RE: Frage zum Planvorschlag auf Märklin C-Gleis Spezial

#1 von Vittelus ( gelöscht ) , 17.02.2007 14:07

Hallo

Bin über google auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich einmal angemeldet.
Möchte mit Modellbau anfangen und habe mir aus dem Grund schon etwas Lektüre besorgt.
In dem Märklin Magazin "C-Gleis Spezial" wird der Bau einer Anlage beschrieben.
Die dort benutzte Spantenbauweise finde ich sehr interessant.
Nur verstehe ich bei den Skizzen der einzelnen Spanten die Maßangaben nicht.
Sind das dort alles cm - Angaben?
Und wie kann ich diesen Zeichnungen entnehmen, in welcher Höhe die einzelnen Durchbrüche für Kabel/Trasse in den Spant müssen?

Möchte einen Teil der Anlage zum Üben verwirklichen, da ich so erstmal nach einigen Vorgaben arbeiten kann.
Später möchte ich dann eine eigene mit WinTrack planen.

Ich hoffe jemand kennt das Magazin und kann mir bei dem Problem behilflich sein.

Mit freundlichem Gruß


Vittelus

RE: Frage zum Planvorschlag auf Märklin C-Gleis Spezial

#2 von Thilo , 17.02.2007 14:15

Hallo,

die Maßangaben in der Broschüre sind in cm. Wie du diese Maße am Besten auf das Holz überträgst kann ich dir leider nicht sagen.

Der Gleisplan wurde übrigens schon einmal hier diskutiert. Ich denke mir, daß die wichtigste Änderung die Einfügung von Gleiswechseln im Bahnhof ist.

Ansonsten: Willkommen im Forum!

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo

PS: Ein Vorname wäre nicht schlecht.


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Frage zum Planvorschlag auf Märklin C-Gleis Spezial

#3 von Vittelus ( gelöscht ) , 17.02.2007 14:19

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich einmal durch die andere Diskussion kämpfen.

Gruß

Stephan

PS: Jetzt mit Vorname


Vittelus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz