Hallo liebe Freunde diese wunderbaren Hobbys,
ich habe wieder mal ein Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt.
Ich habe drei TEE-Wagen (1 x Grossraum - 27cm Länge, 1 x Abteil - 27cm Länge und 1 x Speisewagen 28cm!! Länge) von Roco mit AC-Achsen gebraucht gekauft (Fotos weiten unten). Sie sind in einem sehr guten Zustand! Leider gab es jedoch keine Originalverpackung dazu. Bisher verliefen alle Versuche, die Roco-Artikelnummern ausfindig zu machen, im Sand.
Ursprünglich wollte ich aus der Bucht weitere, dazu passende Wagen, fischen. Doch ich finde keinen 27cm-Wagen der farblich dazu passt.
Andere Wagen waren bisher einfach zu blass.
Die Wagen habe eine "neuere" Kupplung - keine "einfache" Bügelkupplung, aufgedruckte Zuglaufschilder "Blauer Enzian / Hamburg Altona - Klagenfurt" und eine braune Inneneinrichtung.
Meine sonstigen "Erfolge" aus der Bucht hatten immer die "alten" Bügelkupplungen, Zuglaufschilder zum aufkleben und eine blaue Inneneinrichtung.
Kennt jemand diese Wagen und deren Roco-Artikelnummer? Bei "interessanten" Angeboten würde ich die Wagen auch Verkaufen oder gegen Märklin TEE-Wagen der 409x-Serie eintauschen.
DANKE für Eure Mithilfe!
Hier noch ein paar Fotos:
Farbvergleich (oben: betreffender Wagen; unten: Kauf aus der Bucht) - Die Unterschiede kommen auf dem Foto leider nicht so gut raus.