RE: Signale anschliessen

#1 von schienenbahner ( gelöscht ) , 27.02.2014 20:32

Hallo zusammen, ich bin ganz neu bei Stummi und mir gefällt es sehr gut bei Euch.
Ich habe eine 2Leiter Digital Anlage Die Steuerung geht mit einer Intellibox und PC Traincontroll Silber.
Vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch ein paar Tips zum anschliessen von Block Signalen von Viessmann geben Skizzen oder auch Schaltpläne.
Ich möchte gerne meine Blöcke mit Blocksiegnalen ausstatten.

Danke schon mal

Johann Reiter

schienenbahner

#2 von MÄMISI ( gelöscht ) , 27.02.2014 23:35

Hallo Johann,

da Du Viessmann Signale verwendest empfehle ich Dir zunächst mal das Viesmann Signalbuch Artikelnummer 5299.
Darin findest Du u.a. erstmal grundsätzliche Informationen zum Aufbau, Anschluß und Einsatz der Signale

Gruß

Michael

MÄMISI

#3 von kalli49 ( gelöscht ) , 28.02.2014 15:20

Hallo Johann,

wenn Du LDT-Magnetartikel-Decoder verwendest, musst Du auf wahrscheinlich eine "Sonderoption" in Deiner IB2 ändern, sonst bekommst Du Probleme.
Ob das auch für (Magnetartikel-) Decoder anderer Hersteller nötig ist, weiß ich leider nicht.

Gruß
Karlheinz

kalli49

#4 von Hohentengen21 , 28.02.2014 15:27

Zitat von kalli49
Hallo Johann,

wenn Du LDT-Magnetartikel-Decoder verwendest, musst Du auf wahrscheinlich eine "Sonderoption" in Deiner IB2 ändern, sonst bekommst Du Probleme.
Ob das auch für (Magnetartikel-) Decoder anderer Hersteller nötig ist, weiß ich leider nicht.

Gruß
Karlheinz

wobei nicht da steht (oder ich habe es überlesen) ob Licht- oder Formsignale verwendet werden. Einen Decoder benötigst Du aber so oder so...

Grüßle Oli

Hohentengen21
CityNightLine (CNL)