brekina Neuheiten 2014

#36 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 24.10.2014 08:15

Moin,

also auf der ETS Seite steht, daß er Innenbeleuchtung und rot/weißen Lichtwechsel hat.

Modell:
2-teiliges Modell für das 2-Leiter Gleichstrom-System mit NEM Schnittstelle, das Fahrzeug ist dadurch universell einsetzbar.
Schienebus MAN VT 5 und VT 8 der Hzl (Hohenzollerische Landesbahn) einsetzbar für Epoche 3 bis 4 creme/rot.
Zwei Achsen angetrieben eine davon hat einen Haftreifen.
Dreilicht Spitzensignal mit Fahrtrichung weiss/rot wechselnd.
Innenbeleuchtung nur im Digitalbetrieb schaltbar.

meint
Michael


ellokfahrer

RE: Brekina Neuheiten 2014

#37 von AJ , 24.10.2014 08:49

Hi,

ich kann nur bestätigen, der Triebwagen hat eine Innenbeleuchtung.
Der Beiwagen war (besonders günstig auf einer Börse) die DC Version ohne Innenbeleuchtung!!
Hab einfach die2-polige stromführende Kupplung von Viessmann eingebaut, um den Schleifer des Beiwagens zu sparen.
Das leider sehr pi..gelbe Licht muß ich noch gegen warm-weisse LED tauschen.

Leider bietet Brekina keine Ersatzteile an und sind am Telefon auch sehr Kundenunfreundlich.
Ich hab einfach die LEDplatine für das Rücklicht beim Triebwagen in den Beiwagen direkt an die Innenbeleuchtung gelötet.
Bei mir fährt der eine MAN immer mit Beiwagen.
Alternativ wäre auch eine kleine Eigenbauplatine mit SMD-LED und Vorwiderstand möglich.

Hab auch einen Loksound eingebaut, da könnte man auf jedenfall die analoge Funktion für die Innenbeleuchtung einprogrammieren.
Gruß Andreas


Gruß Andreas

--------------------------------------------------------
C-Gleis, ECOS 2 und CS1 Reloaded immer mit neuestem Update, Mischbetrieb MM, Mfx und bevorzugt DCC


 
AJ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 272
Registriert am: 14.09.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS 2 und CS1 Reloaded
Stromart AC


RE: Brekina Neuheiten 2014

#38 von Buegelfalte , 13.11.2014 10:53

Der Vorserien VT-95 ist "fertig", im Eisenbahn-Kurier 12/2014 ist ein erster Test abgedruckt. Die Modelle könnten also noch pünktlich unterm Weihnachtsbaum liegen.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Brekina Neuheiten 2014

#39 von raute27 , 28.11.2014 14:11

Hallo,
sind ausgeliefert.

Gruß


raute27  
raute27
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 02.09.2011
Ort: Erkrath
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Brekina Neuheiten 2014

#40 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 28.11.2014 19:25

Zitat
Leider bietet Brekina keine Ersatzteile an und sind am Telefon auch sehr Kundenunfreundlich.


Hallo Andreas,

was darf ich darunter verstehen? Ich habe heute von meinem Händler die Info erhalten, daß der Triebzug ausgeliefert ist. Allerdings ist für mich auch ein direkter Support durch den Hersteller wichtig. Und wenn ich dann hier lese "keine Ersatzteile" und "kundenunfreundlich", dann frage ich lieber mal nach, bevor ich bestelle

Beste Grüße, DschiKäy


oberlandbahn

RE: Brekina Neuheiten 2014

#41 von Modelleisenbahnfan , 29.11.2014 11:38

Hallo DschiKäy,

zum Thema 'Brekina - Service' einfach mal hier http://www.brekina.de/de/service/haeufig...lte-fragen.html nachschauen. Die Aussage, daß es von Brekina generell keine Ersatzteile für Schienenfahrzeuge gäbe, stimmt nicht. Die üblichen Verschleißteile (Schleifer, Haftreifen) gibt es natürlich.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
InterCity (IC)
Beiträge: 805
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Brekina Neuheiten 2014

#42 von LukasLokführer , 29.11.2014 14:23

Hallo zusammen,

das mit "keine Ersatzteile" und "kundenunfreundlich" kann ich hier keinesfalls bestätigen!
Als bei meiner Klv12 Draisine einer der angesteckten Schweinwerfer auf nimmerwiedersehen abfiel, bekam ich nach einer freundlichen (!) Mailanfrage kostenlosen Ersatz. Natürlich nur den Scheinwerfer, nicht die ganze Draisine.
Kundenfreundlicher geht's ja wohl nicht mehr. Oder hätte ich erwarten sollen, dass ein Brekina-Mitarbeiter zu mir kommt und suchen hilft?

Und ich freue mich jedenfalls schon auf den VT95 der jetzt bald im BW eintrudeln wird.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Brekina Neuheiten 2014

#43 von AJ , 29.11.2014 23:17

Hallo,

ich kann aus eigenen Erfahrungen von Brekina berichten.
Seht bitte in diesen Thread ab Seite 2 untere Hälfte: viewtopic.php?f=33&t=57297

Gruß Andreas

Keine Linkformatierung, da vom Handy geschrieben ops:


Gruß Andreas

--------------------------------------------------------
C-Gleis, ECOS 2 und CS1 Reloaded immer mit neuestem Update, Mischbetrieb MM, Mfx und bevorzugt DCC


 
AJ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 272
Registriert am: 14.09.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS 2 und CS1 Reloaded
Stromart AC


RE: Brekina Neuheiten 2014

#44 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 30.11.2014 00:33

Hallo Jürgen, @all,

ich glaube, ich habe grad eben die Bestellung über den VT nebst VB abgeschickt ! Zumal mich zusätzlich noch die ersten Bilder auf DSO überzeugt haben.

Beste Grüße, DschiKäy


oberlandbahn

RE: Brekina Neuheiten 2014

#45 von Webermütze , 30.11.2014 17:43

Hallo,

zum VT95 und VB 140 hat Brekina auf seiner Homepage Informationen (Stand: Dezember 2014) zum Modelle und zum Vorbild eingestellt - siehe hier.

Nach Auskunft von zwei Händlern sind die DC-Modelle (Art. 64400 und Art. 64430) bereits werksseitig ausverkauft.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.663
Registriert am: 29.12.2013


RE: Brekina Neuheiten 2014

#46 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 01.12.2014 20:43

... und nun kündigt Brekina auch die Epoche 3b Variante an (gefunden bei Modellbahn Shop Lippe):

- 64401: VT 95 905 (DC)
- 64431: VB 140 702 (DC)

Beste Grüße, DschiKäy


oberlandbahn

RE: Brekina Neuheiten 2014

#47 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 01.12.2014 20:53

Zitat von oberlandbahn
Hallo Jürgen, @all,

ich glaube, ich habe grad eben die Bestellung über den VT nebst VB abgeschickt ! Zumal mich zusätzlich noch die ersten Bilder auf DSO überzeugt haben.

Beste Grüße, DschiKäy



+1


Weichenputzer

RE: Brekina Neuheiten 2014

#48 von LukasLokführer , 02.12.2014 17:53

Zitat von oberlandbahn
... und nun kündigt Brekina auch die Epoche 3b Variante an (gefunden bei Modellbahn Shop Lippe):

- 64401: VT 95 905 (DC)
- 64431: VB 140 702 (DC)

Beste Grüße, DschiKäy



Jetzt komm' ich ins Gübeln. Soll ich gleich nochmal?
Aber ab 1953 (also in der IIIb) wurden die Beiwagen als VB 142 bezeichnet. Es müsste demnach der VB 142 002 sein.
(Quelle: Krantz/Meier, Baureihen VT95 - VT98)

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Brekina Neuheiten 2014

#49 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 02.12.2014 22:25

Zitat
Jetzt komm' ich ins Gübeln. Soll ich gleich nochmal?


Hallo Lukas,

das mit dem Grübeln hat mir MSL abgenommen - ich habe meine Bestellung dann noch in eine Vorbestellung für die Epoche 3b Variante ändern können ...

Beste Grüße, DschiKäy


oberlandbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 58
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz