An Aus


RE: Kleines Update zu meiner Anlage

#1 von Micha1984 ( gelöscht ) , 19.01.2014 21:55

Hallo Stummis
Heute will ich mal meine Anlage vorstellen ist zwar noch im Rohbau aber es wird Stück für Stück im moment ist die anlage noch ein L soll aber bald zum U erweitert werden bis jetzt geplant ist auf dem ersten Teil Dorf und ein segelflugplatz auf einer Anhöhe über der gleiswendel mit Übergang zur Stadt mit Bahnhof, auf dem nächsten Teil ist ein großzügiges bahnbetriebswerk und Industriegebiet geplant. Gesteuert wird das ganze mit Märklin cs2 und Rocrail Gleis System ist eine Mischung aus M und C Gleis aber jetzt ein par Bilder die Sagen mehr als tausend Worte
Über Kommentare fragen und auch Kritik würde ich mich freuen




















Und so schaut das ganze in rocrail bis jetzt aus!!


Micha1984

RE: Kleines Update zu meiner Anlage

#2 von Alex Modellbahn , 19.01.2014 22:03

Moinsen Micha,

erst mal ein . Schön das Du her gefunden hast.

M-Gleis nutze ich auch noch, allerdings nur im Schattenbahnhof. Was Du zeigst wirkt schon mal ganz spannend. Hast Du auch einen Gleisplan.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.732
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Kleines Update zu meiner Anlage

#3 von Micha1984 ( gelöscht ) , 19.01.2014 22:13

Ja einen gleisplan gibt es auch denn muss ich nur mal an die Anlage wieder anpassen die stimmen nicht mehr so ganz überein habe beim bauen ein par Kleinlichkeiten geändert!
Werde den plan aber noch nachreichen in nächster zeit!


Micha1984

RE: Kleines Update zu meiner Anlage

#4 von Micha1984 ( gelöscht ) , 19.01.2014 22:47

Hier der gleisplan vom ersten Schenkel in der ersten Fassung da hat sich auch nicht so viel geändert


Micha1984

RE: Kleines Update zu meiner Anlage

#5 von Micha1984 ( gelöscht ) , 25.01.2014 21:44

Hier noch ein kleines Video von meinen ersten versuchen mit rocrail Automatik

https://www.youtube.com/watch?v=eWAoCkseM...be_gdata_player

War zwar ne lange Nacht am Rechner bin aber soweit ganz zufrieden wie es jetzt läuft und jetzt noch der feinschliff


Micha1984

RE: Kleines Update zu meiner Anlage

#6 von Micha1984 ( gelöscht ) , 22.02.2014 21:39

Hallo zusammen

Heute ist die Innenbeleuchtung meines ICE2 fertig geworden und das mit nur material kosten von ca 20€!!! und für den Preis bin ich echt zufrieden!!













Und dann gab es auch noch Zuwachs für meinen Fuhrpark

Eine Esslinger VT104 in Jägermeister
Optik von der Firma Brekina

Meiner Meinung nach ein schönes Modell mit guten Fahreigenschaften
Die Technik ist gut verbaut so das man kaum Kabel sehen kann trotz der Einsicht ins gesamte Modell und der ganz eigene Klang des Motors macht an der Stelle ein Sound Modul echt überflüssig






Wie immer freu ich mich über ein Feedback


Micha1984

RE: Kleines Update zu meiner Anlage

#7 von Alex Modellbahn , 22.02.2014 21:51

Hallo Micha,

Ein schöner Neuzugang, könnte mir auf dem ersten Blick auch gefallen.

Dein Filmchen zeigt prima die Möglichkeiten der automatischen Steuerung. Die Geschwindigkeiten musst Du noch abstimmen, aber ich denke das hast Du eh schon auf den Zettel. Und die Fliege würde ich verjagen, die lenkt ab.
Auf jeden Fall zeigst Du einen schönen Fuhrpark.

Eine Sache ist mir aufgefallen. So genial so eine Bahnhofshalle auch ist, leider versperrt sie die Sicht auf die Gleise. Ich hatte auf meiner alten Anlage auch eine Halle, werde aber auf der Neuen wohl genau aus diesem Grund keine mehr aufbauen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.732
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Kleines Update zu meiner Anlage

#8 von Bahnmen ( gelöscht ) , 22.02.2014 22:24

Hallo Micha,

dann mal Willkommen bei den Stummis

Das sieht doch schon sehr ordentlich aus, was du bislang gebaut hast. Und deinen Fuhrpark finde ich auch klasse. Ich bin schon gespannt auf deine Baufortschritte!!

Bis denne


Bahnmen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz