RE: der Bahnhof Norddeich ist Geschichte..

#1 von V200Freund , 02.02.2014 18:52

moin zusammen,

Einige von Euch mögen den Bahnhof Norddeich ja vielleicht persönlich kennen von einem Besuch auf einer der Nordseeinseln....seit Jahren schon unbesetzt wurde das Gebäude vor einigen Wochen an die Reederei Norden Frisia verkauft. Beim heutigen Spaziergang in Norddeich musste ich feststellen das der Bagger schon kräftig gewütet hat.......

Jahrzehnte lang erschallte der Pfiff vom FDL für die Ausfahrt in Richtung Mole für die Eil und D-Züge die ich als Kind live miterleben durfte, die Züge bespannt mit 01.10 und später V200 während mein Vater die Kelle hob und der Zug sich in Bewegung setzte. Und wieder ist ein Stück Kindheit verloren gegangen......




Fahrdienstleiterbude







letzte dokumentierte Ausfahrt Richtung Mole aus dem Glaskasten


ich bin traurig
Adieu mein Bahnhof.......


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


Brumfda hat sich bedankt!
 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz