Hallo,
ein Modell der E 60 von Fleischmann ist auf YouTube zu sehen unter:
https://www.youtube.com/watch?v=wNsEdFwSB...8dKS1Oe7zU3MOnQ
Grüße
Walter
Hallo,
ein Modell der E 60 von Fleischmann ist auf YouTube zu sehen unter:
https://www.youtube.com/watch?v=wNsEdFwSB...8dKS1Oe7zU3MOnQ
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Walter
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Zitat von Walter Müller
wird überarbeitet
Was soll denn die Schau von Dir hier und im DSO ?????
Was willst Du den damit bewirken.
Gruß
Beni
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Zitat von Walter Müller
wird überarbeitet
So ein Blödsinn!
Da schaut man extra 'rein, weil einen das Thema interessiert und dann muß man so ein Sch... lesen,
was soll das,
wenn du keinen Link hast, dann lass auch das Thema!
Ganz ärgerliche Grüße
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
___
wd.
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Hallo,
jemand, der schneller war als ihr, hat einen Fehler bemerkt. Den Fehler habe ich korrigiert. Die neue Version wird gerade auf YouTube geladen. Sobald diese abrufbar ist, wird sie neu verlinkt.
Grüße
Walter
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Bleibt doch mal auf dem Teppich, keiner hat euch was getan.
Da stand vorhin noch ein Link zum Video.
Den Hinweis auf dei Bearbeitung des Beitrags sieht man nicht weil da noch keiner geantwortet hat.
Viele Grüße,
Moritz
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Hallo Walter,
wie immer aufschlussreicher test: https://www.youtube.com/watch?v=muz39qf0h-U
Einziges manko: zugkraft.
Kommt für die puko-version ein separater test ?
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
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Hallo Walter,
ich freue mich schon auf Dein Video
Dass Du auf Deine Berichte auch in anderen Foren hinweist finde ich
absolut legitim. Deine Videos sind so informativ, dass möglichst
viele Modellbahner die Gelegenheit haben sollten, sie zu sehen.....
Herzliche Grüße von
Harald
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Das wichtigste,nämlich wie es mit der Ankuppelfähigkeit bestellt ist,wurde in dem Film mit keinem Wort erwähnt.
Fleischmann Kurzkupplungen sind dafür bekannt,daß sie sehr stramm sind.
Einfach an einen Wagen ranfahren und ankuppeln geht selten.
Meistens schiebt die Lok den Wagen vor sich her,weil eben die Kupplung zu stramm ausgelegt ist.
Gruß
Beni
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Moijen
Das alte Video hat bei mir grad den Sabberreflex ausgelöst.
JA so will ich die Lok in Ep IV haben.
Ich hoffe noch auf eine Überarbeitung des Daches (Ecken und Rundung), ansonsten einfach ein Traum. Äusserlich wie auch der Sound...
Hallo zusammen,
Zitat von Walter Müller
... jemand ... hat einen Fehler bemerkt. Den Fehler habe ich korrigiert. Die neue Version wird gerade auf YouTube geladen. Sobald diese abrufbar ist, wird sie neu verlinkt.
so ist doch alles klar,
das hätte man auch schon im ersten Beitrag schreiben können und jedem geneigten Leser wäre klar gewesen,
daß das Video in Überarbeitung ist, so daß man später nochmal hereinschaut.
Die Angabe einfacher Schlagworte helfen da nicht weiter, eher im Gegenteil
und sie verärgern die Kollegen.
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
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wd.
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>und sie verärgern die Kollegen<
Hallo,
vermutlich nur dich und eine Art Alpenblume
die Anderen freuen sich auf Walter Müllers Video der E60
Gruß Wolfgang
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Hallo Wolfgang,
da ich nun weiß, daß es ist, ich auch!
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
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wd.
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Zitat von raily
Hallo zusammen,
so ist doch alles klar,
das hätte man auch schon im ersten Beitrag schreiben können und jedem geneigten Leser wäre klar gewesen,
daß das Video in Überarbeitung ist, so daß man später nochmal hereinschaut.
Die Angabe einfacher Schlagworte helfen da nicht weiter, eher im Gegenteil
und sie verärgern die Kollegen.
Viele Grüße,
Dieter.
Hi Dieter,
danke für den Tipp, werde künftig so verfahren.
Grüße
Walter
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Moin,
ist das nun die neue oder die alte Version des Videos? Der Satz "Nach 1945 übernahm die DB die Maschine und gab ihr die Baureihenbezeichnung 160" ist ja wohl absoluter Nonsens.
Selbst wenn man davon absieht, dass die DB erst im September 1949 entstand, die Baureihenbezeichnung 160 erhielt die Lok erst etwa 1968. Bis dahin hieß sie weiterhin E 60!
Grüße
Matthias
Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!
Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23
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Zitat von Iceman
Moin,
ist das nun die neue oder die alte Version des Videos? Der Satz "Nach 1945 übernahm die DB die Maschine und gab ihr die Baureihenbezeichnung 160" ist ja wohl absoluter Nonsens.
Selbst wenn man davon absieht, dass die DB erst im September 1949 entstand, die Baureihenbezeichnung 160 erhielt die Lok erst etwa 1968. Bis dahin hieß sie weiterhin E 60!
Hallo,
Deine Anmerkung/Kritik ist berechtigt: Die Lok wurde erst 1968 zur 160. Das ist leider weggefallen. Vollständig hätte es heißen müssen: "Nach 1945 übernahm die DB die Maschinen und gab ihr 1968 die Baureihenbezeichnung 160."
Grüße
Walter
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Zitat von hu.ms
Hallo Walter,
Kommt für die puko-version ein separater test ?
Hubert
Hi Hubert,
ist in Epoche IV bestellt und wird nach Erhalt präsentiert.
Grüße
Walter
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Hallo,
tolle Lok, wenn diese hässlichen Kupplungsklötze nicht da wären. Auch das Kabel der Kupplung hängt ganz weit runter. Mussten die das Kabel weiss machen, sodass man das gebastle noch deutlicher sieht?
Man oh man, und das nennen sie Qualität?
Die Kunststoffleitungen unterm Wagenkasten sind auch ziemlich krumm. Wurde die Lok etwas härter ausgepackt oder waren die von Haus aus so krumm?
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
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Moijen
Soweit ich weiss, hat die Lok NEM und Kinematik.
Ergo muss iwo die Zuleitung hin. Weiss ist natürlich FAIL.
Aber das gibt die Möglichkeit, die Teile ganz simpel auszubauen.
Wenn ich ggf die Digitalversion nehme...
Zitat von Railion
... Soweit ich weiss, hat die Lok NEM und Kinematik.
Ergo muss iwo die Zuleitung hin. ...
Dass sie "irgendwo" hin muss, is schon klar. Nur verstehe ich nicht, was diese lustige Kabelverlegung mit NEM und/oder Kinematik zu tun hat!
@Märklin: Eine Modellbahn besteht nicht nur aus rollendem Material!
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Moijen
Hrmpf... das heisst, daß die Leitungen ausserhalb des Schwenkbereiches der Kinematik und ausserhalb des Schachtes geführt werden müssen, damit die Funktion des Selben gewährleistet bleibt.
Vielleicht mag ein Besitzer der Lok diese mal von unten zeigen, dann wird es klarer.
Sone Kinematik braucht etwas Platz.
Hallo zusammen,
tatsächlich sind die Original-Kupplungskabel etwas auffällig. Man kann sie auch nicht nach innen ziehen, um die Schlaufen zu kürzen, sondern müsste sie an den Lötstellen kürzen. Da die Kupplung mit Gleichspannung arbeitet, bzw. auch polarisiert ist, haben die Kabel halt unterschiedliche Farben. Die Krois-Kupplung ( für Roco ), die ich getestet habe ( siehe letzte Woche ) hat zwei schwarze Kabel, im Lieferzustand unterschiedlicher Länge zur Kennzeichnung der Polarität.
Anbei zwei Bilder der Ansicht von unten.
,
Die Kupplungskinematik hat übrigens kaum Effekt.
Der Federweg der Vorlaufachse ist minimal, daher kommt es bei entsprechender Gleislage ( Steigungsübergänge ) zu Traktionsverlust.
Gruss,
Werner
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Zitat von Railion
... Hrmpf... das heisst, daß die Leitungen ausserhalb des Schwenkbereiches der Kinematik und ausserhalb des Schachtes geführt werden müssen, damit die Funktion des Selben gewährleistet bleibt. ...
Ich versteh immer noch nicht den Zusammenhang!
Ich hab etliche Loks (und Wagen) mit NEM-Schacht und Kinematik auf RTS-Kupplungen umgerüstet und dabei das notwendige Kabel jeweils an das Ende dieser angelötet. Da sieht man seitlich nix und die Kinematik funktioniert auch weiterhin! Wenn das also selbst bei nicht dafür vorgesehenen Fahrzeugen machbar ist, sollte das bei einer Neukonstruktion doch erst recht problemlos realisierbar sein, oder wo ist mein Denkfehler!?
Ich fasse mal zusammen:
- keine brauchbaren Spurkränze, trotz beworbener AC-Kompatibiltät
- geringe Zugkraft
- freistehende Anschlussleitungen
- UVP-Zwang
Ich glaub die E60 streiche ich wieder von meiner Wunschliste und bau mir ne vorhanden AC-Lok mit Powerpack um. Kommt billiger und ist dann auch für Betriebsbahner problemlos einsetzbar.
Gruß René
@Märklin: Eine Modellbahn besteht nicht nur aus rollendem Material!
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Moijen
RTS Kupplungen= Einpolige E Kupplung... völlig andere Funktion.
Gugg Dir oben den schmalen Rahmen an.. da is noch ne Kinematik drin.
Wo sollen die Kabel hin ? Bei einer Kupplung für NEM Schächte?
Du hast ne Idee?
Bau sie!
(Es soll auch Leute geben, die diese Kupplung wieder ausbauen, weil sie ein anderes System benutzen. Ich zB. Daher ist der NEM Schacht eine gute Idee.)
Geringe Zugkraft? Was soll die ziehen? einen IC oder Erzzug?
AC Spurkränze: Es soll Leute geben , die haben die passenden Gleise. Ich zB.
UVP Zwang...
Wart ab was da noch kommt.
Nochmal: Wenn es soviel zu bemängeln gibt, dann kauft ne andere Lok!
Märklin hat(te) ne E60!
Also!
Warum beschwert sich eigentlich keiner über den Kupplungsklumpen???
Liebe Grüße aus der Pfalz,
Sebastian
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