Hallo Habe eine gebrauchte Anlage mit CS1 bekommen. Kann ich die CS1 mit meiner vorhandenen 6021 und Control80f verbinden und gemeinsam einsetzen? Oder besser die CS1 verkaufen und in ein weiteres Control 80f investieren. Fahrbetrieb digital, Weichen weiterhin herkömmlich mit Stellpult. Was ist sinnvoll? Gruß Fischer
Hat die CS1 schon den Sniffer-Port? Falls ja, kann die 6021 an den Sniffer angeschlossen werden.
Die CS1 würde dann die Anlage versorgen, die 6021 und das 80f könnten als zusätzliche Regler genutzt werden (und könnten auch mfx- oder DCC-Loks steuern (falls die CS1 denn schon DCC kann)).
die CS1 hat die letzte aktuelle Softwareversion von Märklin,Sniffer auch. Kann mit den vorhandenen Geräten auf alle Loks zugegriffen werden ? Gruß Fischer
Zitat von FischerKann mit den vorhandenen Geräten auf alle Loks zugegriffen werden?
"Gleichzeitig" nur auf 80. Jeder Lok in der Liste der CS kann eine Sniffer-Adresse zugeordnet werden. Unter dieser Adresse kann die 6021 dann die Lok steuern. So können dann auch Loks mit Adressen > 80 und mfx-Loks gesteuert werden.
Alle Loks können für die Steuerung über die 6021 freigegeben werden.
dazu habe ich auch mal eine Frage: Wenn die 6021 am Sniffer der CS1 hängt und ich über der 6021 eine Lok steuere welche gleichzeitig an der CS1 auch ausgewählt ist am Bildschirm, bekommt die CS1 die Steuerung mit (eine Art Rückmeldung Seitens der 6021) so wie das z.B. bei einer angeschlossenen MS1 der Fall ist bei gleichzeitiger Auswahl einer Lok auf beiden Geräten?