RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#51 von 751118 , 01.02.2014 20:12

Hallöle Forianer
Und weiter gehts mit Bildern:



















Das sind Bilder vom Bau meiner Anlage. Sie wurden Mitte Mai 2013 gemacht. Viel Spass beim ansehen.

Grüssle vom Durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#52 von Buddahmann ( gelöscht ) , 01.02.2014 20:31

Nabend!

Zitat
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄH, SPRACHLOS.




So ging's uns allen!


Buddahmann

RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#53 von Alex Modellbahn , 01.02.2014 22:57

Moin Ronald,

Habe. Ich gerade mal wieder durch deinen Thröd geschlichen. Hammer. Alleine die 2 Drehscheiben mit Lokschuppen sind schon einzigartig, dann dein Elektrorahmen. Hätte gar nicht erwartet das man sowas für eine Moba braucht.
Jetzt habe ich auch endlich den Vorteil von 2L erkannt, man kann gut Zettel in den Gleisen liegen lassen.

Ich kann mich nur wiederholen, das was ich sehe ist echt Klasse und die Einladung nehme ich an. Alles andere regelt ja Stefan.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#54 von 751118 , 02.02.2014 09:40

Guten Morgen zusammen

@ Alex: Die "Zettel" zwischen den Gleisen sind die Weichenbezeichnungen. Ich brauche sie, um die Fahrstrassen kofigurieren zu können. Bei 60 Weichen kann man das ned alles im Kopf behalten, und es wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis die Fahrstrassenschaltungen gebaut sind. Sagte es ja schon, die Elektronik frisst Zeit ohne Ende.

Grüssle vom Durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#55 von papa_brösel , 02.02.2014 10:54

Hallo Roland


Verschmutz oder Lade neu...die Anlage ist beeindruckend. ..
Da kann ich mich mit meinem 7, 5qm hinten anstellen.

Was mich noch stört, ....es fehlt die Fortsetzung deiner Geschichte. .was kam nach der Kündigung 2005? Wie gings weiter? Allein der Abbau und verstauen dürfte das Ausmaß eines normalen Umzugs annehmen. ,oder?

Was für mich auch noch interessant ist , bei 75 1118 denk ich zweifelsohne an eine Badisch VI C die selbst in EP 6 noch Unterwegs ist und in einem kleinen BW auf der Alb stationiert ist.


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#56 von 751118 , 02.02.2014 11:51

Hallöe Ingo

Danke, dass du bei mir reingeschaut hast. Ja, der Begriff 751118 sagt aus, dass es sich um die Badische 6c handelt. Bin als kleiner Bub oft mit der 6c gefahren....deshalb wurde sie mein Skip-Name.

Und nun zur Fortsetzung meiner Moba-Geschichte: Im März 2006 erfolgte der Abbau der 40qm-Anlage. Etwa 20000 Schrauben und Muttern wurden herausgedreht und sortiert. 1500 Meter Gleis wurden abgebaut. Es mussten etwa 3 Tonnen an Baumaterial umgezogen werden. 120 Umzugskartons mit Rollmaterial Häusern und Ausstattungen füllten dann 2 Kellerräume im neuen Domizil.
Abgesehen davon, dass mein eigener Umzug getätigt wurde, kamen auch noch in dem Jahr 2 weitere Umzüge hinzu, nämlich der meiner Tochter und der meines Sohnes. Bis dann die 3 Wohnungen wieder eingerichtet waren, wurde es Oktober. Nun ging es an den Raum , in dem meine Jetzige Anlage steht. Alles absaugen ,Dachgebälk Dachlatten Boden usw. Entrümpeln! Danach 25cm Isolierungen anbringen, Hölzpaneele aufschrauben und Laminat verlegen. An Weihnachte 2006 war es dann soweit, wir bauten einen Oval auf und liessen das erste Züglein auf dem Boden laufen, um wenigstens ein wenig Eisenbahn zu haben. Das erste Quartal 2007 war bei meinem Arbeitgeber nix los und so konnte ich über 500 Überstunden abbauen. Diese Zeit nutzte ich intensiv zum Aufbau der jetzigen Anlage und an Ostern 2007 waren etwa 600 Meter Gleis und etwa 180 Weichen samt Anschlüssen komplett verbaut. Unterbrechungen wegen Materialmangels gab es nicht, konnte ich doch aus dem Vollen schöpfen, es war nub ja mehr da, als ich brauchte. So nach und nach habe ich die Anlage auf den heutigen Stand gebracht, auch mit der Hilfe meines Sohnemannes. 2011 kam dann mein Freund hinzu, dessen Anlage ich ebenfalls technisch aufgebaut hatte, welche aber damals dann fertig war. Mein Freund bot sich an, uns bei der Ausgestaltung mitzuhelfen, mit Rat und Tat. So hat er die vielen Häuser alle gealtert und beleuchtet.
Derzeit steht die umfangreiche Steuerung der Weichenstrassen auf meiner Aufgabenliste ...da hab ich mir was vorgenommen!
Zum angucken nun noch ein paar Bildchen:











So, und jetzt mache ich an meiner Anlage weiter

Grüssle vom Durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#57 von 751118 , 03.02.2014 20:45

Hallöle zusammen

Heute habe ich mal wieder an der Anlage gearbeitet. Es wurde ein Flachwagenzug , beladen mit Panzern getestet. 15 x 6 achser und 13x 4 achser. Die 6achser habe ich vergangene Woche bei meinem Händler abgeholt, zunächst mal die ersten 15 Stück. Insgesamt sollen es 35 Stück werden. Beim ersten Testlauf entgleiste ein Drehgestell eines 6 achsers. Wie üblich denkt man in einem solchen Fall zuerst mal an einen eigenen Fehler. Da es aber immer der gleiche Wagen war, habe ich mal die Achsen nachgemessen....... und bekam grosse Augen ! 14,5-14,7 mm anstelle der 14,3 mm. Kein Wunder also, dass das gute Stück dauernd entgleiste. Naja, man kann ja auch bei einem Preis von 29 Euro nicht noch erwarten, dass die Achsabstände stimmen.

meint ein frustrierter durchgeknallter

Ronald :


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#58 von Stefan7 , 03.02.2014 20:52

Na Ronald,

da hattest du heute aber Programm
Bist bestimmt viel unter der Anlage rum gerutscht
Was hattest du den als Zugmittel eingesetzt, bestimmt etwas von der DB AG
Ich hatte heute leider nichts zu arbeiten und habe ein bisschen was für die Nachbarschaft gepinselt.

Vielleicht können wir ja mal wieder ne aktion starten, ich bin ja fast schon auf Entzug

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#59 von 751118 , 03.02.2014 22:19

Hallöle Stefan
Was ich als Zugmittel eingesetzt habe ?
Du glaubst es kaum, eine DRG Baureihe 41. Und weil der nachfolgende 200 achsige Erzzug mit der E-Lok zu schnell war habe ich dem eine DRG Baureihe 43 verpasst. Nachdem das alles so problemlos läuft, bin ich schon versucht, die ICEs in die Schattenbahnhöfe zu verbannen.
Was meinst du ? Soll ich ?

Grüssle vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#60 von Stefan7 , 03.02.2014 22:38

Aber unbedingt, du weißt der moderne Kram ist nicht so meins..................

Vielleicht kann man sich ja die Woche nochmal treffen?


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#61 von Stefan7 , 17.02.2014 06:19

Hallo Stummis,

auch in Ronalds Namen
Gestern hatte wir mal wieder ein Spontantreffen, und das war wiedermal wunderbar und viel zu kurz.
Ich durfte tatsächlich etwas Grün gestalten, während Ronald die Fahrzeuge auf der Anlage auf Epoche zwei umgestellt hat.
Zu diesem technischen Kram und den Daten, soll er selber was schreiben.
Ich will nur mal eine Auswahl der Bilder von gestern zeigen.
Bei der Vegetation zwischen den Gleisen handelt es sich um mein Werk, da schaue ich aber nochmal drüber, da müssen noch Gestaltungsmittel angeschafft werden

























Soweit von mir, alles Weitere vom Threadbesitzer

Vielleicht darf ich ja nochmal an die Anlage dran, ich mache dann auch sauber, versprochen Ronald ops:
Aber der Aufbruch am Abend kam dann doch hurtig
Freue mich auf das nächste Mal, wenn der Wahnsinnige sich mit dem Durchgeknallten trifft

Viele Grüße

Stefan7

Edit meinte gerade, das sich bescheuerte Bilder gemacht habe, mein Fernsprechhäusschen ist nirgends drauf


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#62 von H0er , 17.02.2014 09:03

Hallo von meiner Seite!

was du hier zeigst sieht man auf so mancher Vereinsanlage nicht!!!!!!!!!

Sehr , sehr schön und vor allem groß!

Gibt es einen Gleisplan, gibt es mehrere Übersichtsbilder????




Das ist SPITZE!!!!!!!!!!


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#63 von Buddahmann ( gelöscht ) , 17.02.2014 09:38

Moin!

Hi,hi,hi, umstellen auf Epoche 2 ???, Dann sehen wir also in den nächsten 2 Wochen keine neuen Bilder

Du weißt aber, lieber Stefan, dass damals die Gleise noch in Schuß gehalten wurden, da spross noch nicht sooooo viel Gras dazwischen.....aber etwas grün dazwischen tut dem Auge gut.


Buddahmann

RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#64 von 751118 , 17.02.2014 12:11

Hallöle Forianer,
wie ihr bereits mitbehommen habt, hat sich Stefan gestern an meiner Anlage ausgetobt !Der Wahnsinnige und der Durchgeknallte waren am Werk. Stefan hat ausgestaltet und ich habe Epoche II-Züge aufgestellt. Ich bin begeistert,schon der Tatsache wegen, wie er Situationen umsetzen kann und dann mit wenigen Mitteln was hinzaubert. Wie schon Stefan erwähnte, hatte er so einige Szenen garnicht fotografiert, was ich nun nachhole:



Die besagte Telefonzelle, leider etwas unscharf























Leider hat meine E 19 einen Getriebeschaden erlitten, was auf einen Konstruktionsfehler von Fleischmann zurückzuführen ist.

@ H0 er:
Nein, einen Gleisplan gibt es nicht, aber es kommen noch einige Bilder.

@ Klaus:
Was heisst denn da...14 Tage fürs Umstellen ??? Das Neumodische ist schon alles weg und es fahren schon 13 Züge munter auf der Anlage. Die weiteren 13-15 Züge sind recht schnell aufgestellt. Was Zeit kostet, ist der Einbau einer Ohmschen Last in die jeweils letzten Wagen, damit nix auffahren kann. Das wird noch ne Weile dauern.

Grüssle vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#65 von Stefan7 , 17.02.2014 12:17

Ach wie schön Ronald,

gerade habe ich rein geschaut und schon legst du Bilder nach.
Aber da ist noch einiges zu tun, bis es perfekt ist.
Bin ständig in Gedanken, wie klasse das aussieht, wenn es fertig ist.
Auf den Bildern sieht man dann immer was noch getan werden muß, ich hoffe du lässt mich nochmal dran, ich könnte schon wieder

Also ich sehe schon, deine Bilder sind besser, daher kann ich ja die Knipse daheim lassen

Viele Grüße vom Wahnsinnigen7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#66 von Doomsday ( gelöscht ) , 17.02.2014 12:43

Hallo Ronald, Stefan,

Tolle Bilder, da werd' ich neidisch!

Deshalb:

Bekloppte und Durchgeknallte unser im Himmel, geheiligt werden eure Namen.
Eure Basteleien kommen (g**l 'rueber! flaster: ).
Euer Wille geschehe, wie in der Ruhmeshalle, so bei den Garagenkindern.
Unser tägliches Foto gib uns heute. Und vergib uns unser Unvermoegen, wie auch wir vergeben unsern Herstellern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den Dreileitern.
Denn euer ist das Modell und die Grasfasern und Epoche II in Ewigkeit.
Amen!



Zitat von 751118
@ Klaus:
Was heisst denn da...14 Tage fürs Umstellen ??? Das Neumodische ist schon alles weg und es fahren schon 13 Züge munter auf der Anlage. Die weiteren 13-15 Züge sind recht schnell aufgestellt. Was Zeit kostet, ist der Einbau einer Ohmschen Last in die jeweils letzten Wagen, damit nix auffahren kann. Das wird noch ne Weile dauern.



Davon habe ich noch nicht gehoert - was ist das denn fuer eine interessante Technik? Kannst Du die mir erlaeutern?

Viele Gruesse,
Michel


Doomsday

RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#67 von 751118 , 17.02.2014 13:54

Hallöle Michel
Freut mich, dass dich meine Anlage und Technik interessiert. Meine Blockelektronik ist so angelegt, dass sie lediglich auf der rechten Schiene eine Trennung benötigt. Bei mir sind das etwa 4 Meter. Keine Anfahr bzw Bremsstreckentrennung nötig. An jedem Block wird der elektrische Widerstand mit einer Messchaltung gemessen. Ist der Widerstand kleiner als 53 Kiloohm, so schaltet die Messchaltung den Block auf besetzt. Folgt nun ein weiterer Zug und kommt im rückwärtigen Block an, so wird dieser abgebremst bis zum Stillstand. Wird jedoch der nächste Block während des Abbremsens wieder frei, so übernimmt die Anfahr und Bremsautomatik die momentane Abbremsgeschwindigkeit und der Zug beschleunigt wieder. Die von mir bezeichnete Ohmsche Last MUSS also an jedem Zugende eingebaut sein( letzter Wagen). Da ich lange Züge liebe (Vorbild), würde bei fehlender Last sonst der nachfolgende Zug auf den Vorderen auffahren. Diese Blockelektronik habe ich selbst entwickelt, und sie funktioniert seit 30 Jahren anstandslos. Der Besuch von Stefan 7, Saarhighlander, Buddahman,Antenna usw hat gezeigt , dass meine Technik begeistert, die Jungs waren hin und weg, als sie das sahen. Keine aprupten Halte und Anfahrten, sondern sanftes Anfahren und Abbremsen .

Nette Grüssle vom Durchgeknallten

Ronald

Mann Mann, was für ein geiles Vater unser !!!!


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#68 von Doomsday ( gelöscht ) , 17.02.2014 13:59

Zitat von 751118
Hallöle Michel
Freut mich, dass dich meine Anlage und Technik interessiert. Meine Blockelektronik ist so angelegt, dass sie lediglich auf der rechten Schiene eine Trennung benötigt. Bei mir sind das etwa 4 Meter. Keine Anfahr bzw Bremsstreckentrennung nötig. An jedem Block wird der elektrische Widerstand mit einer Messchaltung gemessen. Ist der Widerstand kleiner als 53 Kiloohm, so schaltet die Messchaltung den Block auf besetzt. Folgt nun ein weiterer Zug und kommt im rückwärtigen Block an, so wird dieser abgebremst bis zum Stillstand. Wird jedoch der nächste Block während des Abbremsens wieder frei, so übernimmt die Anfahr und Bremsautomatik die momentane Abbremsgeschwindigkeit und der Zug beschleunigt wieder. Die von mir bezeichnete Ohmsche Last MUSS also an jedem Zugende eingebaut sein( letzter Wagen). Da ich lange Züge liebe (Vorbild), würde bei fehlender Last sonst der nachfolgende Zug auf den Vorderen auffahren. Diese Blockelektronik habe ich selbst entwickelt, und sie funktioniert seit 30 Jahren anstandslos. Der Besuch von Stefan 7, Saarhighlander, Buddahman,Antenna usw hat gezeigt , dass meine Technik begeistert, die Jungs waren hin und weg, als sie das sahen. Keine aprupten Halte und Anfahrten, sondern sanftes Anfahren und Abbremsen .

Nette Grüssle vom Durchgeknallten

Ronald



Cool. Elektroniker von Beruf? Oder zumindest seit mehr als 30 Jahren in der Loeterei bewandert. *g*

Das waere fuer mich schon zu hoch - aber da ich digital fahren werde, frage ich mich, wie ich soetwas wohl digital realisieren koennte in Rocrail...

Viele Gruesse,
Michel


Doomsday

RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#69 von saarhighländer , 17.02.2014 17:57

Hallo Ronald,

ich dachte schon du würdest nicht mehr unter der Platte heraus kommen
Es zeigt ja auch wieder einmal was passieren kann wenn ein "Durchgeknallter" und ein "Wahnsinniger" losgelassen werden. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, die aber die Mobawelt massivst versüssen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ihr habt "dauergewelltes" Gras gepflanzt

So noch kurz ein paar Worte an Michel: Jaaaa ich war bei Ronald und alleine der Gedanke was sich bei ihm im Haus an Moba tummelt, läßt mir jetzt, heute, morgen und immer wieder Schaum aus den Mundwinkel quillen Und ich bin mir zu 100% Sicher, dass es bei Christian, Axel und Klaus genau so ist.
Aber der Ronald ist ein guter Mensch und von daher lassen wir uns in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten und auch Jahren von ihm mit Bildern weiterhin überraschen.

Begeisterte Grüße, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#70 von papa_brösel , 17.02.2014 18:28

Hallo zusammen,


Also von mir aus dürfte der Bekloppe und der durchgeknallte sich auch mal an meiner Moba austoben

Und mit etwas Timing bekommt man dann sogar die 75 1118 der UEF ( ok ,Epoche 6 ) zu Gesicht.
Die hat hier ihr BW und zeitgleich Endbahnhof ihrer Hausstrecke.


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#71 von 751118 , 18.02.2014 11:23

Hallöle zusammen
Heute gibt’s mal wieder ein paar Bilder von meiner Anlage. Stefan und ich sind zur Zeit mächtig dabei, die Anlage auszugestalten. Hier ein paar Eindrücke was so passiert:


























Grüssle vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#72 von Stefan7 , 18.02.2014 11:54

Da ist aber noch nix fertig

nicht das jemand denkt das bliebe so
Schau mal Ronald hier was alles machbar ist, aber für dein Projekt wohl nicht realisierbar.viewtopic.php?f=64&t=82955&p=1155488#p1154246
Bleib lieber bei Lichtsignalen.

Viele Grüße

Stefan7

PS die Geländer etc. habe ich leider nicht bekommen heute also alles wie gehabt


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#73 von Chneemann , 18.02.2014 14:08

Wenn der Wahnsinnige mit dem Durchgeknallten bastelt, muss ich natürlich mal reinschauen

Sehr schön was ihr da gewerkelt habt.
Ich behalte den Thread ab jetzt im Auge


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#74 von west , 18.02.2014 15:24

Hallo Besenzehen Bauer

Das sieht doch gut aus was ihr da macht,da werde ich auch mal dran bleiben.




Grüße Wilfried


Schöne Grüße aus Schwabbach

Wilfried
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113099


west  
west
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 24.01.2013


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#75 von FarFarAway , 20.02.2014 09:23

Zitat von Stefan7

fuck me dead!
ist das geil!!!


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Traudelsheim - ein neues Quartier entsteht
Die ersten Schritte sind gemacht.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz