RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#101 von Otaku , 21.04.2016 09:44

Auf den U-Bahnhof bin ich schon gespannt


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#102 von S-Bahnberlin28 ( gelöscht ) , 22.04.2016 09:12

Zitat von stadtbahnzug
Moin Heiko,

sieht schon gut aus. Hast Du schon eine Idee, wie Du die Deckenbeleuchtung realisieren willst ?

LG Oliver



Hallo Oli,

leider hab ich noch keine Lösung für die Deckenbeleuchtung gefunden die mich auch wirklich überzeugt. Hab schon paar Sachen probiert die haben mir aber nicht gefallen.
Hast du da schon eine Idee?

Werde heute (weil Freitag hab ich immer früher Feierabend) mit der der U2 vom Zoo bis nach Pankow fahren um mir mal die Deckenbeleuchtungen auf den Bahnhöfen anzuschauen. Vielleicht kommt mir dann eine "Erleuchtung" wie ich die Deckenbeleuchtung realisieren kann.

LG Heiko


S-Bahnberlin28

RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#103 von stadtbahnzug , 23.04.2016 19:24

Moin,

na, hat Deine Exkursion was gebracht.

Eine richtige Idee habe ich auch noch nicht. Auch meine Ideen / Versuche haben noch nicht wirklich was gebracht. Aber ist momentan ohnehin erstmal zurückgestellt.

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 802
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#104 von PikoFan ( gelöscht ) , 16.11.2016 18:13

Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und bin echt beeindruckt! Tolles Thema, riesiger Fuhrpark, WOW . Das macht mir Lust selbst sowas nachzubauen!


PikoFan

RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#105 von S-Bahnberlin28 ( gelöscht ) , 13.04.2017 19:42

Hallo an alle,

hab ja lange hier nichts mehr geschrieben (fast 1 Jahr), obwohl ich regelmäßig online hier war.
Hat sich auch einige getan….
Bin letzten Sommer mit meiner Frau und unserem kleinen Sohn erstmal in eine größere Wohnung gezogen. Ist schwer in Berlin-Reinickendorf noch bezahlbare Wohnungen zu bekommen. Naja……Auch wenn ich leider dort noch kein eignen Hobbyraum habe, habe ich durch mehr Abstellflächen die Möglichkeit mir 3 Module von ca. 130 cm zu bauen.

Durch das größere Wohnzimmer hab ich die Möglichkeit die 3 Module aufzubauen und den Rest als „Laminat“-Bahn zu bauen. Das führte zu einer neuen Planung und leider auch zu Abriss des alten Moduls.
Die 3 Module werden sein:

Das „Bahnhofs“-Modul mit 2 Bahnsteigen
an diesen Modul schließ sich dann das „Abzweig-Modul“ an auf dem es eine 2 gleisige Ausfähdelung zum
„Abstellanlage“-Modul gibt.

Damit ich auch „im Kreis fahren“ kann wird der Rest über den Fussboden geführt.
Leider merkte ich im letzten Sommer dann das sich die Piko A-Gleise nicht so eigenen für auf dem Boden verlegen.
Also war ich erstmal auf der Suche nach einem neuen Gleissystem…….
Das Fleischmann Profil Gleis und das Roco Geoline haben mich nicht überzeugt. Rocoline mit Bettung ist schwer zu kriegen.
Da ich als Kind sehr gute Erfahrungen mit Märklin hatte hab ich mal das C-Gleis System von Trix getestet. Das hat mich echt überzeugt…..auch weil es möglich ist das Gleis zu altern und ein zu schottern.
Habe dann über einen Kleinanzeigenmarkt von einer großen Internet-Auktionsplattform ein nettes älteres Ehepaar kennengelernt welches mir nach und nach über 350 Gleise und ca. 30 Weichen verkauft….war echt ein Schnäppchen…Die Weichen kaum gebraucht mit Antrieb für 13€

hier mal ein Teil der Gleise vor dem Aufbau auf dem Boden……




Als erstes Modul habe ich mit der Abstellanlage begonnen. Das Modul habe ich mir von einem befreundeten Tischler bauen lassen weil ich mit meinem ersten „Bauhaus“-Modul nicht so 100% zufrieden war.
Unter alle Weiche habe ich Aussparungen gesägt um problemlos an die Antriebe zu kommen.
Bisher sind aber nur die Gleise verlegt und schon mal braun grundiert. Als nächstes werde ich die Schienen mit Rostfarbe bemalen. Dann geht’s ans einschottern sowie den Bau einer Stromschiene.

Hatte zwischendurch auch schon mal angefangen eine Triebwagenhalle zu bauen, diese hat mir aber nicht gefallen und ich habe sie wieder abgerissen.
Hier mal das Modul von oben…ist halt noch unspektakulär.




Zwischendurch lese ich viel über Digital-Steuerungen weil ich letzten Endes doch auch digital steuern möchte.

Natürlich gab es auch bei meinen S-Bahn Zügen wieder zuwachs…….
- Habe als erstes mir noch mal einen neuen Rangiertriebwagen “Jumbo“ gebaut…war mit dem alten nicht ganz so zufrieden von der Verarbeitung her…dieser ist mir wesentlich besser geklungen

- Dann habe ich an meinem HF-Wiebe Gleisreinigungszug weiter gebaut. Dieser (2 teilige) wird auch bald fertig sein.

- Als drittes habe ich mir ein S-Bahnzug Viertelzug der Bauart „Wannsee“ nachgebaut.

Natürlich sind die Züge die ich gebaut habe nichts für „Nietenzähler“………mir ist nur wichtig das man zumindest auf den ersten Blick erkennt um welche Züge es sich handelt.




Sorry für die schlechte Quali der Bilder…muss mir echt mal wieder eine neue Kamera besorgen

Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage

Gruß Heiko


turboseize hat sich bedankt!
S-Bahnberlin28

RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#106 von stadtbahnzug , 14.04.2017 10:24

Moin,

Zitat
Natürlich sind die Züge die ich gebaut habe nichts für „Nietenzähler“………mir ist nur wichtig das man zumindest auf den ersten Blick erkennt um welche Züge es sich handelt.


Die sehen doch super aus, Deine Züge. Dürften bei mir jedenfalls ohne Bedenken verkehren

Dem hier hab ich mich mal angenommen - sind momentan in der Lackierung. Der Decalauftrag geht heute raus.



Und zum Thema TW-Halle, schau Dir mal meine Grundidee an. Komme da zurzeit nur nicht weiter.
http://stummiforum.de/viewtopic.php?t=139341

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 802
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#107 von S-Bahnberlin28 ( gelöscht ) , 17.04.2017 11:21

Hallo Oli,

freut mich das dir meine Züge gefallen.

Die Gehäuse deiner 485er sehen ja schon mal richtig gut aus. In welcher Farbgebung lässt du sie lackieren? Traditionell oder Verkehsrot/verkehrsgrau?
Bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruß Heiko


S-Bahnberlin28

RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#108 von stadtbahnzug , 17.04.2017 11:53

Moin,

die sind erstmal nur für mich - alles weitere gibt sich. Von daher werden die in der aktuellen Farbgebung lackiert. Decals habe ich gestern gemacht. Es werden die Vz. 031, 062 und 085. Mit entsprechenden Revisionsdaten aus 2009 - 2011. Die Verlängerung beim 031 habe ich weg gelassen, damit die 'Einsatzbandbreite' größer wird.

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 802
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#109 von S-Bahnberlin28 ( gelöscht ) , 17.04.2017 12:11

Hallo,

da hast du natürlich recht, in der aktuellen Lackierung ist die Einsatzbandbreite größer. Mir gefällt außerdem die aktuelle besser als die früher in verkehrsrot.

Viele Grüße Heiko


S-Bahnberlin28

RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#110 von PikoFan ( gelöscht ) , 18.04.2017 19:11

Schön, dass es hier weitergeht!

Ich finde alle hier geposteten S-Bahnmodelle sehr schön! Fröhliches Weiterbasteln.


PikoFan

RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#111 von S-Bahnberlin28 ( gelöscht ) , 24.09.2017 15:26

Hallo an Alle!,

in den letzten Monaten hab ich angefangen die ersten Gleise des Moduls zu altern und einzuschottern. Ich habe den Schotter von Spurenwelten verwendet.
Außerdem habe ich erste Grasbüschel "gepflanzt" und die ersten Stromschienen montiert. Ich wollte eigentlich Stromschienenhalter von unserem Stummi-Kollegen Oli http://www.berlin1zu87.de/s-bahn/s-bahn-...mschienenhalter nehmen, aber ich glaube ich hätte die an dem Trix-C-Gleis nicht so gut befestigen können wie z.B. an dem Piko-A-Gleis. Ich entschied mich für Messingprofile. Für die Stromschienenhalter habe ich Löcher durch die Bettung der C-Gleise gebohrt bis in die Platte, dadurch sitzen die sehr fest.
Ich bin mit diesem Ergebnis sehr zu frieden auch wenn sie nicht so detailgetreu wie Oli seine sind.



Nebenbei habe ich mich mal um meine 2 alten Märklin Kräne gekümmert. Der eine war leider doch schon so verrostet das ich ihn komplett schleifen und neu lackieren musste. Außerdem habe ich für den noch eine Motorabdeckung gebaut und einen zusätzlichen Ausleger montiert.





Da ich öfter mal am Wochenende auf dem Fussboden im Wohnzimmer eine Anlage aufbaue habe ich mir noch 2 weitere Loks geholt.



Weil diese auch eine Decoder für Digitalbetrieb haben dachte ich mir das ich mir mal eine Mobil-Station 2 hole um mich endlich mal mit dem digitalen Zugbetrieb auseinander zu setzen.
Und was soll ich sagen...ich bin begeistert. Werde nun doch nach und nach auch alle meine S-Bahnzüge mit einem Decoder ausstatten.
Aber als nächstes wird erstmal meine Class77-Captrain mit einem Decoder ausgestattet.

Gruß Heiko


S-Bahnberlin28

RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#112 von Settebello , 23.10.2017 09:56

Hallo Heiko,

das Gleisfeld sieht wirklich gut aus, gratuliere! Und die Stromschienen finde ich sehr gelungen

Ich baue auf meiner Anlage gerade die Stromschienen mit Haltern von Oliver Boche ein. Die lassen sich an den Schwellen des Märklin K-Kleises gut montieren, man muß nur von der Seite ein kleines Loch bohren. Zusätzlich klebe ich sie natürlich fest. Einziges Manko ist, daß das Material aus dem 3D-Drucker recht empflindlich ist und leicht zerbricht und dann sind die Teile auch recht filigran. Aber das Ganze sieht ganz gut aus, finde ich (hier ein Schnappschuß vom Einbau; der Abstand zwischen den Haltern ist leider etwas zu groß geraten):



Der Schotter ist auch von Spurenwelten (Mischung). Die Stromschienen sind aus 2x2 mm Kiefernleiste. Ich bin gespannt, wie sich das im "rauhen Anlagenbetrieb" bewährt.

Weiter gutes Gelingen wünscht

Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#113 von S-Bahnberlin28 ( gelöscht ) , 18.03.2018 17:09

Hallo Sebastian,

Danke, deine Stomschienen gefallen mir aber auch echt gut...fällt doch kaum auf das der Abstand etwas größer ist. Wie schon geschrieben hätte ich auch gerne die vom Oliver genommen....hatte aber angst das die doch empfindlich sind.
Manchmal entgleist ja doch mal ein S-Bahn Wagen und dann hatte ich angst das die Stromschiene gleich kaputt geht.

Bin bei meinen Stromschienen noch nicht so viel weiter.....Hatte die letzte Zeit irgendwie keine Lust zu löten,

Ein bischen hat sich die letzten Wochen aber doch getan, komme ja immer nur am Wochenende abends dazu....und das auch nicht jedes.

Habe vor einiger Zeit sehr billig 2 Viertelzüge von dem Museumszug in der" Touristenausführung" bekommen. Es fehlten die Zurüstteile aber der Vorbesitzer hatte in den einen Zug einen Motor eingebaut, besser gesagt ist es ein S-Bahn Rivarosse Fahrgestell. Leider sind bei 2 Achsen die Zahnräder kaputt aber er fährt.

Aus diesem Zug habe ich angefangen mir einen S-Bahn Viertelzug der Bauart Oranienburg zu bauen.
Außerdem habe ich meinen Rivarossi S-Bahnzug digitalisiert (1 Esu Lokpilot 3.0 und ein Funktionsdecoder).
Außerdem habe ich die Lichtleiter die bei diesem Modell aus dem Dach kommen entfern, die Löcher verschlossen und in die Oberwagenlaternen rote LED eingebaut. Zusätzlich noch die Fensterrahmen lackiert und den Zugzielkasten schwarz lackiert. Auch bei den beiden Beiwagen habe ich die Fensterrahmen lackiert.



Mein Jumbo ist mittlerweile auch digitalisiert.



Da ich auch unbedingt einen der Rundköpfe haben möchte habe ich beschlossen mir aus dem zweiten Touristen-Viertelzug einen selber zu bauen....bei dem muss ich aber noch einige male schleife und spachteln.



Da ich so alle 2 Monate mal in der Wohnung die Gleise auf dem Boden verlege sind inzwischen auch ein paar mehr Loks zu meiner Sammlung hinzu gekommen.



Viele Grüßen und gutes Gelingen!

Heiko


S-Bahnberlin28

RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#114 von Settebello , 18.03.2018 20:07

Hallo Heiko,

vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder, das Gleisfeld sieht seeeeehr gut aus, finde ich Daß Deine Stromschienen stabil sind, ist sicher kein Fehler, die Halter von Oliver sind recht spröde, das bedingt wohl der 3D-Druck, und mir ist da auch schon das eine oder andere Malheur passiert. Allerdings läßt sich das Material auch wieder ganz gut kleben so daß bislang keine dauerhaften Schäden bei mir entstanden sind.

Du berichtest u.a. vom Umbau der Oberwagenlaternen des Rivarossi-Zuges auf LED. Das interesssiert mich sehr, da ich dergleichen bei meinen Modellen auch vorhabe. Verrätst Du, welche LED Du verwendet hast, Bauform und woher, und wie hast Du sie verkabelt, wenn Du die vorhandenen Kabel entfernt hast? Daß der Zielschildkasten des Zuges weiß war, ist natürlich Unfug von Rivarossi und Du hattest Recht, das zu korrigieren. Aber warum hast Du die Fenstarrahmen lackiert?

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#115 von S-Bahnberlin28 ( gelöscht ) , 24.03.2018 01:06

Hallo Sebastian,

freut mich das es dir gefällt. Ist echt schade das die Halter aus dem 3D Druck nicht stabiler sind....Ich drück dir die Daumen das die Halter später dem Betrieb standhalten.

Zu dem Umbau:
Verwendet habe ich folgende LED verwendet:

ED 0402 mit Lackdraht, rot von Conrad Elektronik Artikel.-Nr. 11132 (steht so zu mindestens auf der Tüte...ist schon über 1 Jahr her das ich die gekauft habe)

Diese habe ich in UHU-Alleskleber getaucht und versichtig in die Oberwagenlaterne gesteckt. Aufpassen das die nicht vorne rausschaut. Nachdem der Kleber getrocknet war hab ich erstmal getestet ob alles sitzt. Wenn dann alles ok war habe ich noch mit Kunststoff-Spachtelmasse (bestehend aus 2 Komponenten) vom Baumarkt die hintere Öffnung der Oberwagenlaternen zugespachtelt damit nach hinten nichts rausleuchtet.
Der Lackdraht ist so dünn das er mit der Halterung der Oberwagenlaterne (kurz OWL) durch das vorgesehene Loch passt.

Zum anschließen der OWL habe ich die vorhanden Kabel von der Beleuchtungsplatine abgelötet und mit denen der OWL verbunden. Man könnte eigentlich noch wenn man will die rote Falschfahrlampe unter der Stirnlampe auch noch an den Decoder anschließen in dem man wieder 2 Kabel anlötet und mit dem Decoder verbindet.

Die Fensterrahmen habe ich bemalt weil die durchsichtigen Rahmen nicht so gut aus sehen. Ist meine persönliche Meinung. Die durchsichtigen Fensterrahmen erinnern mich immer an die Lima Touristen-S-Bahn die man damals im S-Bahnshop kaufen konnte.



Wenn du noch fragen hast dann kannst du sie hier ruhig stellen...komme aber meistens erst zum Wochenende dazu zu antworten.....

Viele Grüße Heiko


S-Bahnberlin28

RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#116 von olli hb , 13.04.2018 14:28

Hallo Heiko,

habe gerade mal wieder reingeschaut - da hat sich ja ne Menge getan inzwischen, Gratulation!

Da juckt es mich ja direkt in den Fingern, meine eigenen in Arbeit befindlichen Züge fertig zu stellen.

Viele Grüße
Olli


olli hb  
olli hb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 17.11.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#117 von S-Bahnberlin28 ( gelöscht ) , 17.05.2018 22:50

Danke Olli,

ja die letzte Zeit kam ich mal wieder ganz gut voran.....jetzt kommt der Sommer da werd ich aber erstmal wieder weniger Zeit haben da ich dann doch viel mit der Familie in meiner Freizeit unterwegs bin.

Hab aber auch noch einige Projekte die ich verwirklichen will und noch viel Zeit in Anspruch nehmen werden.
Dies ist neben dem Peenemünder auf jeden Fall noch der Gerätezug der Bauart Stadtbahn. Habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt den Gerätezug der Beuart Bernau nach zu bauen weil ich noch 2 Fronten vom Museumszug (Touristenausführung) habe.
Oder den Panaoramazug....da ist jedoch mein Problem das ich noch keine Idee habe wie man die Fenster relativ gut nachbauen könnte.

Naja mal schauen.....Viele Grüße Heiko


S-Bahnberlin28

RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#118 von 2043er , 18.05.2018 05:30

Guten Morgen Heiko!

Das Weichenfeld mit den seitlich angebrachten Stromschienen sieht sehr beeindruckend aus. Die knappen Weichen und Kreuzungen vom C-Gleis fallen da garnicht störend auf.

Da kann man eigentlich nur hoffen, dass der Sommer verregnet und kurz wird, damit es hier bei dir bald wieder ein Update gibt

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#119 von olli hb , 18.05.2018 09:32

Moin Heiko,

habe gerade noch mal ein bisschen quer gelesen.
Der Rivarossi-Stadtbahner hatte Lichtleiter bei den Oberwagenlaternen??
Mir hatten damals bei Lima schon die dicken Birnchen nicht gefallen und ich hatte diese gegen Woytnik-Owalas getauscht.

Hast Du bei dem Riva-Stadtbahner die Zielanzeige beleuchtet?
Was hast Du da für ein Leuchtmittel genommen? Gibt es so große, flache LED-Blöcke?
Digitalisierung – auch ein spannendes Thema.

Viele Grüße
Olli


olli hb  
olli hb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 17.11.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#120 von beerberlin , 21.12.2018 23:08

Hallo Heiko!

Ich habe beim Lesen deines Threads auf einem Bild einen Exoten gesehen, zu dem ich eine Frage habe. Auf einem Bild steht ein Rundkopf-Triebwagen im Fokus. Am oberen Bildrand ist ein Rivarossi-Stadtbahner zu sehen. Hast Du beim Fahrzeug darüber den Gepäckzug im Modell umgesetzt, der im Original aus einem Oranienburger entstanden ist?
Wenn ja, könntest Du das Modell und den Umbau mal vorstellen?

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian

H0 und H0e, AC und DC
Hauptinteresse Berliner Nahverkehr


beerberlin  
beerberlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.01.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC


RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#121 von stadtbahnzug , 11.01.2019 14:07

Moin Mitreisende,

@Heiko, da mein URG zumindest von der Zeichnung her konkrete Formen annimmt wie hast Du die Blas- uns Saugeinreichtungen an der Fahrzeugfront nachgebildet : Die wirken recht überzeugend

LG Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 802
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine alte Anlage & Planung: Neue Anlage (Berliner S-Bahn)

#122 von olli hb , 01.03.2020 20:43

Moin Heiko,

lange nichts von Dir gelesen. Ich hoffe, Dir geht es gut!?
Gibt es Neues von Deiner S-Bahn zu berichten?

Liebe Grüße von Olli


olli hb  
olli hb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 17.11.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz