Willkommen 

An Aus


RE: Modelle mit sep. schaltbarem Licht wie Märklin 37430 BR 143?

#1 von mp3 ( gelöscht ) , 21.02.2007 00:42

Hi,

ja der Titel ist Thema.
Ich war über die Funktion überrascht , da sie nicht explizit im Katalog erwähnt wird. Zumindest nicht so deutlich das ich es verstanden habe.

Ach so, für die die nicht wissen was ich meine:
Bei dem Modell läßt sich das Spitzensignal/Schlußleuchten auf drei Arten einschalten:
1. Wechselnd mit der Fahrtrichtung
2. nur Führerstand 1 ein
3. nur Führerstand 2 ein

Mit der CS läßt sich sogar eine Funktion mappen das sie beidseitig weißes Spitzensignal zeigt, nur dabei fährt sie sozusagen im Kriechgang. Da ich nicht weiß ob das zum Defekt führt habe ich das rückgängig gemacht.

Jetzt interessiert mich halt ob noch mehr Loks diese Lichtfunktionen haben.
Von meinen hat es keine weitere.

Gruß Stefan


mp3

RE: Modelle mit sep. schaltbarem Licht wie Märklin 37430 BR 143?

#2 von TheK , 21.02.2007 01:41

Zitat von mp3
Mit der CS läßt sich sogar eine Funktion mappen das sie beidseitig weißes Spitzensignal zeigt, nur dabei fährt sie sozusagen im Kriechgang. Da ich nicht weiß ob das zum Defekt führt habe ich das rückgängig gemacht.



Nennt man Rangiergang, wofür das Licht korrekt ist. Vermutlich sind dann auch die Verzögerungen aus. Eindrucksvolle Voreinstellung *lob*


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Modelle mit sep. schaltbarem Licht wie Märklin 37430 BR 143?

#3 von mp3 ( gelöscht ) , 21.02.2007 10:42

Zitat von TheK

Zitat von mp3
Mit der CS läßt sich sogar eine Funktion mappen das sie beidseitig weißes Spitzensignal zeigt, nur dabei fährt sie sozusagen im Kriechgang. Da ich nicht weiß ob das zum Defekt führt habe ich das rückgängig gemacht.



Nennt man Rangiergang, wofür das Licht korrekt ist. Vermutlich sind dann auch die Verzögerungen aus. Eindrucksvolle Voreinstellung *lob*



Hi,
ja ja, Rangiergang habe ich auch erst gedacht.
Bin mir halt nicht sicher das da nichts passieren kann.

Diese Lok soll nicht rauchen können.

Gruß Stefan


mp3

RE: Modelle mit sep. schaltbarem Licht wie Märklin 37430 BR 143?

#4 von Ruhr-Sider , 21.02.2007 10:58

Hallo Stefan,

Zitat von mp3
..... Ach so, für die die nicht wissen was ich meine:
Bei dem Modell läßt sich das Spitzensignal/Schlußleuchten auf drei Arten einschalten:
1. Wechselnd mit der Fahrtrichtung
2. nur Führerstand 1 ein
3. nur Führerstand 2 ein


das ist für den Normal-/Wendezugbetrieb so vorgesehen

Zitat von mp3
..... Mit der CS läßt sich sogar eine Funktion mappen das sie beidseitig weißes Spitzensignal zeigt, nur dabei fährt sie sozusagen im Kriechgang. Da ich nicht weiß ob das zum Defekt führt habe ich das rückgängig gemacht.


Das ist das doppelte A-Licht dass kannst Du mit dem Rangiergang (1/2 Höchstgeschwindigkeit) und/oder der ABV-Abschaltung koppeln - da geht nix kaputt.

Zitat von mp3
..... Jetzt interessiert mich halt ob noch mehr Loks diese Lichtfunktionen haben.


Dieser Lichtwechsel ist wohl speziell für diese Lok (.... als Wendezuglok) gedacht


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Modelle mit sep. schaltbarem Licht wie Märklin 37430 BR 143?

#5 von mp3 ( gelöscht ) , 21.02.2007 11:07

Hi,

nochmal zum Mitschreiben.
Nur das Spitzensignal habe ich gemappt, allein durch die Betätigung der eingerichteten Funktion fährt die Lok nur noch ein viertel so schnell.
Mit der Schlußbeleuchtung könnte man das Gleiche machen (klar ist unsinnig), löst aber das Gleiche Verhalten aus.

Die Funktion eines Rangiergangs hat die Lok gar nicht.

Ab Werk sind nur die drei Licht-Funktionen schaltbar.

Gruß Stefan


mp3

RE: Modelle mit sep. schaltbarem Licht wie Märklin 37430 BR 143?

#6 von mp3 ( gelöscht ) , 21.02.2007 22:19

Hi,

absolut 100% sicher!!!
Habe gerade extra noch einmal nachgeschaut.

Ich habe nämlich vorsichtshalber nur das Tastensymbol deaktiviert, bis ich das hier geklärt habe, dachte ich.
Die Häckchen habe ich noch drin.

Ich weiß das man so ziemlich alles "vermappen" kann und das mit dem ungewollten Haken setzen habe ich selbst erst vor ein paar Tagen im anderen thread geschrieben.

Gruß Stefan


mp3

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 148
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz