RE: Dutch Iron Works ein hochofen im model

#1 von Jefftrack ( gelöscht ) , 27.01.2014 13:40

Unter dem Namen Dutch Iron works sammeln ich eigentlich alle meine Projekte, die mit einer Hochofen zu tun haben. Das erste Projekt war ein Diorama für BNLS Diorama-Wettbewerb auf Eurospoor 2011. Das zweite Projekt ist immer noch nur auf dem Papier und für den A4-Diorama-Wettbewerb Modelspoorwijzer.net.


(Foto des Dioramas Dutch Iron Works)

Jetzt möchte ich ein Layout mit dem Thema Hochofen bauen. In diesem Thread möchte ich alle meine Projekte kombinieren, was mit der Erstellung des Layouts zu tun haben.

Ich werde einen separaten Anschluss für das Boot Groß geliefert Eisenerz starten. Als Grundlage für diese, verwende ich ein Kit von Walthers Corerstone Serie, Brücke Crane Kit Nr. 933-2906. Dieses Kit wirklich zu mir spricht und mehrere große (55, 60, 70 und 77,5 cm) zu bauen Ich habe mich entschieden der Größte Ausführung zu bauen. Am Anfang ist es ganz einfach, das Kit zu montieren. Allerdings würde ich nur gerne ein paar Anpassungen vornehmen. Deshalb möchte ich einen Raum für die technische Ausstattung und Personal Viertel zu machen. Innerhalb der Kran selbst Ich möchte auch die notwendige Beleuchtung machen.
Ich fing an, die notwendigen Teile separat zu erhalten. Diese Abschnitte des Krans von den Seiten, Träger, Fuß-Plattformen und Kranschiene aufgebaut.





Ich hoffe, mein Deutsch ist nicht so schlecht, und das ist zu folgen. Ich möchte hier das Konstruieren zeigen im regelmäßige Beiträge

Mit freundlichen Grüßen,

Jeffrey


Jefftrack

RE: Dutch Iron Works ein hochofen im model

#2 von BR 70 083 , 27.01.2014 14:13

Hallo Jeffrey,

herzliches hier im Forum.
Dein Diorama sieht ja schon mal sehr gut aus. Mit viel Liebe zum Detail.

Ich bin auf weitere Bilder gespannt.

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: Dutch Iron Works ein hochofen im model

#3 von Jefftrack ( gelöscht ) , 28.01.2014 12:17

danke, ich habe noch ein par Bilder des dioramas ab 2011.







und ein Gesamtbild.



Jeffrey


Jefftrack

RE: Dutch Iron Works ein hochofen im model

#4 von Jefftrack ( gelöscht ) , 30.01.2014 09:13

Update 2:



Nachdem alle Rahmen aus der Casting Bäume geschnitten sein wurde er im der zwei stehende Teile zwei Bohrungen von 0,5 mm gemacht.
In dem Kran auf beiden Seiten der Kranschiene ist ein Plattform und um sie sicherer zu machen, gibt es einen Wickeldraht von 0,4 mm hergestellt werden an der offenen Seite zu Kranschiene. Dieser Thread wird gezogen werden, um einen schönen engen Geländer zu bekommen.





Jeffrey


Jefftrack

RE: Dutch Iron Works ein hochofen im model

#5 von Jefftrack ( gelöscht ) , 10.02.2014 18:55

Update 3








Update 4










Jeffrey


Jefftrack

RE: Dutch Iron Works ein hochofen im model

#6 von Jefftrack ( gelöscht ) , 15.02.2014 11:46

Update 5







Update 6









Update 7




Jefftrack

RE: Dutch Iron Works ein hochofen im model

#7 von Jefftrack ( gelöscht ) , 18.03.2014 09:42

Update 8

und wir fahren fort





Ich habe die Grosse probiert mit einem Preiser





Update 9





Update 10

Um eine Vorstellung von der Reling zu bekommen



Update 11

Nach dem Zeichnen von Plänen auf einer Vorlage aus Papier ganz auf ein Stück Styrol Blech von 0,5 mm.



Nach der Unterzeichnung des Styrol dieser Schnitt. wo die Rahmen des Stufen ausgeführt wird, wenn der Boden entfernt werden angegeben. Dies ist wichtig, wenn wir bald eine Verstärkung der H-Profilen den Boden.







Update 12



Die Türen und Fenster dann sorgfältig geschnitten ....... Als Styrol Platten Profil sind schwer dicker als die Bilder, die ich normal verwenden.



Update 13











Update 14









Update 15

Nun wird der Boden bis zur Wende Ich habe die aus ein Profil von Evergreen Styrol H 282 (2 mm) verwende



















Update 16















Update 17











Update 18













Update 19

Der Zaun besteht aus 0,3 mm Draht mit soliden Ständer aus Styrol. Um sicherzustellen, dass alle die Ständer an der gleichen Stelle wird ein kleines Loch gebohrt, ich habe eine Vorlage von Styrol:
















Update 20

Wir brauchen mehr wie ein hekwerkje so in der oben beschriebenen Weise, machen wir es eine Nummer. Es scheint in der Produktion arbeiten:















Und dann mal sehen, wie es steht auf der Plattform:


Update 21









Jeffrey


Jefftrack

RE: Dutch Iron Works ein hochofen im model

#8 von hda , 29.04.2014 21:22

Hallo Jeffrey,

jetzt hab' ich gerade hier reingeschaut, weil mir der Titel aufgefallen ist und dachte mir, den kenn' ich doch!
Bin ganz erstaunt, Dich hier zu finden

Das Diorama gefällt mir - und der Kran verspricht ein Goldstück zu werden!
Hoffentlich gibt es bald wieder Bilder von den Iron Works?

Bis dann

Gruß
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.436
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Dutch Iron Works ein hochofen im model

#9 von Jefftrack ( gelöscht ) , 10.06.2014 09:43

Danke,

Ich versuche heute wieder ein beitrag zum posten.

Ich habe viele bilder von der konstruktion.

Jeffrey


Jefftrack

RE: Dutch Iron Works ein hochofen im model

#10 von Jefftrack ( gelöscht ) , 23.08.2014 16:03

in diesen neuen Bilder-Updates der Kran:

Update 22


















Update 23










Update 24





















Update 25















Update 26



















Update 27 / 28



































Update 29























Update 30












Jefftrack

RE: Dutch Iron Works ein hochofen im model

#11 von Jör g Schmidt , 03.09.2014 14:07

Moin Jeffrey
was man so aus Plaschte machen kann. Bist Du nun seit Januar dran am bauen?
Oder ist der Kran inzwischen fertig?
Und wie sieht das Umfeld dazu aus?


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Dutch Iron Works ein hochofen im model

#12 von Jefftrack ( gelöscht ) , 12.11.2014 16:16

Die kran ist noch nicht fertig..........

Update 31








Und jetzt alles zusammen:



Update 32


















Jefftrack

RE: Dutch Iron Works ein hochofen im model

#13 von Jefftrack ( gelöscht ) , 18.12.2014 14:34

Update 33
Und wir gehen weiter:











Update 34

















Update 35

















Update 36
















Jefftrack

RE: Dutch Iron Works ein hochofen im model

#14 von Jör g Schmidt , 15.09.2015 05:37

ACH JA
am nächsten WE ist IMA in MärklinDorf.
Heinz ist Freitag da, wäre also der beste Tach zum Montanertreffen...verheinzelte Kaffebongs sind noch da, wer will?


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz