RE: Der Glaskasten 98 302

#1 von Jürgen (S) , 16.02.2014 15:07

Hallo Modellbaufreunde - da ich zum Glaskasten gefragt wurde -hab ich mal was in meinem Archiv rausgeholt :
Mal wieder eine neue Lok für die Abteilung Museumsbahnen .Da ich noch einige ETS Antriebe liegen hatte, und in der Bucht einen billigen Bausatz des Glaskastens erwerben konnte – wurde daraus Modell 3921, eine BR 98 302. Passende Pola Personwagen hierfür warten auch schon darauf gesupert zu werden. Was aus dem Bausatz wurde zeigen die Bilder. Der Antrieb ist von ETS, Zurüstteile von Schnellenkamp und die Beschriftung kommt wieder von Nothaft, die Lok hat ein Eigengewicht von 948 Gramm und erreicht eine Zugkraft von 130 Gramm was ausreicht für 5 Wagen bei 3% Steigung.











Da ich ja Mitglied im Kieler Spur 0 Club bin ,(und mein ½Bruder/Freund Helmut gerne Objekte suchte zum Bauen ) habe ich mal alles zusammen gesucht (bzw. in der Bucht ergattert ) und Helmut hat mir beim nächsten Besuch in Kiel mal wieder ein schönes Modell übergeben für die Museumsabteilung der MOB .Nur den Rest ,Beleuchtung und Beschriftung habe ich gemacht ,bevor es der Museumsabteilung der MOB übergeben wurde .
mfG
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz