RE: ?Kanzelwagen des Blauen Enzians/Henschel-Wegmann-Zug EP IV

#1 von 103 113-7 , 28.01.2014 14:31

Hallo,
beim Durchstreifen der Bucht fiel mir ein Liliput Kanzelwagen des Blauen Enzians resp. Henschel-Wegmann-Zugs auf, der in ozeanblau-beige der Epoche IV lackiert war. Artikelnr. ist die 84004.

Meine Frage ist nun, ob dieser Wagen tatsächlich noch umlackiert wurde und in welchen Zügen er eingesetzt wurde.

Schon einmal ein Dankeschön im Voraus für Hinweise.


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: ?Kanzelwagen des Blauen Enzians/Henschel-Wegmann-Zug EP IV

#2 von silz_essen , 28.01.2014 14:39

Hallo zusammen,

ja, der Wagen wurde umlackiert. Dazu gibt es diverse photografische Beweise.
In welchen Zügen er lief, ist mir jetzt allerdings nicht gegenwertig.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.955
Registriert am: 06.05.2005


RE: ?Kanzelwagen des Blauen Enzians/Henschel-Wegmann-Zug EP IV

#3 von Flash , 28.01.2014 15:05

Zitat von 103 113-7
beim Durchstreifen der Bucht fiel mir ein Liliput Kanzelwagen des Blauen Enzians resp. Henschel-Wegmann-Zugs auf, der in ozeanblau-beige der Epoche IV lackiert war. Artikelnr. ist die 84004.

Meine Frage ist nun, ob dieser Wagen tatsächlich noch umlackiert wurde und in welchen Zügen er eingesetzt wurde

Hallo Michael,

dieser Wagen stammt allerdings nicht aus dem Henschel-Wegmann-Zug, sondern war der umgebaute Schürzenwagen für den Gegenzug. Mehr dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Henschel-Wegmann-Zug

Bilder in o/b finden sich hier:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...v=0#msg-4548461
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,1247075

M. W. wurde er nach kurzer Zeit in der F-Zug-Reserve nur noch in Sonderzügen/für Sonderfahrten eingesetzt. (Ohne Gewähr).

Übrigens: Google ist was Tolles. (scnr)


So long, Flash


Flash  
Flash
InterCity (IC)
Beiträge: 760
Registriert am: 12.03.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz