RE: CS2 Update auf 3.0.1

#1 von fmdjsch ( gelöscht ) , 02.02.2014 13:44

Hallo aus dem Norden,
die Sufu habe ich benutzt und habe auch das Fehlerbild gefunden.
Magnetartiekel schalten nicht an der CS2 wobei die Loks fahren.
Als Lösung wird angegeben das man die Kabel zum Gleis tauschen soll (braun und rot / 0 und Bahnstrom)
Diejenigen die diesen Fehler hatten haben aber andere Steuereinheiten gehabt und diese durch die CS2 ersetzt.

Ich habe ja schon die CS2 (60213) mit der Software 1.4.0 (1) und alles läuft / fährt wie gewünscht.
Jetzt habe ich ein Updatet auf 3.0.1 über das Internet gemacht, jetzt fahren noch die Züge aber die Magnetartiekel lassen sich nicht mehr schalten.
Auch ein mehrfaches anstoßen des Updates brachte keine Bessereung.
Jetzt habe ich aus dem Internet die SW 1.4.0 runter geladen, auf einen USB Stick geschrieben, ab in die CS2.
Nun hat die CS2 wieder den SW Stand 1.4.0 aber es läuft alles auch die Magnetartiekel.
Dieses ganze habe ich 3 mal getestet immer mit dem gleichen Ergebnis.
SW 3.0.1 es lassen sich keine Magnetartiekel steuern, wieder auf SW 1.4.0 alles ist io.
Bei den Magnetartiekeln handelt es sich um Weichendecoder K83 6083 und 74460.

Bitte nicht gleich den Kopf abreissen, wenn die Lösung doch schon auf der Seite steht, und ich nur die Sufu nicht richtig gefüttert habe.
Gruß Frank


fmdjsch

RE: CS2 Update auf 3.0.1

#2 von rmayergfx , 02.02.2014 14:10

Hallo Frank,

bitte mal testweise nur die 60213 mit einem K83 und einer Weiche lt. Schaltplan mit der
aktuellsten Software V3.01 anschliessen. Das sollte auf jeden Fall funktionieren !

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: CS2 Update auf 3.0.1

#3 von fmdjsch ( gelöscht ) , 02.02.2014 15:13

Hallo Ralf,
danke für die Antwort.
Habe die CS2 aus dem Keller geholt und per Kabel ans Internet angeschlossen.
CS2 gestartet - > unter Setup Info aufgerufen -> SW 1.4.0 -> zurück -> Programupdate ->
warten -> Update erfolgreich -> neustart der CS2 über Taste ->
unter Setup Info aufgerufen -> SW 1.4.0 (immernoch) -> zurük -> Programupdate ->
warten -> Update erfolgreich -> frage GFP von 1.36 auf 2.43 updaten -> ja -> warten ->
Update erfolgreich -> neustart der CS2 über Taste ->
unter Setup Info aufgerufen -> SW 3.0.1 -> CS2 rutergefahren über Taste.

Ab in den Keller - Spannung steigt.

Alle Booster abgeklemmt, es ist jetzt nur ein Teil der Anlage unter "Dampf" der von der CS2 versorgt wird.
Alle Decoder in diesem Bereich den Strom geklaut bis auf einen, und an diesem einen alle Weichen bist auf eine abgestöpselt.

Und was soll ich sagen, die Weiche "schaltet".

Alles wieder zusammen gestöpselt (Weichen, Decoder, Booster...) und es geht jetzt alles.

Aber warum das so ist, kann ich nicht sagen. Es ist das gleiche Vorgehen wie an den letzten beiden Tagen.
Auch der Part mit nur einen Teil der Anlage.

Danke
Frank


fmdjsch

RE: CS2 Update auf 3.0.1

#4 von rmayergfx , 02.02.2014 16:35

Hallo Frank,

gerne geschehen, und damit Du in Zukunft die Rennerei sparen kannst,
schau mal in diesem Thread vorbei. Ca. 25 Euro je nach Einkaufsquelle:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=7&t=98048

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: CS2 Update auf 3.0.1

#5 von fmdjsch ( gelöscht ) , 02.02.2014 17:49

Danke für die Info.
Die CS2 ist jetzt per W-Lan im Netz und mein S3 hat eine APP (RemoteCS2) mehr.

Modelbahn fahren mit Handy.

Gruß Frank


fmdjsch

RE: CS2 Update auf 3.0.1

#6 von rmayergfx , 02.02.2014 20:49

Wow,

das ging aber schnell, wo bekommt man am Sonntag
so schnell den Router her, oder hast Du eine alternative
benutzt ?

Viel Spaß mit dem Steuern per Handy...

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: CS2 Update auf 3.0.1

#7 von fmdjsch ( gelöscht ) , 02.02.2014 21:46

Habe einen Repeater von AVM genommen, der war/ist für was anderes gedacht aber war schon gekauft, und wurde somit "ausgeliehen".
Hatte nie mit dem gedanken gespielt die CS2 dauerhaft an das Netzwerk anzuschließen.

Gruß Frank


fmdjsch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz