RE: Meine erste Anlage in N

#1 von Guidosk ( gelöscht ) , 11.02.2014 12:13

Hallo liebe Stummi Freunde,

heute nach langem Mitlesen und planen denke ich, das ich nun an der Reihe bin hier meine / unsere Anlage zu präsentieren .

Periode IV

Und als erstes zeige ich euch meinen Plan/ Pläne.

Ich habe noch keine 3 D Ansicht erstellt, weil mir noch die Ebenenanpassung fehlt.

Beginnen wir mit dem Grundriss :





Schattenbahnhof :




Nun alle zusammen :



Es soll auf der Anlage : linken Seite eine Burg mit Aussichtsplattform kommen, darum der Kreisel , wo der Schienenbus und / bzw. die Dampflok mit 2 oder 3 kleinen Wagen nach oben fährt.

oben rechts in der Ecke kommt das Dorf mit Halt und unten rechts der Industriezweig ...in der Mitte über der Drehscheibe , sind die Felder geplant, entsprechend werden Strassen und Feldwege zwischen Dorf und Felder eingeplant, das Abstellgleis soll die Ernte von den Feldern nach der Industrie fahren.

Hier noch 3 Kamera Fotos :



Das war es vorerst, am Freitag wird uns das Holz geliefert . ( dann kommen die Bilder vom Holz )

Vorallem für Verbesserungen bin ich offen, da es unsere erste Anlage ist, gibt es bestimmt ne Menge zu berichtigen.

LG

Guido


Guidosk

RE: Meine erste Anlage in N

#2 von BR 89 ( gelöscht ) , 11.02.2014 19:30

Hallo Guido
Der Plan sieht ja schon sehr vielversprechend aus, da freu ich mich schon auf den Bauanfang

Bene


BR 89

RE: Meine erste Anlage in N

#3 von memento , 12.02.2014 14:13

Hallo Guido,

erstmal: Herzlich willkommen und cool, daß Du eine Spur N Anlage planst und baust

da muß ich mich leider dem martiN anschließen, ein paar Dinge in Deinem Plan sind nicht optimal. z.B. das kleine BW sollte direkt am Bahnhof angeschlossen sein usw.

Der Tip mit dem Planungs-Unterforum ist gut. Da wird Dir sicher kompetent geholfen und ansich hast Du die Basics wie man Gleispläne erstellt, etc. ja schon gut raus!

Es lohnt sich definitiv, da jetzt noch etwas Feinschliff zu betreiben, noch hast Du ja alle Möglichkeiten, und hinterher wird die Bahn umso besser

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Meine erste Anlage in N

#4 von Floletni , 12.02.2014 20:09

Ich finde auch das du den Gleisplan überdenken solltest. Schließlich hast du 2,90 m länge und nutzt sie überhaupt nicht aus. Dafür hast du eine riesige freie Fläche in der Mitte wo ein BW hingeworfen wird um diese Fläche wenigstens etwas zu füllen. Der Berg mit der Burg sollte auch nicht nur wegen der Bahn dort sein. Sieht aber bei deiner Planung so aus.

Also nochmal ran ans Planen Nur Mut.


 
Floletni
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 07.11.2013
Spurweite N


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz