Hallo zusammen
ich habe eine Frage zu den Switch Pilot Servos von Esu. Bei den Versionen MA und 2013 kann man ja über CV's bzw. über den LokProgrammer bei der Servosteuerung folgende Einstellungen setzen:
Servo erst nach einem empfangenem Kommando einschalten
Servo nach erreichen der Endstellung abschalten
Stromversorgung nur bei Bewegung anschalten
Was genau bewirken die 3 Einstellungsmöglichkeiten ? Ich habe die häkchen jetzt bei mir im Lokprogrammer mal gesetzt. Das Ergebnis, welches ich damit erreichen wollte, habe ich nun.... die Servo's werden abgeschaltet wenn sie in Endstellung sind. Das heißt das Brummen in der Endstellung bei nicht gaanz sauber eingestellten Endlagen ist verschwunden. Allerdings habe ich nun das Problem, das die Servo's beim Einschalten immer noch Zucken. Das heißt, das die Servo's nach dem Einschalten irgendeine Position einnehmen. Dadurch stimmt die Lage natürlich nicht mehr mit der Lage im Gleisbild überein. Es kann sogar vorkommen, das gar keine der beiden Endlagen erreicht ist und der Servo irgendwo dazwischen steht.
Gibt es eine Kombination von Einstellmöglichkeiten, die A das Servo abchaltet wenn die Endlage erreicht ist und ich B beim einschalten einen definierten Zustand habe ? Könnte es evtl. auch was bringen, wenn ich die Stromversorgung der Servos erst verzögert zuschalte, wenn an den Decodern ein Digitalsignal anliegt ?
Grüße
Tom75