Hallo,
wer kann uns Auskünfe geben zum "Rückbau" eines Nahverkerszuges (26511) bestehend aus der BR 140 und den drei Silberlingen incl. Steuerwagens.
Die BR 140 sollte somit einzeln (ohne den zweiten Scheifer des Steuerwagens und ohne Spezialkupplung) fahrbar sein. Welcher Umbau ist dazu notwendig?
Das Schöne an dieser Lok (da eigenlich eine Güterzuglok) ist ihr grünes Farbkleid und der rot/weisse Lichtwechsel.
Die Silberlinge möchte ich auch von ihren Spezialkupplungen "befreien". Haben diese Silberlinge trotz ihrer Sperialkupplungen auch einen NEM-Schacht zur Aufnahme gewöhnlicher Kurzkupplungen?
Ziel sollte bei den Silberlingen sein, diese wie gewöhnliche Wagen (ohne Licht) in den Zugverband mit einreihen zu können. Der Silberling-Steuerwagen sollte den rot/weissen Lichtwechsel behalten.
Der Ein oder Andere von uns wird sich wohl frangen was das soll?
Ein Kollege und ich wollen ein solches Set "schlachten". Er ist ganz heiß auf die Lok (für Güterzüge) und ich auf die Epoche IV-Silberlinge
Gruß
Burkhard