An Aus


RE: Bodensee-Express / Dampf und Diesel nach/in Lindau

#1 von tpt207 , 05.02.2014 08:21

Hallo zusammen,

anbei ein paar Impressionen von der Fahrt nach Lindau, veranstaltet vom "Bayrischen Eisenbahnmuseum Nördlingen" am 01.02.2014.

Los ging's morgens kurz nach 8.00 Uhr in Nördlingen.


Nach gut zwei Stunden Fahrt war Buchlohe erreicht, wo wir uf unseren zweiten Zugteil aus München trafen. Von hier aus ging's in voller Länge mit Sandwichbespannung weiter.








Hier ein paar Bilder von "unterwegs" und auch das "andere Ende" wollen wir nicht vergessen:




In Lindau angekommen war Zeit durch die Stadt zu bummeln und noch ein paar Fotos am Bahnhof aufzunehmen, wenn schon nicht Dampf, dann wenigstens Diesel:








Und nach ein paar Stunden war es schon wieder an der Zeit die Heimreise anzutreten, hier wird unser Zug wird gerade bereitgestellt: (leider war die Sonne schon wieder weg)






Zum Schluss noch eine kleine "Spielerei":


Ich hoffe die Bilder gefallen, viel Spaß beim anschauen.

Tobi

PS: Falls jemand Fotos von außen (Vorbeifahrt etc.) aufgenommen hat, würde ich mich freuen, wenn er diese ebanfalls einstellen würde.


 
tpt207
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 14.04.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bodensee-Express / Dampf und Diesel nach/in Lindau

#2 von alexanderonline , 05.02.2014 08:23

Hallo,

tolle Fotos; Danke fürs Einstellen hier.

Deine "Spielerei" ist Dir, finde ich, sehr gut gelungen!


Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Bodensee-Express / Dampf und Diesel nach/in Lindau

#3 von Schiefe Ebene ( gelöscht ) , 05.02.2014 08:29

Hallo Tobi,

danke für die schönen Bilder.


Schiefe Ebene

RE: Bodensee-Express / Dampf und Diesel nach/in Lindau

#4 von michl080 , 05.02.2014 09:53

hallo,

danke für die SUPER-Bilder.

Dampftraktion ist immer ein Hingucker, aber die 218er im Doppelpack ist auch stark. Allmählich muss man sich ja damit vertraut machen, dass auch die Dieselmonster nicht ewig fahren werden.
Ich persönlich finde, dass das akustische Erlebnis von Grossdieseln an das von Dampfloks herankommt. Neue Dieselmaschinene werden mit Sicherheit erheblich leiser werden. Dadurch wird ein weiteres Stückchen erlebbare Eisenbahn verschwinden und der Unterschied zwischen Eisenbahn und Strassenbahn wird noch kleiner werden.

(Vosicht Winterblues )

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Bodensee-Express / Dampf und Diesel nach/in Lindau

#5 von tpt207 , 05.02.2014 12:54

Hallo zusammen,

danke für das Lob, freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

Die 218er Doppeltraktion ist in der Tat ein Erlebnis. Ich finde es ebenfalls schade, dass diese Loks langsam verschwinden. Von daher gilt, genießen so lange sie noch fahren. (und schon mal ein Soundmodell kaufen)

Viele Grüße

Tobi


 
tpt207
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 14.04.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bodensee-Express / Dampf und Diesel nach/in Lindau

#6 von Guppy6660 , 05.02.2014 17:15

Servus Tobi,

Na, wenn das nicht geniale Bilder sind!
Ich könnte mich nicht entscheiden, welches das Beste ist!
Auch deine "Spielerei" ist dir sehr gelungen- auch wenn mich Persönlich die OL etwas irritiert in diesem Bild.
Aber dafür kannst du ja nix, dass die gerade hier herum hing...


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.880
Registriert am: 03.12.2010


RE: Bodensee-Express / Dampf und Diesel nach/in Lindau

#7 von Mallet96 , 05.02.2014 18:03

Hallo,

Sehr schone bildern.

Grussen aus der Niederlande

Marcel


Altmühler Nebenbahn


 
Mallet96
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 18.11.2010
Ort: Warnsveld Niederlande


RE: Bodensee-Express / Dampf und Diesel nach/in Lindau

#8 von tpt207 , 07.02.2014 12:50

Hallo Richard,
ich glaube, echte Loks liegen mir zum Fotografieren mehr als die Modellbahn.
War ein toller Tag, schade, dass in Lindau das Wetter zeitweise bewölkt war.
Ich kann am nächsten Stammtisch etwas davon berichten.
Bis dahin. rost:

Viele Grüße

Tobi


 
tpt207
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 14.04.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bodensee-Express / Dampf und Diesel nach/in Lindau

#9 von Guppy6660 , 07.02.2014 20:17

Servus Tobi,

Zitat von tpt207

ich glaube, echte Loks liegen mir zum Fotografieren mehr als die Modellbahn.



Auch wenn die Bilder der Modellbahn nicht deiner Vorstellung entsprochen haben: Es war trotzdem ein schöner Nachmittag! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.880
Registriert am: 03.12.2010


RE: Bodensee-Express / Dampf und Diesel nach/in Lindau

#10 von tpt207 , 08.02.2014 09:37

Hallo Richard,

Zitat
Auch wenn die Bilder der Modellbahn nicht deiner Vorstellung entsprochen haben: Es war trotzdem ein schöner Nachmittag! rost:



Das auf jeden Fall, hat mir sehr gut gefallen.

Viele Grüße

Tobi


 
tpt207
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 14.04.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bodensee-Express / Dampf und Diesel nach/in Lindau

#11 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 13.02.2014 18:20

Hallo Tobi,

also mir gefallen alle Aufnahmen.

Deine " Spielerei " wäre einer meiner Favoriten wenn ich wählen müßte.

Danke dass du uns an deinen Impressionen teilhaben läßt.

Gruß

Uwe


uwe 1109

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz