Willkommen 

RE: Probleme mit Central Station 60212 mit Esu update 3.3.3

#1 von Lukas71 ( gelöscht ) , 03.02.2014 13:32

Hallo Eisenbahn Freunde,
ich habe eine Central Station 60212 mit ESU Reloaded Update 3.0.0, wenn ich den Esu EcosBoost 50010 4A an schließe dann fährt die CS herunter, nach ca 30sek. ist die CS wieder gestartet, dann nach ca.15sek.fährt die CS wieder herunter und das gleich fängt von vorne an.
Der Boost ist nicht mit der Verkabelung der Anlage verbunden und CS auch nicht.
Vor dem Anschluss an die CS blinkt die led des Boosters grün.
Die CS zeigt denn Booster nicht an.
Habt Ihr eine idee was da los ist.

Danke sagt Lukas71


Lukas71

RE: Probleme mit Central Station 60212 mit Esu update 3.3.3

#2 von H0 , 03.02.2014 14:47

Moin!

Die aktuelle Version von ESU ist die 3.7.0.
Steht in der Booster-Anleitung, welche Version mindestens benötigt wird?
Spricht etwas dagegen, die Version 3.7.0 zu installieren und es damit zu probieren?


Viele Grüße
Thomas


 
H0
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.876
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: 莱茵兰
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Probleme mit Central Station 60212 mit Esu update 3.3.3

#3 von maggus , 03.02.2014 16:48

Hallo Lukas71,

wenn der Booster neu ist und einen höheren/aktuelleren Softwarestand hat, kann es zu diesem Verhalten kommen. Die CS1 reloaded auf die aktuelle Version 3.7.0 updaten, dann den Booster wieder anschließen, dann holt dieser sich den richtigen Softwarestand ab und es sollte funktionieren.

Wenn das nicht geht liegt irgendwo ein Defekt vor.

Gruß

Marcus


Meine Anlage

Das Stummi Bilderalbum


 
maggus
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 10.03.2011
Spurweite H0


RE: Probleme mit Central Station 60212 mit Esu update 3.3.3

#4 von Lukas71 ( gelöscht ) , 03.02.2014 17:33

Hallo Thomas hallo Markus,
das mit dem Update 3.7.0 ist mir jetzt auch nach einigen Stunden google aufgefallen.
ESU hat mir bis heute noch kein Update/Info darüber geschickt.
Da läuft was schief.
Ich habe ESU Angeschrieben und warte auf Anwort denn der link zum Download auf der ESU seite geht
nicht.
Danke
Gruß Lukas71


Lukas71

RE: Probleme mit Central Station 60212 mit Esu update 3.3.3

#5 von Olli , 03.02.2014 17:38

Hallo Lukas,

bist Du den dort angemeldet?


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage


 
Olli
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.448
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.8 + TC 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Probleme mit Central Station 60212 mit Esu update 3.3.3

#6 von Lukas71 ( gelöscht ) , 03.02.2014 18:44

Hallo Olli,
Danke die Seite ist echt informative habe mir denn linke mit denn Updates ausgedruckt
Spielt am denn Sofort 3.7.0 auf, oder geht man schritt für schritt vor?
Hast du erfahrung damit.
Gruß
Lukas71


Lukas71

RE: Probleme mit Central Station 60212 mit Esu update 3.3.3

#7 von Olli , 03.02.2014 18:53

Hallo Lukas,

kannst die 3.7.0 direkt drauf machen. Kommst Du den nun an die Datei ran? Mußt Sie noch auspacken


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage


 
Olli
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.448
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.8 + TC 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Probleme mit Central Station 60212 mit Esu update 3.3.3

#8 von Lukas71 ( gelöscht ) , 03.02.2014 22:37

Guten Abend ops:
also das Update 7.5.0 ist aufgespielt jetzt kommt der Test, aber erst Morgen früh.
Ich bin gespannt was dabei heraus kommt.

Schönen Abend

Lukas71


Lukas71

RE: Probleme mit Central Station 60212 mit Esu update 3.3.3

#9 von Olli , 04.02.2014 05:58

Hallo Lukas,

war wohl etwas spät 7.5.0 gibt es noch nicht


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage


 
Olli
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.448
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.8 + TC 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Probleme mit Central Station 60212 mit Esu update 3.3.3

#10 von Lukas71 ( gelöscht ) , 04.02.2014 08:13

Hey Olli,
nachdem ESU meinen Zugang Gestern Abend freigeschaltet hatte da ging auch der Link wieder
für das Update.
Jetzt nach dem aufspielen kam gerade der Versuch, der Booster hat sich eine Update von der CS
geladen und ist auch im System der CS zu sehen.
Danke für deine Unterstützung und allen anderen die mir geantwortet haben
Für mich ist das eine neue Erfahrung ich habe noch nicht in einem Forum gearbeitet oder
um Hilfe gebeten das war eine tolle Erfahrung Danke.

Gruß Lukas71


Lukas71

RE: Probleme mit Central Station 60212 mit Esu update 3.3.3

#11 von Majestix , 04.02.2014 13:29

Zitat von Lukas71
Guten Abend ops:
also das Update 7.5.0 ist aufgespielt jetzt kommt der Test, aber erst Morgen früh.
Ich bin gespannt was dabei heraus kommt.

Schönen Abend

Lukas71


7.5.0 willkommen in der Zukunft! Da hat wohl jemand schon eine Zeitmaschine Gibt's ja bald in H0 von NPE, Abnahmemuster waren auf der Spielwarenmesse zu sehen.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken, wir haben wieder eine Homepage!
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.250
Registriert am: 10.05.2009
Ort: Landkreis Fürth
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 117
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz